Top Rheumatologen in Österreich

Ausgewählte Kommentare
Prim. Dr. Harald Leiss
Prim. Dr. Harald Leiss
2500 Niederösterreich
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Fachlich top und sehr unterstützend in jeden Belangen. Bin sehr zufrieden!
Prim. Doz. Dr. med. univ. Edmund Cauza
Seit mehr als 10 Jahren mein Arzt des Vertrauens
OA Dr. Boris Lindner
Mein erster Termin bei Dr. Lindner, war sehr angenehm! Ein sehr netter und freundlicher Arzt! Hat auch seinen Kollegen zu Rate gezogen! Er weiß was er tut, nach einen langen Leidensweg hab ich wieder Hoffnung! Kann Dr. Lindner nur weiterempfehlen 👍
OA Dr. Daniela Stanek-Kalchhauser
Zum 1. Mal dort und total begeistert. So viel Zeit genommen, so eine Kompetenz und dann noch so sympathisch. Selten das Gefühl gehabt bei einer so guten Ärztin gewesen zu sein. Vielen Dank
Dr. Thomas Schwingenschlögl
Dr. Thomas Schwingenschlögl
2351 Niederösterreich
Ich war langer Zeit in Behandlung bei einen Orthopäden. Spritzen Infusionen und Infiltrierungen wurden gemacht ohne Erfolg. Therapien über Krankenkasse und teilweise auch private Zuzahlungen. Da ich aber - trotz die Behandlungen - vor Schmerzen kaum mehr auf die Beinen stehen konnte war ich froh als mir Jemand Dr. Schwingenschlögel empfohlen hat. Ich bekam einen Zeitlich nahen Termin bei Ihm und nach die ersten zwei Behandlungen konnte ich kaum fassen, denn meine Schmerzen haben sich minimiert. Nach eine Phase - 2x Wöchentlich - haben wir nun eine 6 Wöchigen Interwall und ich freue mich, auch wenn wir den Schmerz nicht Total vertreiben aber doch in Schach halten können. Die erwähnten Wartezeiten stimmen zum Teil aber er lehnt niemanden ab der akute Schmerzen hat. Daher bin ich froh - auch wenn ich warten muss weiß ich - falls ich mal starke akute Schmerzen habe werde auch ich ohne Termin bei Ihm Hilfe bekommen! Dr.Schwingenschlögl ist eine Wahlarzt und ich wähle Ihn!
OÄ Dr. Theresa Kapral
Fr.Dr. Kapral war kompetent, einfühlsam und sehr gründlich. Sie hat sich ausgesprochen viel Zeit genommen! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, auch die ybehandlungsschritte wurden um Detail erklärt, Rückmeldungen schnell und verständlich.
OÄ Priv.Doz. Dr. Ruth Fritsch-Stork
Ich war im Februar 2020 bei Fr Dr. Fritsch-Stork, weil ich mich wegen Fingerschmerzen (Polyarthrose) bei ihr rückversichern wollte (Ausschluss einer Rheumatoiden Arthritis oder anderer Autoimmunerkrankungen). Sie nahm sich gut eine 3/4 Stunde für mich, meine Erzählungen und meine Vorbefunde Zeit, stellte etliche Fragen, machte anschließend eine gründliche körperliche Untersuchung und gab mir noch Tipps mit, was ich bei der bestätigten beginnenden Fingerpolyarthrose machen kann, um die Gelenkigkeit möglichst lange zu erhalten und Schmerzen hintanzuhalten. Ich glaube nicht, dass ihre Gründlichkeit damit zusammenhing, dass ich selber vom Fach bin (Allgemeinmedizinerin), denn ich hatte sie mir auch nur anhand ihrer online Bewertungen herausgesucht, ohne sie davor gekannt zu haben. Also ich kann nur sagen, mich hat sie fachlich und persönlich überzeugt!
Dr. Gabriele Sepp
Eine kompetente Ärztin , freundliches Personal, nicht zu lange Wartezeiten.
OA Dr. Georg Gonda
Terminvergabe kurzfristig und unkompliziert. Dr. Gonda nimmt sich viel Zeit alle Befunde verständlich zu erklären. Er berät ausführlich über Therapiemöglichkeiten und Kontrollen. Auch Nebenbefunde werden besprochen. Ich kann Dr. Gonda nur weiterempfehlen.
Priv. Doz. Dr. Johannes Grisar
Ich wurde von meinem Orthopäden zu Dr. Grisar geschickt. Nachdem ich zuvor bereits bei 2 Rheumatologen war, die mich nach kurzem Blick auf meinen Blutbefund ohne weitere Maßnahmen oder Untersuchungen und ohne Diagnose heim geschickt hatten, bin ich nun froh, hier gelandet zu sein. Dr. Grisar nimmt sich wirklich Zeit und man hat den Eindruck, dass er meinen Beschwerden wirklich auf den Grund gehen möchte, damit es mir besser geht. Er hat mich sehr ausführlich beraten und ich fühle mich hier gut aufgehoben. Auch wenn das das Arzthonorar privat zu bezahlen ist und ich normalerweise nicht zu Privatärzten gehe, weil ich mir diese schlichtweg nicht leisten kann, bin ich trotzdem froh hier hergekommen zu sein, es zahlt sich auf jeden Fall aus.