Dr. Richard Malousek

OrthopädeWahlarzt u. Privat
Rotenturmstrasse 17/18, 1010 Wien
Rotenturmstrasse 17/18, 1010 Wien  Route planen
Öffentliche Verkehrsmittel:

Sie erreichen die Praxis via Bahnhof Wien Mitte,mit den U-Bahnlinien U3, U4 oder den Schnellbahnlinien 1,2,3,4 und 7,sowie Regionalzügen und dem City-Airport-Train (CAT). Weiters mit der Strassenbahnlinie O und dem Autobus 74A.

Parkmöglichkeit
Wenn Sie mit dem Auto zu uns kommen gibt es Parkmöglichkeiten in der Landstrasse, der Marxergasse oder in der Unteren Viaduktgasse (besonders Richtung den "niedrigeren Hausnummern" zu.(Vorsicht:Parkscheinpflicht!)
Außerdem können sie das Parkhaus des Einkaufszentrums "The Mall" nutzen, Zufahrt über die Gigergasse (Parkhaus A,B) oder über die Ditscheinergasse (Parkhaus C, gleich gegenüber der Praxis). Die Stunde kostet dort 3,60€, ab 17h 2€. (Da sie aber bei uns zumeist keine Wartezeit auf Ihren Termin haben sollten Sie mit 1 Stunde auskommen.)

Willkommen auf meiner Praxis-Seite!

Gesundheit ist das höchste Gut, oder wie Arthur Schopenhauer sagte: "die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts."
Mein Ziel ist es Sie und Ihre Gesundheit bestmöglich zu unterstützen. Dafür nehme ich mir Zeit für Sie, denn Untersuchung, Gespräch und Erarbeitung eines Therapieplanes benötigen Zeit und Zuwendung um für Sie ein optimales Ergebnis zu erreichen.
Auch als orthopädischer Chirurg mit der Spezialisierung auf Knie und Schulterchirurgie, ist es mein Bestreben, im Rahmen der medizinischen Gegebenheiten und Notwendigkeiten und unter Ausschöpfung aller Möglichkeiten der konservativen Therapie, zu versuchen Ihnen eine Operation zu ersparen. Dies beinhaltet auf Wunsch auch Ihnen Vorschläge für alternativmedizinische Therapien vorzustellen.
Sollte trotzdem eine Operation dringlich oder unumgänglich sein, ist es mein Bestreben Ihnen durch eine rasche Diagnose so schnell wie möglich die richtigen und notwendige Diagnostik sowie Therapie bereitzustellen. Sei es nun eine MRT Untersuchung, ein OP-Termin oder das Hinzuziehen spezialisierter Kollegen anderer medizinischer Fachrichtungen bei besonderen Fragestellungen. Ich führe persönlich orthopädische Operationen in der Privatklinik Döbling durch.

Willkommen auf meiner Praxis-Seite!

Alle Leistungen Praxis

• Privat

• Privat

Professional, knowledgeable, and on time!

A friend recommended Dr. Malousek to me. I had been suffering for months with arthritis pain in my knee. Or so I was told by a previous doctor.
At my first appointment with Dr. Malousek, after he listened to me and examined me, he diagnosed me with a ligament issue. He patiently answered all my questions. He put together a therapy plan. It works wonders! For the first time in months I can walk without the pain; I am off my pain medication.
My therapy plan included laser therapy. The laser practitioner was also very knowledgeable and friendly.
Because Dr Malousek took the time to listen to me and properly examine me, and because he questioned the previous diagnosis I feel better than I have in a long time.
Additionally, all my appointments were on time. I never had to wait.
Many many thanks to Dr Malousek and his team!

Right hand swell up and cannot lift the arm

I went to ski on 27th Jan, chose the unsuitable lane so had one big crush and small crushes, having trouble with writhing and holding bags with my right arm.

Kompetente erfolgreiche Behandlung und Therapie

Ganzheitliche Untersuchung unterschiedliche therapeutische Behandlung kompetente Beratung

Großartig!

Großartiger Erfolg mit der Lasertherapie. Einfach eine freundliche, kompetente Behandlung. Ein großer Dank an Richard Malousek und sein Team!

Kompetänter Orthopäde, Wissenschaftler und Komplementärmediziner

Dr. Malousek machte gestern die beste Bemerkung, die ich jäh von einem Mediziner hörte: "Ich bin tiefenentspannt", stellte er fest. Einst in einem großen Wiener Krankenhaus tätig, musste ich feststellen, dass die Hektik des Personals auf PatientInnen sich negativ auswirkt , resultierend in Unbehagen, Verunsicherung, Hysterie oder Angst. Ein tiefenentspannter Arzt kann ruhig, sachlich die Verletzung oder Erkrankung diagnostizieren, dem Patienten Therapiemöglichkeiten sowie den Weg zur Gesundung erklären. Dr. Malousek, gehört zu den wenigen Fachärzten, die die Beschwerden in der Kohärenz des gesamten Körpers sehen. Ich war begeistert, wie der das verständlich erklärte. Meine 85-jährige Mutter, meine Freundin und ich suchten seinen ärztlichen Rat. Kompetent wurden wir behandelt. Danke für die großartige Hilfe!
Durch sein medizinisches Fachwissen, sein wissenschaftliches Interesse und seine soziale Intelligenz wird er noch vielen Menschen Lebensqualität zurückerobern. (L. Reich)