Bester Chirurg

Ich hatte vor 3 Wochen eine Schulter OP und war gleich nach der OP schmerzfrei und kann den Arm schon wieder ganz normal bewegen. Es waren 3 Bänder eingerissen und einige Muskeln in der Rotatorenmanschette inkl Bizepssehne. Ich kann ihn wirklich nur empfehlen, bin sehr dankbar

Endlich schmerzfrei

5 Jahre von einem "Spezialisten" zum anderen. Dann war die Schulter zu Tode therapiert u. endgültig kaputt. Meine letzte Hoffnung war nun Doc Krifter. Eine kompetente Beratung, 3 Wochen später eine herausfordernde minimalinvasive OP und das Leiden hatte ein Ende. Für mich gibts keinen Besseren. Transmurale Supraspinatus u.Subscalpularisruptur u.a.m. wären bei zeitgerechter OP zu vermeiden gewesen! Geht zum Schmied und nicht zum Schmiedl!

Kompetent und freundlich

Von der 1. Beratung, über die Operationen, bis zur Nachuntersuchung gab es keinerlei Komplikationen. Nach nun fast einem Jahr merke ich von der Operation nichts mehr.
Dr. Krifter hat meiner Meinung nach ausgezeichnete Arbeit geleistet.

Erfolgreiche OP einer Hüftprothese von einem fachlichen und menschlichen Vollprofi

Dr. Krifter = hohe Kompetenz gepaart mit Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen
Ich habe meine Hüftprothese vor ziemlich genau 2 Monaten bekommen und befinde mich gerade auf Reha. Ich bin schmerzfrei, habe bereits meistens ein völlig normales Gangbild und beginne bereits sportliche Aktivitäten auszuüben. Ich bin stolz, dass ich problemlos bereits weit mehr als 1 Stunde Nordic Walking auf unebenen Grund mit ansprechendem Tempo betreiben kann und mir 40 km auf dem Fahrrad keine Probleme bereiten. Das ist weit mehr, als ich für diesen Zeitpunkt zu hoffen gewagt habe.
Das verdanke ich vor allem Dr. Michael KRIFTER. Er hat mich so kompetent, einfühlsam und umfassend beraten, dass ich mich überhaupt erst zur Hüftprothese entschieden habe. Dr. Krifter hat mir meine großen Zweifel genommen, indem er auf alle meine Fragen eingegangen ist. Er gab mir das Gefühl, dass ich wirklich alles ohne Scheu und Zeitdruck fragen konnte.
Die Operation verlief problemlos und ohne Komplikationen. Am Tag nach der OP konnte ich die Hüfte mit Krücken bereits belasten und mit den ersten Übungen begannen. Naturgemäß waren die ersten beiden Wochen nach der OP nicht ganz einfach und auch nicht schmerzfrei. Das große Highlight war, dass ich nach ca. 2 Wochen bereits die ersten Schritte ohne Krücken machen konnte. Nach weiteren 2 Wochen benötigte ich die Krücken nur noch selten. Neben der sehr guten Operation war eine intensive Physiotherapie und das ehrgeizige Üben nach den Vorgaben der Therapeuten sicher ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg.
Es müssen einfach 100% passen: 50% sind die Fähigkeiten des Arztes; 40% der eigene Ehrgeiz bei den Übungen und weitere 10% sind kein Pech zu haben (z.B: keine Komplikationen, keine Keime in der Wunde etc…)

Überaus zufrieden, sehr empfehlenswert

hervorragendes Vorgespräch, Betreuung bis zur OP einzigartig. OP hervorragend verlaufen. Wunderbare Nachbetreuung!

Schulter OP

Meine Schulterschmerzen waren sehr stark. Herr Dr. Krifter hat mittels Arthroskopie unter Setzung einer Implantation alles sofort und wunderbar operiert. Heute nach 3 Monaten ist der Arm bis auf kleinste Einschränkungen, die aber lt. Dr. Krifter auch geheilt werden, wieder fast voll bewegungsfähig. Herr Dr. Krifter ist äußerst freundlich, sehr einfühlsam, informativ und von großer fachlicher Kompetenz. Ich kann ihn mit besten Erfahrungen weiter empfehlen.

Alles bestens

Meine Schulterschmerzen, die Sehne war u.a. auch gerissen, waren speziell in der Nacht sehr groß. Herr Dr. Krifter hat mittels Arthroskopie unter Setzung einer Implantation alles sofort und wunderbar operiert. Heute nach 3 Monaten ist der Arm bis auf kleinste Einschränkungen, die aber lt. Dr. Krifter auch geheilt werden, wieder voll bewegungsfähig.

Tolle Aufklärung,sehr einfühlsam

Probleme und Therapiemöglichkeiten super erklärt, gibt Empfehlung ohne Druck auszuüben, man kann selbst entscheiden und fühlt sich sehr gut aufgehoben.

sehr zufriedenstellend

gute Aufklärung, problemlose,schmerzfreie Operation

Riss der SSP + Bizeps Sehne / Schulter

Als Sportler (Schwimmen und Alpinsport) wurde mir Dr. Krifter empfohlen. Dr Krifter ist authentisch im Auftreten, sympatisch und nimmt sich Zeit. Ich war mit der Vorbereitung, der OP und der Nachbehandlung MEHR als Zufrieden. TOP!!!