Super nett und Kompetent

Ich habe lange mit Rückenproblemen gekämpft bis auf Dr. Birner gekommen bin. Hat sich wirklich Zeit genommen für das Erstgespräch und bei den Behandlungen auch keine Wartezeit aber echt genug Zeit und kein Stress. Danke liebe Grüße Thomas Dötzl

Dr. Birner einfach empfehlenswert

Ich war bei Hrn. Dr. Birner über einen längeren Zeitraum auf Grund starker Rückenschmerzen und tauben Beinen in Behandlung. Von der Erstordi, MR, Physio und Schmerztherapie.
Sehr freundlich und kompetent.
Ein weiterer Vorteil, ist auch, dass er alles im Haus anbietet. Sogar die Physiotherapie.
Ganz klar 5 Sterne

Für mich der beste Orthopäde den ich bisher aufsuchte

Äußerst kompetent und freundlich. Er nahm sich Zeit und besprach das Problem ausführlich

Absolut zum Weiterempfehlen

Meine Frau und ich sind schon seit längerem bei Herrn Dr. Birner in Behandlung. Er ist immer freundlich und sehr kompetent. Durch ihn wurde erst mein Herzklappenfehler aufgedeckt. Es zahlt sich absolut aus, die Kosten auf sich zu nehmen, da man hier sowohl fachlich als auch menschlich super behandelt wird. Man wird über alles aufgeklärt und man hat auch in der Umgebung alles, falls etwas fehlt. (Blutabnahme, MRT).
Man kann Herrn Dr. Birner und die gesamte Praxis absolut weiterempfehlen.

Jederzeit gerne wieder!

Insgesamt war ich über einen 7monatigen Zeitraum bei Dr. Birner in Behandlung. Ich wurde immer umfassend über die unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten informiert. Ausreichend Zeit zum Treffen einer guten Entscheidung hatte ich ebenfalls immer. Beratung und Behandlung waren sehr kompetent. Menschlich ist Dr.Birner ein immer freundlicher und sehr aufmerksamer Arzt. Es hat sich ausgezahlt, die Kosten auf mich zu nehmen. Außerdem ist es sehr angenehm, dass alle Behandlungen vor Ort bzw. in Gehnähe beim zusätzlichen Standort möglich sind.
Das OSZM ist insgesamt jedenfalls weiterzuempfehlen!

Kompetent und freundlich - nix zu meckern

Lange Zeit hat mich mein rechter Fußgeplagt. Wegen meiner Bänder im Fuß hat sich das 5. Mittelfußköpfchen nach außen bewegt/gedrückt, somit war ich sehr eingeschränkt was die Wahl des Schuhwerks betrifft. Direkt bei unserem ersten Termin hat Dr. Birner die richtige Schlussfolgerung gezogen und mir zur Operation geraten. Diese wurde bereits 2 Wochen später mit örtlicher Betäubung durchgeführt; mein Mittelfußknochen wurde durchtrennt und per Bohrdraht fixiert. Dies ist jetzt ungefähr 7-8 Wochen her und der Bohrdraht wurde vor etwas mehr als einer Woche entfernt. Was soll ich sagen? Ich bin mit dem Resultat überaus zufrieden, habe keine Schmerzen mehr, ich kann alle Schuhe wieder tragen und meinen Fuß normal bewegen. Dr. Birner selbst ist ein sehr freundlicher, zuvorkommender und kompetenter Arzt, der weiß was er tut und jederzeit auf Mails mit fragen zur Behandlung eingeht. Ich empfehle Dr. Birner besten Gewissens weiter, da er mir so gut helfen konnte wieder ein Stück Lebensqualität durch eine uneingeschränkte Nutzung meines Fußes zu ermöglichen. Natürlich hoffe ich, dass ich in Zukunft nicht nochmals auf eine weitere orthopädische Operation angewiesen bin, falls es doch dazu kommen sollte, dann werde ich auf jeden Fall wieder zu Dr. Birner in die Praxis gehen.

kompetent & lösungsorientiert

Ich war seit einigen Jahren von Schmerzen im unteren Rücken geplagt, ausgehend von einem Bandscheibenvorfall. Nach unzähligen Arztbesuchen und diversen Behandlungen konnte keine Verbesserung erzielt werden. Bis ich auf Dr. Birner gestoßen bin, welcher mir Behandlungsmethoden vorstellte über die ich zuvor nie informiert wurde. Trotz hartnäckiger Schmerzen versuchte Dr. Birner immer wieder neue Lösungen in Form von verschiedenen Behandlungsmethoden zu finden um einen schmerzfreien Zustand herzustellen, sodass ich nach langjähriger Tortur mein Leben wieder vollständig genießen kann. Zudem herrscht in der Praxis ein angenehmes Klima, die Terminvergabe erfolgt rasch und unkompliziert. Man fühlt sich immer gut aufgehoben sowie man sich das bei einem Arztbesuch erwartet.

Von langanhaltenden Nackenschmerzen befreit

Bis ich bei Dr. Birner in Behandlung war, gab es keinen schmerzfreien Tag. Durch eine ganzheitliche Behandlung durch seine Physiotherapeutin Patricia und Massage-Terminen, sowie Botox-Injektionen, hatte ich die Chance auf schmerzfreie Monate bekommen. Ich habe mich bei jedem Termin sehr gut behandelt gefühlt, jede einzelne Person hat zugehört und mich nicht als eine weitere Nummer betrachtet. Dafür möchte ich mich bedanken.

Schmerzen im Ellenbogen

Ich hatte seit längerer Zeit Schmerzen im linken Ellenbogen. Der Schmerz ähnelte einem Ziehen vom Ringfinger Richtung Ellenbogen. Dadurch dass ich viel Sport betreibe, konnte ich meinem Hobby nur bedingt nachgehen. Beim ersten Gespräch schilderte ich Herrn Doktor Birner meine Beschwerden. Meine Vermutung (eine Schleimbeutelentzündung) wurde gleich in der ersten Gesprächsstunde widerlegt. Herr Dr. Birner stellte ein so genanntes "SNUS" fest. Zusätzlich musste ich diverse Befunde einholen. Dadurch konnte ich mir nicht nur eine OP ersparen und bin außerdem schmerzfrei. :)
Ich kann Herrn Doktor Birner in allen Richtungen weiterempfehlen. Seine liebe Art und sein "Schmäh" schafften es (trotz Schmerzen) mir immer ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Außerdem nimmt er sich viel Zeit und geht auf Nummer Sicher bevor irgendwelche voreiligen Handlungen getroffen werden.
Ich bin froh dass ich auf Herrn Dr. Birner gestoßen bin und kann mit guten Gewissen Behaupten, meinen Orthopäden gefunden zu haben. Sollte es irgendwann mal wieder zwicken, ziehen oder sonstige Beschwerden auftreten, weiß ich wohin ich gehe. :)

Kompetent, vertrauensvoll und lösungsorientiert

Kam mit Ischiasbeschwerden zu Dr. Birner, der als Ersthilfe diesen über den Piriformismuskel sedierte. Nach der MR-Untersuchung (leider doch resultierend aus einem Bandscheibenvorfall) nun mit Schmerztherapie weiterhilft.