Ein junger, total sympathischer, netter Arzt der auch einen sehr kompetenten Eindruck macht u. sich

... die nötige Zeit für seine Patienten nimmt!
War wegen einer seltenen, ungewöhnl. Oberarmverletzung [proximale, partielle Ruptur inkl. Dislokation (distale Retraktion) des Caput breve des Bizeps Brachii am myotendinösen Übergang – eine äußerst seltene u. ungewöhnliche Bizepsverletzung] bei ihm. Aufgrund d. extremen Seltenheit dieser exotischen Verletzung hat mich sein Vater in Graz (Dr. Eduard Lanz) an ihn verwiesen u. mir, obwohl er sich – wie dann auch sein Sohn – viel Zeit für mich genommen hat u. meine Verletzung genauestens inspiziert hat (natürlich auch aus medizinischem Interesse, was aber wiederum für ihn spricht...), nicht mal etwas verrechnet (u. mir als Student ohne Einkommen damit sehr entgegengekommen ist).
Gewisse andere Ärzte (sogar angebliche Koryphäen auf dem Gebiet d. Schulter-Oberarmchirurgie) wollten für Schnellabfertigungen inkl. Fehldiagnosen u. OP-Verweigerung bares sehen u. zwar nicht zu knapp...
Über Dr. (Ulrich) Lanz bin ich dann (weil er selbst keinen kurzfristigen OP-Termin mehr für mich hatte, aber glücklicherweise über gute ärztliche Kontakte zu verfügen scheint; es musste nämlich schnell gehen) auf meinen endgültigen Top-Operateur gekommen! DANKE!!

Einfach perfekt!

Nach 3 Arztbesuchen und 4 verschiedenen Diagnosen (+MRT) bei Dr. Lanz endlich eine klar formulierte Darstellung der Schulterprobleme. Dringend notwendige Operation umgehend und erfolgreich erfolgt, mit leicht verständlicher persönlicher Nachbesprechung inclusive digitaler Dokumentation! Klar formulierter Therapieplan, Heilungsprozess dadurch äußerst positiv.

größtes Lob

selten diese perfekte Kombination von Kompetenz und Liebenswürdigkeit angetroffen.
Exakte, umfassende und verständliche Diagnose, unbedingt bei Schulterverletzungen SOFORT zu diesem Fachmann gehen - (hätte mir 4 schmerzvolle Monate erspart).
Das ganze Team ist entzückend - danke für die tolle Betreuung!

Einfach großartig!

Nach einem Sturz einige Sehnen in den Schultern gerissen.
Auf eine Mail prompt geantwortet und sofort über die Assistentin (ein tolles Team) einen schnellen Termin vereinbart.
Die Erstuntersuchung war aus meiner Sicht (Masseur) genauestens und die MRT sowie OPs baldigst organisiert.
Erste OP hinter mir und zur vollsten Zufriedenheit verlaufen.
Nachuntersuchungen genauso sorgfältig und trotz Stress immer mit viel Einfühlsamkeit und Freundlichkeit.
Freue mich, diesen großartigen Arzt kennen gelernt zu haben und sein Patienten sein zu dürfen!

Schulter-Sehnenop.

Ich kann nur jeden Dr. Lanz empfehlen Von der ersten Untersuchung bis zur Operation alles BESTENS! Keine Wartezeit,gute. Aufklärung ich bin sehr zufrieden.Danke

Schulteroperation

Herr Dr.Lanz ist ein ausgezeichneter Arzt, sehr genau und erklärt alles verständlich. Ich bekam rasch einen Termin in der Ordination. Die anschließende Operation wurde von Herrn Dr. Lanz im Krankenhaus Speising durchgeführt und ist auch sehr positiv verlaufen. Die Betreuung und Aufklärung vor und nach der Operation sehr gut.
Ein Arzt mit KOMPETENZ und MENSCHLICHKEIT ich kann Ihn daher nur bestens weiterempfehlen
JE

Great!

Very good visit, very caring and understanding doctor!

Mein lieblings Orthopäde

Ich hatte seit längerer Zeit schon immer wieder Rückenbeschwerden und war schon bei einer Vielzahl an Ärzten. Dr. Lanz ist fachlich exzellent und nimmt sich für einen Zeit. Ich war jetzt schon öfter bei ihm und jedes mal waren meine Schmerzen schon beim Verlassen seiner Ordi deutlich gelindert. Die Wartezeiten sind praktisch null und die Ordination ist super modern. Man bekommt sogar gratis Kaffee.

Dr. Ulrich Lanz- sehr empfehlenswerter orthopädischer Arzt

Dr. Lanz kann ich nur weiterempfehlen, sehr kompetent und sympathisch!. Da meine Schmerzen akut waren, war ich sehr glücklich so schnell einen Termin zu bekommen, auch die Wartezeiten in der Ordi selbst sind kurz.
Ist zwar eine Privatarzt-aber dementsprechend gut!

Top Behandlung

Glücklicherweise bekam ich sehr rasch ( noch in der selben Woche) einen Termin bei Dr. Lanz. Dieser wurde dann nahezu perfekt eingehalten - ich musste nicht warten. Herr Dr. Lanz hat sich dann sehr viel Zeit für mich genommen und ist einfühlsam und sehr gewissenhaft auf mein Problem eingegangen. Herr Dr. Lanz hat mir sämtliche Schritte genau erklärt wodurch ich sehr rasch Vertrauen aufbauen konnte. Durch seine nette und humorvolle Art habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.