3,1
2,7

Dieser Arzt ist nicht Empfehlenswert

Ich kam in eine sehr moderne Praxis. Auf den Termin mußte ich im Wartezimmer nicht lange warten. Ich saß dann schon im Behandlungsraum als der Herr Dr. hereinkam. Der Herr Dr. grüßte mich nicht, schaute kurz auf die Befunde von Röntgen und Ultraschall, sagte zur Assistentin wir müssen eine MR machen und verschwand wieder, ohne auf Wiedersehen zum sagen. Ich dachte er kommt wieder und bespricht mit mir die Befunde. Die Assistentin sagte dann mit dem MR-Befund soll ich wieder kommen. Das ganze Gespräch hat 5min gedauert. Ich werde mit den MR- Befund vermutlich nicht mehr kommen, werde mir einen Privatorthpäden suchen. Bei den Kassenärzten ist man nur eine Nr, schade das die Krankenkasse überhaupt für so einen Arzt zahlt.

Leider nicht empfehlenswert!

Eine große moderne Ordination, die einen guten ersten Eindruck machte. Hoffnungsvoll, dass meine lang andauernde Fussschmerzen endlich richtig behandelt werden, wartete ich die üblichen 30-40 Minuten ab und wurde in eines der zahlreichen Zimmern gerufen. Der Arzt ging von einem Zimmer ins andere und kam endlich zu mir rein. Bei dieser ersten Behandlung untersuchte er mich noch relativ dem "Normen" entsprechend, bei den nachfolgenden 13 "Behandlungen“ wurde ich nur noch als eine Nummer abgehandelt. Angeordnete MRT-Bilder wurden von ihm überhaupt nicht ausgewertet, innerhalb kürzester Zeit drei neue Schuheinlagen verordnet... Fazit nach vier monatigen Behandlung: überhaupt keine Verbesserung der Beschwerden, fließbandartige und unpersönliche Konsultationen. Einfach nur schade um die Zeit und das Geld!

Kompetenter Arzt

Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Termin habe ich innerhalb einer Woche bekommen, Wartezeit war kurz. Meine Krankheitsvorgeschichte (Wirbelsäulenoperationen) sowie derzeitige Anliegen wurden ausführlich aufgenommen und besprochen, meine Fragen so erklärt, dass man es als Laie auch versteht. Mitgebrachte Befunde, Magnetresonanz- bzw. Röntgenbilder wurden vom Arzt genau angesehen. Ein rascher neuer Termin für eine intensivere Untersuchung wurde vereinbart, wo auch die weitere Vorgehensweise besprochen wird. Empfangsdame, Assistent und Arzt waren alle sehr nett, also ich kann absolut nichts negatives berichten und bin froh, einen vertrauenswürdigen kompetenten Arzt gefunden zu haben. Ich kann diese Ordination weiterempfehlen.

nettes, angenehmes team!

auch ohne termin habe ich die möglichkeit bekommen bei dr kutschera als patient eine behandlung zu bekommen. klar habe ich die wartezeit in anspruch genommen, und trotz gerammelt voller ordination finde ich 45min nicht schlimm, schon gar nicht ohne termin. da es mittlerweile der dritte orthopäde ist, und ich erst hier zufrieden behandelt wurde, kann man sich als patient sicher sein hoch qualitative behandlung zu bekommen. der ruf von dr kutschera eilt ihm nicht hu unrecht voraus. zur behandlung gehörten auch schmerzinfusionen die von einem sehr jungen zukünftigen arzt gehändelt werden, auch diesen finde ich äußerst nett und kompetent, und er hat sichtlich spaß an der arbeit! auch wenn man dr kutschera nicht antrifft, gibt es kollegen die ihn vertreten, wo es nach der behandlung nicht mehr so schlimm ist den chef nicht persönlich anzutreffen.
alles in allem eine gemischte, nette und kompetente ordination, bei der es sich auch lohnt mal etwas zu warten!

