Das war nix

Scheint kein Fan von tiefergehenden bildgebenden Verfahren zu sein, die das Problem wohl gezeigt hätten. Stattdessen wird das Problem "ertastet" und man erhält Behandlungen, welche aus eigener Tasche zu zahlen sind, von denen andere Fachärzte noch nie gehört haben und deren Wirksamkeit zumindest ich nicht bestätigen konnte. Kombiniert mit der Tatsache, dass einige homöopathische Produkte werbewirksam "ausgestellt" sind, hinterlässt das einen gewissen Nachgeschmack.
Dr. Astrid Schumich - Orthopädin Wien 1210
Dr. Schumich
Danke für Ihren Kommentar! Weiterführende bildgebende Untersuchungen führe ich nur dann durch, wenn sie aus meiner Sicht sinnvoll sind. Was nützt beispielsweise ein MRT wenn eine Operation sinnlos und die Ursache der Schmerzen ganz wo anders liegt? Natürlich dürfen Sie gerne auch die Schmerzen auf eine Struktur, die Sie im MRT sehen können zurückführen ohne die Ursache dafür zu suchen - jeder darf seinen Weg gehen. Ich möchte Sie auf diesem Weg nicht begleiten. Es gibt einen Unterschied zwischen Orthomolekularer Medizin und Homöopathie. Dr. Google hilft hier gut weiter. Alles Gute!

Tolle Ärztin

Frau Dr. Schumich kann ich wirklich weiterempfehlen. Sie sieht den Menschen als Einheit und ihre Beratung ergibt wirklich Sinn. Ihre Denkweise bzw. ihre Herangehensweise an körperliche Beschwerden finde ich faszinierend und geben mir ein gutes Gefühl. Ich fühle mich wirklich sehr gut von Ihr und Ihrem Team betreut.

Unglaubliche Ärztin🤩

Eine unfassbare Ärztin, nach 7 Wochen dauer schmerzen in beiden Knie Gelenken hat sie nach 1 Stunde Untersuchung die Ursache gefunden! Eine TOP ÄRZTIN, sehr nett, sehr kompetent, sehr zu empfehlen 😍😍😍DANKE, Frau Dr.

Tolle, ganzheitlich denkende Ärztin

Seit nunmehr 3 Jahren ist Frau Dr. Schuhmich wegen verschiedener Probleme die Orthopädin meiner Wahl. Mit gefällt besonders, dass Ihre Denkweise und Behandlung nicht nur auf den Bewegungsapparat begrenzt, sondern ganzheitlich orientiert ist. Dazu immer freundlich, pünktliche Termine. Auch ihre Damen sind sehr zuvorkommend und gut organisiert.

Meine neue Orthopädin

Kompetent, genau, keinerlei Geschäftemacherei mit div. Einlagen, Stützen etc. Für einige vielleicht zu direkt. Ist mir aber lieber, als um den Brei herumreden und fragliche therapien zu verordnen. Die Praxis ist für mich eine Wohlfühloase, sehr modern und funktionell. Das Personal äußerst freundlich. Weiter so.

eine sehr nette,liebenswerte und natürlich sehr kompetente Ärztin erlebt.

Sehr professionelle und fachlich kompetente Ärztin

Top Ärztin!

Trotz knallvollem Wartezimmer bleibt immer Zeit für den Patienten.

Schmerzen übergangen

Ich bin bei dieser Bewertung tatsächlich im Zwiespalt. Einerseits hätte ich mir gewünscht, ernster genommen zu werden, andererseits hätte ich vielleicht auch stärker insistieren müssen.

Nach mehreren Monaten starker Rückenschmerzen (mit Höhepunkten bis zur Bewegungsunfähigkeit) bin ich auf Empfehlung zu Dr. Schumich gelangt.
Terminvereinbarung war super, auch die Wartezeit war okay und unter 30 min. Kommunikation wienerisch-hantig-realistisch, aber ich mag das.

Die ganzheitliche Betrachtung des Patienten finde ich soweit gut und richtig. Auch bei mir wurde ein Blutbild gemacht und Einlagen angefertigt sowie ein Stützkorsett bei längeren Spaziergängen und Wanderungen verkauft.
So weit, so gut. Alles im Rahmen.
Zusätzlich wurde ich zum Röntgen geschickt, das zwar eine Fehlstellung ergab, die aber nicht Grund für derartige Schmerzen sein könnte. Stattdessen eine Vitamin C Infusion auf eigene Kosten, nach der ich mich sicher besser fühlen würde. Tat ich nicht.
MRT wurde keines gemacht. Und darauf hätte ich bestehen sollen.

Ein Jahr später, nach einem Umzug in eine andere Stadt neuer Orthopäde, selbe Beschwerden. Hat sich meine Krankengeschichte angesehen und mit den Worten ‚mit Röntgen halten wir uns gar nicht auf, Sie gehen sofort zum MRT‘ Kernspin verordnet.
Ergebnis: fortgeschrittener Bandscheibenvorfall, den man eher hätte behandeln müssen. Wir versuchen aktuell mit Physio und Infiltrationen der Geschichte bei- und um eine OP herumzukommen.

Fazit: Hört auf euren Körper. Und holt Euch ggf. eine zweite Meinung bzw. besteht auf weiterführende Diagnostik. Ich hätte mir hier von Fr. Schumich eine Auslotung weiterer Möglichkeiten gewünscht, die durchaus im Bereich des Möglichen liegt.
Dr. Astrid Schumich - Orthopädin Wien 1210
Dr. Schumich
Herzlichen Dank für diese Bewertung, denn sie gibt mir die Möglichkeit klar zu stellen, wie sehr ich als Arzt auf eine gute Zusammenarbeit mit meinen Patienten angewiesen bin.

Die Entwicklung einer Erkrankung ist meist nicht vorhersehbar und
ich bin deswegen in der Tat davon abhängig, dass meine Patienten ihre Kontrolltermine einhalten.

Sie waren zuletzt im April 2018 da, den für Juni 2018 geplanten Kontrolltermin haben Sie nicht eingehalten.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft und freue mich über Patienten, mit denen ich gemeinsam an ihrer Genesung arbeiten kann.

Top Ärztin, professionell, unkonventionell, freundlich, sympatisch, (hoffentlich noch länger bei der Kasse)

Sehr zu empfehlen!

Ich wurde freundlich empfangen und beraten und nach Jahren chronischer Rückenschmerzen wurde endlich eine richtige Diagnose gestellt. Einfach top!