Einfach Top

Am 3.8.2021, wurde ich von Dr. Kaltenbrunner an der linken Hüfte operiert und habe ihn als Toporthopäden kennen und schätzen gelernt. Ob im Krankenhaus oder in seiner Praxis er gestaltet jeden Besuch fachlich und menschlich auf höchstem Niveau. Er erklärt Befunde auf Augenhöhe und nimmt sich Zeit für Fragen. Ein großes Kompliment an sein Topteam. Bei orthopädischen Problemen gibt es für mich nur eine Adresse: Dr. Kaltenbrunner

Fachärztlich & menschliches höchstes Niveau

Ich habe bei meinen Besuchen Dr.Kaltenbrunner als einen Toporthopäden auf höchstem Niveau erleben dürfen. Er erklärt jeden Befund auf Augenhöhe und verfügt über höchste Expertise. Außerdem gestaltet er jeden Besuch auch zwischenmenschlich so, dass man sich sofort wohlfühlt. Herauszuheben ist auch sein äußert nettes und kompetentes Personal.

Schmerzen bei der Achillessehne

Ich hatte monatelang Schmerzen in der Achillessehne die immer schlimmer wurden. Ich kontaktierte Orthopäden die mir nicht helfen konnten und mir nur riesen mit dem Laufen aufzuhören.
Nach dem ersten Besuch bei Dr.Kaltenbrunner war ich schmerzfrei, nun sind nur noch zwei Behandlungen erforderlich.
Ich gehe ungern zu Ärzten nur Dr. Kaltenbrunner ist die Ausnahme: Freundlich, kompetent und interessiert vom Schalter bis in die Ordination.

Sehr sympathisch, menschlich und exzellenter Chirurg

Habe mich von Herrn Dr. Kaltenbrunner wegen eines dorsalen Fersensporn operieren lassen. Ich bekam einen raschen OP Termin und alles verlief bis hin zur Nachbehandlung wunderbar. Auch das Team in der Ordination ist sehr freundlich und kompetent. Ich werde Herrn Dr. Kaltenbrunner nur weiter empfehlen.

Exzellenter Orthopäde und Chirurg

Wurde im März an beiden Knien, innen und außen Meniskus operiert, konnte am nächsten Tag fast beschwerdefrei gehen und nach drei Tagen ohne jegliche Schmerzen. Einfach perfekt. In der Ordination sehr freundliches und professionelles Team. Lasse mich bei orthopädischen Problemen nur noch von Dr. Kaltenbrunner behandeln.

Kompetent und sehr freundlich

Da ich bereits schlechte Erfahrungen mit einer Meniskus-OP im rechten Kniegelenk hatte (6 Wochen Krankenstand), ging ich nun infolge einer Empfehlung eines befreundeten Arztes in die Ordination zu Dr. Kaltenbrunner. Die OP wurde im Evangelischen Krankenhaus in Wien durchgeführt. Ich kann nun aufgrund eigener Erfahrung nur jeder/m sowohl Hr. Dr. Kaltenbrunner als auch das besagte KH voller Überzeugung empfehlen. Sowohl die Vorbereitung, der Aufenthalt im Krankenhaus als auch die Nachbetreuung haben meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ich kann bereits nach 2 Wochen am Hometrainer wieder leicht trainieren. Ich werde aufgrund der guten Erfahrung nun seine Dienste auch für meinen Vater in Anspruch nehmen.

Fachlich und menschlich außergewöhnlich

Meiner Mutter wurde von Herrn OA Dr. Kaltenbrunner im Oktober ein neues Hüftgelenk eingesetzt. Bereits die Vorbesprechungen in seiner Arztpraxis zeichneten sich durch wertschätzenden Umgang sowie Einfühlungsvermögen aus. Ich war begeistert, wie selbstverständlich er mit ihrer Bewegungseinschränkung bei den Untersuchungen umging. Ob die Assistentin bereits mit dem Schuhlöffel zur Stelle war ohne sie darum zu bitten,... Das lässt einem nie als bedürftig erscheinen und zeigt, dass Herr Dr. Kaltenbrunner mit dem Herzen bei seinen Patientinnen ist.
Auch die Versorgung im Ev. KH war außergewöhnlich. Bis zu zweimal täglich überprüfte er das Befinden meiner Mutter. Ich durfte in dieser Zeit nur mit meiner Mutter telefonieren, ihre Begeisterung dabei ihre Betreuung betreffend, haben diese Zeit auch für mich entspannt gemacht. Nach der Entlassung konnte meine Mutter schmerzfrei mit Krücken vollkommen aufrecht gehen und nun einige Wochen danach kann sie schon kurze Wege ohne Krücken bewältigen.

sehr Sympatisch, Kompetent, Vertrauenswürdig

Hr OA Dr W. Kaltenbrunner ist mir seit Jahren bekannt. Aus dem KH-Zwettl, die rechte Hüft OP und dem evangel. KH in Wien, die linke Hüft OP. Er ist ein sehr kompetenter, vertrauenswürdiger, sympatischer Arzt, der sich sowohl in der OP-Vorbereitung, OP, Nachbehandlung sowie bei jedem Gespräch viel Zeit genommen hat und sehr gut erklärt. Ebenso kann ich seinem Team Kompetenz und Freundlichkeit bestätigen. "Auf jeden Fall weiterempfehlen".

Ein Arzt zum Weiterempfehlen

Hüftgelenkimplantat re 2017 im KH Zwettl und li 2020 im Evang.KH! Bestens aufgeklärt vor der OP und bestens betreut nach der OP durch OA Dr. Kaltenbrunner! Wir sind sehr froh, so einen freundlichen und kompetenten Arzt gefunden zu haben. Er nimmt sich für seine Patienten genügend Zeit!
Auch sein Team ist sehr freundlich und verläßlich!

In den besten Händen

Ich kam wegen eines massiven Fersensporn in die Ordination von Herrn OA Dr. Kaltenbrunner. Herr Dr. Kaltenbrunner hatte mir sofort geholfen und ich war darüber sehr froh. Ich fühlte mich von Anfang an beim gesamten Team gut aufgehoben. Dann kam noch eine Lipom Entfernung dazu. Operation gut verlaufen-alles Bestens. Ich bin darüber sehr glücklich, dass ich Herrn OA Dr. Kaltenbrunner kennenlernen durfte, werde Herrn Dr. nur weiterempfehlen.