moderne Ordination aber leider...

war 3x mit meiner Mutter in der neuen Ordination. 4 Räume, Gespräch dauert wenige Minuten Dr.Kutschera ist höflich, nimmt sich aber kaum Zeit, unterbricht einen während des Gespräches und schaut sich lediglich RÖ Bilder an - eine manuelle Untersuchung fand nicht statt, huscht sehr rasch ins nächste Zimmer,die Ass. drückt dann Zuweisungen/Rezepte aus - da ist der Arzt schon längst nicht mehr sichtbar! Immer nur der Hinweise man möge eine Infusionstherapie im Haus machen - 10er Block privat ! Mein Eindruck: Ordination wo das Kaufmännische im Vordergrund steht. Wir haben einen anderen Arzt gefunden da wir nicht nur Schmerzen ausschalten wollen, sondern die Ursache beheben möchten und alternative Therapien ausprobieren wollen.

Nimmt sich keine Zeit

Es gibt 7 Behandlungszimmer, durch die der Herr Doktor huscht.
Er lässt einen nicht einmal ausreden, so eilig hat er es.
Ich kam nicht mal dazu ihm weitere Beschwerden zu sagen, er hat mich richtig abgewimmelt.
Einfühlungsvermögen gleich NULL!!
Behandlung, naja, Überweisung und das wars. Nichts erklärt.
Gibt sicher bessere Ärtze die sich wenigstens etwas Zeit nehmen, so dass man zumindenst ausreden darf,
um ihm auch gegebenfalls die Vorgeschichte erzählen kann.
Aber Geld regiert die Welt. Umso mehr Patienten man in 15 Minuten behandeln kann, umso mehr Geld.

POSITIV: Termin sehr schnell bekommen - innerhalb einer Woche
Wartezeit betrug ca 20 Minuten

NEGATIV: unsympathischer Arzt
Nicht einfühlsam
Nicht mal 5 Minuten Zeit genommen für mich

keine zeit

arzt schaut in 30 min wartezeit 8 leute vor mir an. nimmt sich für gar nichts zeit.

konnte vorgeschichte nicht sagen., mir wurde das gefühl vermittelt mir gehts noch viel zu gut um zum arzt zu gehen. da ich die hälfte vom Tag schmerzfrei bin. sollte ja auch so bleiben, bzw auch den ganzen tag ausdehnen lassen. Kann manchmal kaum gehen vor schmerzen. Aber der Arzt hat nicht zugehört was ich gesagt habe.

als ich hartnäckig geblieben bin hat er eine behandlungsoption angeboten, die komplett übertrieben ist.

würde ich nicht weiter empfehlen

trotz Termin Wartezeiten über 1h ,geht nicht auf die Beschwerden (körperlich) des Patienten ein.

Sehr nett

Ich bin seit ca. 2 Monaten in seiner (Gemeinschafts)Ordination Patientin.
Nachdem ich von einigen anderen Ärzten behandelt wurde, kam ich am Freitag zu ihm.
Er hat sich Zeit genommen, war sehr einfühlsam und hat sich sehr bemüht.
Obwohl er ein bekannter Arzt ist, ist er natürlich, nicht abgehoben und bemüht sich auch bei Patientin, die
bei der Gebietskrankenkasse versichert sind.
Ich bin wirklich angenehm überrascht und werde ab jetzt immer zu ihm gehen.
MfG GF.

Schulterprobleme

Herr Dr. KUTSCHERA ist ein äußerst kompetenter und noch dazu netter, menschlicher Spezialist. Er ist noch ein Arzt, wie man es heute nicht mehr oft findet. Die menschliche Komponente, als auch das Einfühlungsvermögen und fachärztliche Wissen ist das Beste was mir je passierte. Man fühlt sich mehr als gut aufgehoben bei Ihm.
Die Arzthelferinnen sind nett, hilfsbereit und informativ sehr zu loben.
Alles in Allem, es gibt keine bessere Betreuung.
2,7