Erstklassig

Seit eingen Jahren habe ich große Probleme mit der Wirbelsäule, insbesonder HWS. Es war schwierig den richtigen Arzt zu finden. Durch einen Zufall kam ich in die Hände von Frau Dr. Schumich. Sie hat mir sehr geholfen und mein Vertrauen zu ihr ist riesig. Obwohl ich eineinhalb Stunden Anfahrt habe, komme ich einmal im Monat in die Ordination. Das hilft mir wieder für die nächsten Wochen über die Runden. Dafür bin ich sehr dankbar!

Eingeschränkte Beweglichkeit des rechten Armes

Bei mir die erste Ärztin bei der nicht nur der Eindruck sagt daß sie weiss was sie tut und das richtig !

Telefonische Erreichbarkeit

Ich versuche seit einer Woche telefonisch zwecks einer Terminvereinbarung für meine Mutter, die akute Schmerzen hat, Kontakt aufzunehmen. Leider ohne jeglichen Erfolg. Während der Ordinationszeiten erhält man laufend ein Besetztzeichen, d.h. es ist komplett unmöglich, durchzukommen. Außerhalb der Ordinationszeiten gibt es kein Tonband, um einen Rückruf zu erbitten. Ich bin am verzweifeln, werde nun persönlich vorbei fahren und hoffe, dass die Tür nicht verschlossen ist.

Hatte das Gefühl ernst genommen zu werden

War 2 x bei Fr.Dr.Schumich. Kann die Ärztin nur wärmstens weiterempfehlen.
Wenn ich von einem Arzt gut behandelt werde, nehme ich längere Wartezeiten gern in Kauf. Beim ersten Besuch habe ich 30 min gewartet (was vollkommen in Ordnung ist) beim 2.Besuch kam ich gleich ohne Wartezeit dran.
Hatte das Gefühl, dass ich mal richtig untersucht und ernst genommen wurde. War zuvor schon bei anderen Orthopäden und hatte immer das Gefühl am Fließband behandelt zu werden. Dieses Gefühl hatte ich bei Fr.Dr.Schumich überhaupt nicht.
Sympatische, kompetente Ärztin mit warmherzigem Team.

Empfehlenswert hoch drei

Mag es an manchen Tagen zu Wartezeiten kommen; ausschlaggebend ist der Inhalt oder das was dabei rauskommt (Erfahrung, Einfühlungsvermögen, Kompetenz, professionelles Team). Mir wurde Frau Dr. Schumich wärmstens empfohlen und ich habe sie bereits wärmstens weiter empfohlen.

Lange Wartezeit

Ich hatte um 13.00 Termin als ich kam war Ordi voll!!!! Die Dame an der Rezeption sagte mir es werde
50 min dauern
Es dauerte aber 1,5 Stunden
Ich glaube die liebe Frau Doktor will auf den Rücken der patienten viel Geld verdienen

Ein inkompetenter Haufen

Wieder mal ein Arzt, der trotz der beträchtlichen Krankenkassengebühren die ein Steuerzahler heutzutage entrichtet, glaubt, dass der Patient ein Bittsteller ist.
Um 12 Uhr hatte ich einen Termin, nach betreten der Praxis sah ich sofort dass dieser Termin wohl etwas verzögert wird, und fragte die Assistentin mit welcher Wartezeit zu rechnen sei.
Diese meinte ca 40 Minuten… also 40 Minuten Verzögerung ist für einen arbeitenden Menschen schon eine schwierige Angelegenheit, aber nach über 2 Stunden noch immer im Warteraum zu sitzen und noch nichtmal in den Umziehbereich vorgedrungen zu sein entbehrt jeglicher Logik.
Wieso werden Uhrzeiten vergeben die dann mit solchen Wartezeiten verbunden sind. Wie kann man sich dermaßen verschätzen? 40min auf 2,5 Stunden( der Umkleidebereich hatte nämlich auch noch ca 15-20 Minuten Wartezeit). Und nein ich bin kein Egoist, mir ist klar dass es immer wieder Sonderfälle gibt die vorgezogen werden müssen, und mir ist auch klar, dass von den Ärzten immer wieder eine gewisse Überbuchung stattfindet, da nicht alle Österreicher es mit Terminen so genau nehmen und dann einfach nicht kommen. Nur mit vollständiger Campingausrüstung zu empfehlen

Sehr gute und einfühlsame Ärztin

Man kommt schnell dran, die Ärztin ist wirklich sehr lieb zu Kindern, sehr geduldig und einfach sympathisch. Ihre Diagnose hat auch gestimmt, da beim Ultraschall genau das selbe herausgekommen ist. Mit einem Wort: empfehlenswert!

Sehr nette Ärztin, sehr nett zu Baby.

Heute war ich bei Dr. Reitinger Hüftultraschall (Baby) Untersuchung machen. Die Ärztin ist sehr nett zu Kindern, nimmt sich Zeit für die Patienten und gibt gute Tipps (ungefragt). Sehr empfehlenswert!

Sehr nette Ärztin besonders zu Kindern

Sie hat es geschafft gleich am Anfang meinem Sohn die Angst vor der Untersuchung zu nehmen, sodaß er gar nciht geweint hat, was er normalerweise immer tut. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und war sehr bemüht. Bei meinem zweiten Sohn wurde der Hüftultraschall gemacht laut Muki-Pass, wo sie sehr genau geschaut hat.
Das Wartezimmer sieht nicht sehr gemütlich aus, ist auch eher klein aber bei kurzen Wartezeiten von 10-25 Minuten egal.