OP am 5.4.2018 rechte Schulter (Sehnenriss)

Von der Erstuntersuchung über die Operation bis zur Nachbetreuung war alles reibungslos und klar verständlich.
Schon kurz nach der OP hatte ich keine Schmerzen mehr und schone mich nur noch, weil es Herr Dr. Wieland dringend empfohlen hat. Er hat immer erwähnt, bei Unklarheiten sofort ihn selbst anzurufen.
Sämtliche Termine wurden immer pünktlich eingehalten.
Ich habe ihn schon mehrmals weiter empfohlen und werde dies auch weiterhin tun.

Ich hatte OP 2014 rechts die "Rotatorenmanschette" und 2018 links "Frozen Shoulder"

Ich hatte 2013 u. 2017 sehr starke Schulterschmerzen! Nach beiden OP`s war ich unmittelbar schmerzfrei. Mit privater Physio und der REHA wurde die Beweglichkeit langsam aber doch wieder hergestellt. Dr. Wieland ist kein Arzt der sofort operiert, er versucht es zuerst mit Physiotherapien. OP erst wenn kein Erfolg! Ich habe Vertrauen zum Arzt und das ist sehr, sehr wichtig! Es wird alles genau besprochen, Dr. Wieland versucht einem alles für uns Patienten verständlich zu erklären, nimmt sich genügend Zeit für den Patienten u. hört zu. Natürlich braucht man auch als Patient nach der OP Geduld u. muss seine Therapien, sowie Übungen zu Hause gewissenhaft ausüben um ans Ziel zu gelangen, daß die Beweglichkeit wieder wie zuvor hergestellt wird. Man muss Dr. Wieland als Orthopäden weiterempfehlen, damit auch andere Patienten die guten Erfahrungen mit der Behandlung von mir machen können.

Hüft-OP am 26.4.2018

Bereits 6 Wochen nach meinem ersten Kontakt mit Dr. Wieland konnte ein freier Termin im KH Mödling die dringend erforderliche OP ermöglichen.
Die Operation und die nachfolgende Betreuung kann - glaube ich- nicht besser verlaufen.
Ich hatte kaum Schmerzen, war sofort beweglich und konnte nach 4 Tagen das KH verlassen.
Nach zwei Wochen konnte ich ohne Krücken gehen, nach sechs Wochen bin ich fast voll beweglich.
Ich kann Dr. Wieland und auch das Team des KH Mödling nur wärmstens empfehlen, kompetent, immer freundlich und bemüht.

Hüftoperation

Ich wurde am 20.März 2018 in Klinikum Mödling von Dr. Wieland operiert. Er setzte mir rechts eine neue Hüfte ein. Weder im Krankenhaus noch zu Hause hatte ich auch nur die geringsten Schmerzen. Die Behandlung im Krankenhaus sowie die Nachuntersuchung beim Arzt war überaus zufriedenstellend und kompetent. Ich konnte nach nur 4 Wochen ohne Krücken gehen. Seit Ende April kann ich ohne Einschränkung wieder alles machen, sogar turnen. Herr Dr. Wieland wurde mir von meiner Cousine empfohlen und ich kann Herrn OA Dr. Wieland nur wärmstens weiterempfehlen.

Schulter-OP nach Kletterunfall

Auf Empfehlung Dr. Wieland bei seit 2016 bestehenden Schulterschmerzen nach einem Sturz beim klettern konsultiert. Schnelle Terminvergabe, Termin pünktlichst eingehalten, Erstuntersuchung kompetent und verständlich erklärt, Überweisung zum Arthro-MR ins Diagnosezentrum Mödling wurde persönlich von Dr. Wieland übernommen, Termin für das MR dann bereits die Woche darauf. Beim zweiten Termin bei Dr. Wieland mit den Bildern eindeutige und klare Befundung, Indikation für OP gegeben. OP-Termin keine 4 Wochen später. Optimale Vorarbeit mit dem gewählten Privatspital, OP kurz und unspektakulär, Erholung rasch.
Ich bin überaus zufrieden mit dem Ergebnis, die Schmerzen sind spürbar besser, nur mehr der Wundschmerz der OP vorhanden. Dr. Wieland zeichnet sich als klarer und realistischer Diagnostiker und handwerklich guter Operateur aus. Tolle Leistung, vielen Dank.

Schulter OP

Nachdem ich eine Rodelunfall hatte und mir des zuständige Krankenhaus nur eine Ruhigstellung meiner Schulter verordnet hat , habe ich mir zum Glück bei Dr. Wieland noch eine zweite Meinung eingeholt. Dr. Wieland hat mich auf die rasche OP hingewiesen ohne der ich zukünftig starke Einschränkung in meiner Bewegung gehabt hätte.
OP ist ausgezeichnet verlaufen und ich bin mit der Vor als auch Nachbetreuung sowie des OP-Ergebnis sehr zufrieden

Hüftoperation

Von den ersten starken Schmerzempfindungen bis zum OP-Termin vergingen nur 3 Monate. Dr. Wieland erwies sich als sehr kompetent und zuvorkommend.

Gute Beratung und hohe Kompetenz

Ich wurde umfassend Informiert und beraten. Die Bertreuung im Kankenhaus und nach der Entlassung aus dem Krankenhaus war vom Arzt so gewählt, dass ich mich umsorgt gefühlt habe. Ich kann Hr. Dr. Wieland nur weiter empfehlen.

Schulter OP am 19.12. 2017

17.03.2018. Nach einem Sturz mt dem Fahrrad im August 2017 hatte ich Schmerzen im Schultergelenk und einige Ärzte konsultiert, aber erst Dr. Wieland hat die entscheidende Diagnose erstellt, mir die Details der Verletzungen an der Rotorenmanschette verständlich erklärt und zur Operation geraten. Diese hat er dann im Dezember 2017 im KH Mödling erfolgreich durchgeführt, wobei zwei Sehnen genäht und verankert werden mußten. Während meines Aufenthaltes im KH Mödling hat er sich täglich nach meinem Befinden erkundigt und auch seine Hilfe bei eventuellen danach auftretenden Problemen angeboten, die erfreulicherweise nicht eingetreten sind. Nach meinem jetzigen erfolgreichen Reha- Aufenthalt in Laab im Walde werde ich sicher ab Mitte des Jahres wieder alle Sportarten wie früher, dh Tennis, Tanzen, Schwimmern, Wandern und Radfahren ausüben können. Ich kann Herrn Dr. Wieland dafür nur danken und ihn gerne weiterempfehlen. Ing. Wilhelm S.

Knie und Hüft TEP

Hr. Dr. Wieland hat die Fehlstellung des linken Knie's zu 100%
korrigiert und mit der Hüft OP die Längendiverenz des linken Beines ausgeglichen. Ich kann wieder gerade und schmerzfrei gehen. Die Betreuung durch Hr. Dr.Wieland war im Krankenhaus und ist bei der Nachbehandlung top. Ich kann die Orthopädie im KH Mödling nur empfehlen. Von der Aufnahme bis zur Physiotherapie nach der Entlassung sind alle bemüht daß man sich wohl fühlt. Danke sagt Christine N.