Einfach nur top!!!

Toller Arzt, hört zu, kann super mit Kindern. Jederzeit wieder. 100% weiterempfehlung

Menschlich-Hervorragend-Motivierend-Emphatisch und vieles positives mehr!!

Dr. Rainer ist ein hochqualifizierter Arzt, aber, was manchmal noch wichtiger für die Patienten ist die Menschlichkeit und Empathie; von beiden besitzt Dr. Rainer jede Menge, und das zeigt er auch! Seine Geduld kennt fast keine Grenzen, seine Austrahlung wirkt beruhigend, und, seine Art zu motivieren ist sehr effizient. Nach einen Besuch bei ihm (ich COPD-Patient), bin ich direkt zum Mountainbiker und habe mir ein Fahrrad gekauft; seitdem gibt es nichts ohne Rad, alles dank Dr. Rainer. Vielen, vielen Dank, dass Sie so sind wie Sie sind, und, dass Sie Arzt geworden sind!

Hervorragend-Menschlich-Motivierend-Begabt

Dr. Rainer ist ein hervorragender Arzt; seine Fachliche Kompetenz steht außer Frage; Menschlich ist er einfach was man sich als Patient wünscht und selten bekommt. Er motiviert einem das zu tun was für einem selbst das beste sein könnte. Einfach perfekt!

Menschlichkeit, Herzlichkeit, Kompetenz = Dr. Gernot Rainer

Für uns der absolut beste und sympathischte Arzt den wir bisher kennengelernt haben. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, erklärt, klärt auf, ist immer freundlich, immer für einen da und sehr kompetent. Hier hat man tatsächlich noch das reale Gefühl, der MENSCH zählt und nicht das Geld. Ich kann Herrn Dr. Gernot Rainer von ganzem Herzen weiterempfehlen und bin sehr froh, dass wir - auch über eine Empfehlung - zu ihm gekommen sind.

Super Arzt der dich Zeit nimmt

Einfach ein super Arzt und ein sehr guter Diagnostiker. Mach einer falsch Diagnose von Dr. Hirsch (1100- COPD) kam ich zu ihm und er hat mir sehr geholfen ... die richtigen Medikamente haben mich fast zu 100 Prozent geheilt .. kann ihn nur Herzlichst weiter empfehlen.. er ist für mich der beste Arzt! Jeder der Probleme hat sollte ihn unbedingt aussuchen, auch nur für eine zweite Meinung .. mich hat es auf jeden Fall gerettet! Herzlichen dank

Ein hervorragender Arzt - kompetent und sympathisch

Herr Dr. Gernot Rainer betreute mich zunächst im Krankenhaus und sorgte mit seiner fachlichen Kompetenz als Lungenfacharzt und mit seiner freundlichen, lockeren Art dafür, dass ich meine schwere Lungenentzündung weniger bedrohlich empfand und schließlich auch überwinden konnte – was für Patienten in meinem Alter von Mitte achtzig ja nicht selbstverständlich ist.
Nach meiner Entlassung ging ich dann auch für die Nachuntersuchung zu ihm, obwohl ich mir normalerweise nur Kassenärzte leisten kann. In seiner modernen Gruppen-Ordination empfing er mich – ohne Wartezeit! – und erinnerte sich sofort an meinen Namen und an jede Einzelheit meiner Krankengeschichte. Die gründliche Kontrolluntersuchung ergab den bestmöglichen Befund!
Ich bin sehr froh, Herrn Dr. Rainer „entdeckt“ zu haben, und werde ihn auch noch wegen meiner Schlafapnoe konsultieren und mich unter seiner Ägide im Schlaflabor untersuchen lassen.
Da er auch auf die Behandlung von Kindern spezialisiert ist, werden ihn auch meine kleinen Enkel für eine Vorsorgeuntersuchung aufsuchen, denn ich bin überzeugt, dass er genau die richtige unkonventionelle lustig-saloppe Art hat, auf Kinder zuzugehen, ihr Vertrauen zu gewinnen und ihnen die Angst vor dem „weißen Kittel“ – den er sowieso nicht trägt – zu nehmen.
Ich bin Herrn Dr. Rainer unendlich dankbar und kann ihn bestens empfehlen!

Sehr kompetent, Sozial, Liebevoll

Sehr schnelle Terminvergabe, nach 5 minutiger Wartezeit drangekommen.
Sehr netter und einfühlsamer Arzt!
Er hat meine 6a Tochter von furchtbaren unruhigen Nächten mit sehr starkem Husten gerettet innerhalb sehr kürzester Zeit !
Würde Ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.
Erreichbar per Mail - antwortet sehr rasch.

Ein TOP Arzt

Ein außergewöhnlich kompetenter und freundlicher Arzt. Schon vom ersten Moment spürt man, dass da noch der Mensch mit seinem gesundheitlichen Leiden an erster Stelle steht. Er nimmt sich die Zeit eine Diagnose zu finden und erklärt verständlich wo die Probleme ihre Ursachen haben. Ich kann Herrn Dr. Rainer jedem weiterempfehlen. Erwähnenswert wäre auch, dass der Termin pünktlich und ohne Wartezeit war.

Ein Arzt mit Herz

Ich habe Herrn Dr. Rainer aufgesucht als meine Tochter schon sehr lange gehustet hat, und die Nerven von meinem Mann und mir schon blank waren. Herr Dr. Rainer hat sich ausführlich Zeit genommen um uns zu erklären was da alles in dem kleinen Körper unserer Tochter beim Husten passiert und ist dann sehr fürsorglich auf unsere Probleme eingegangen. Er war immer via Mail erreichbar und hat uns wirklich auch emotional sehr geholfen. Ich danke Herrn Dr. Rainer recht herzlich, dass er uns mit unseren Sorgen um unser kleines Kind nicht alleine gelassen hat!! Wir werden ihn wenn wieder Bedarf besteht auf jeden Fall wider aufsuchen! Vielen vielen DANK!!

Kompetenter empathischer Facharzt mit ausreichend Zeit

Relativ kurzzeitige Terminvereinbarung online möglich. Kaum Wartezeit zum vereinbarten Termin. Aufgrund von Vorbefunden (Raucher) wollte ich mir eine Zweitmeinung einholen und diese habe ich fachlich-kompetent, laienverständlich und empathisch erhalten. Ein Lungen-CT wurde penibel erklärt und damit auch meine Sorgen darüber zerstreut. Die bisherigen Spirometrieergebnisse wurden durch eine vor Ort durchgeführte Spirometrie ergänzt und die einzelnen Parameter genauestens erklärt. Leider haben Kassenärzte nicht diese Zeit. Vermutung auf Allergie, daher gleich im selben Haus Blutabnahme für Befundung. Besonders hervor zu heben ist die Dauer der Konsultation, hier konnten in knapp 60 Minuten meine Fragen bzw. Bedenken umfassend beantwortet bzw. zerstreut werden. Herr Dr. Gernot Rainer war daher in meinem Fall - zur Einholung einer Zweitmeinung - der Gold-Standard unter den Fachärzten und das Wahlarzthonorar eine gute Investition. Kontrolle in einem Jahr - vielen Dank.