Schnelle Hilfe ohne Spritze und Medikamente

Ich hatte starke Schmerzen an der HWS, bekam schnelle einen Termin. In der Ordination musste ich 30 Minuten warten, das fand ich okay. Erstmals, das ein Arzt nicht gespritzt hat, sondern mir die Beschwerden mit einer osteopathischen Behandlung genommen hatte. Ich musste, das wurde mir von Dr. Riedl aber auch gleich gesagt, noch einmal kommen, da die Schmerzen nach 4 Tegane wieder begannen. Ich musste nichts dafür zahlen und bin sehr dankbar für schnelle und unkompliziete Behandlung.

Empfehlenswerter Orthopäde

Meine chronischen Knieschmerzen haben mich dazu veranlasst diesen Osteopathen aufzusuchen. Dr. Riedl hat mich gut informiert über mögliche Ursachen und den anstehenden Behandlungsverlauf. Seit einem Unfall habe ich diese Schmerzen. Keine langen Wartezeiten und ein freundlichens und informatives Gespräch. Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen.

Nimmt sich kaum Zeit fuer Patienten

War 2010 wegen Knieschmerzen beim Laufen bei Herrn Dr Riedl und kann bestaetigen, was andere vor mir schon kritisierten: Dieser Doktor nahm sich trotz langer Wartezeit leider kaum Zeit zur Diagnose, fertigte mich aeusserst schnell ab. Bei einem erneuten Termin, zu dem ich MR- und Roentgenbilder mitbrachte, meinte der werte Herr Doktor nach kurzem Betrachten, dass ich keinerlei Probleme habe und ruhig weiter Sport machen koenne. Beschwerden traten weiterhin auf, bis ich eine kompetente Physiotherapeutin aufsuchte, die schon in der ersten Therapiestunde eine leichte Fehlstellung eines Beines feststellte und des Weiteren die Schmerzen mittels Therapie lindern konnte.

Fazit: Kann diesen Doktor leider absolut nicht weiter empfehlen!

nicht empfehlenswert

ich war bereits vor längerem bei diesem Arzt und möchte ihn absolut nicht weiterempfehlen. Wartezeit relativ lang, was ja noch ok wäre, wenn die Behandlung dann gut wäre. Trotz seitenlangem Röntgenbefund keinerlei Erklärungen dazu. Er meinte nur: Alles ok, machen Sie Sport. Und das, obwohl ich einen Beckenschiefstand, Beinlängendifferenz, Bandscheib envorwöblungen etc. etc. habe und kurze Zeit später bereits ein Kuraufenthalt genehmigt wurde (wenn so etwas genehmigt wird, ist also sicher NICHT alles ok). Er nimmt sich überhaupt keine Zeit, habe selten einen Arzt erlebt, der während meiner Fragen schon die Türklinke zum nächsten Behandlungsraum in der Hand hat, und man gar nicht so schnell seine Fragen loswerden kann, wie der Herr Dr. sich schon wieder verabschiedet.

Ungenügende Aufklärung/fehlendes Fachwissen, wurde von ihm unnötigerweise mit 12 Jahren operiert

Ich wurde mit dem Alter von 12 am Armgelenk von Herrn Dr. Riedl operiert, da ich ein Ganglion(Überbein) dort hatte/habe.
Nun prägt das Armgelenk eine große Narbe und noch immer einen Rückstand des Ganglions.

In Retrospektive war die Operation total unnötig, da man es mit einer Punktion wesentlich schneller, schmerzfreier, schöner und effektiver lösen kann.
Zusätzlich war die Operation der totale Horror. Zuerst bekam ich mit acht Stichen ein lokale Betäubungsmittel ins Handgelenk gespritzt, dann wurde es aufgeschnitten und von Herrn Dr. Riedl der Knochen angekratzt (soll angeblich dazu dienen, dass der Körper damit beschäftig ist diese Stelle zu heilen und nicht ein neues Ganglion zu bilden).
Außerdem Ganglien über die Zeit von alleine verschwinden, aber ich würde, wenn es stört, zur Punktion raten.
Am linken Armgelenk hatte ich auch ein Ganglion, dieses wurde punktiert und bis heute (8 Jahre sind vergangen) keine Spur davon zu sehen, wude bei Herrn. Dr. Christian Lhotka in 1010 Wien mit vollem Erfolg durchgeführt.

Herr Dr. Riedl hat diese Möglichkeit der Punktion nicht einmal erwähnt oder andere Alternativen.
Außerdem war es Hochsommer und zusätzlich nicht einmal eine nötige OP.

Schlechte Erfahrung

Wartezeit 1 Stunden, Arzt nimmt sich keine Zeit, ist sehr oberflächlich, Besuch war sehr unbefriedigend