3,1

schlechte schwingungen

dr. förster mag fachlich kompetent sein, aber leider ist er ein nicht sonderlich einfühlsamer mensch. es fehlt ihm doch sehr an herzlichkeit, die ich mir, gerade im umgang mit kindern wünsche! positiv ist, dass ich bisher noch nie länger als 3 min. warten musste, ich wurde bei notfällen auch immer eingeschoben. sehr gut fand ich anfangs, als ich mit meinem neugeborenen wg. eines harmlosen schnupfens zu ihm kam, dass er meinte: "besser einmal zu oft als einmal zu spät". leider hab ich mittlerweile das gefühl, dass er manchmal etwas belächenlnd auf fragen reagiert und ich rede da von fragen wie "wieviel wasser soll ein baby trinken" etc. man hat auch nie das gefühl, dass einen herr förster "kennt", er ist eigentlich ein sehr passiver arzt. man bekommt natürlich jede frage beantwortet, aber man muss halt fragen, von alleine kommt da nichts. auch muss man dann seinen langen, ausführlichen und v.a. trockenen antworten folgen können.
im grunde gibt es nichts richtig negatives über hr. förster sagen, irgendetwas zwischenmenschliches passt da einfach nicht.
3 mamas aus meinem bekanntenkreis wollen aus gleichen gründen den arzt wechseln. ich bin also mit meiner meinung nicht alleine.

Kein Einfühlungsvermögen, fühlte mich im Stich gelassen

Dr. Förster hat trotz 2 Telefonaten und einem Besuch in der Ordination unser hochfieberndes Kind nicht angesehen, obwohl er gewusst hat, dass wir am nächsten Tag auf Urlaub fliegen. Bemerkung: "ich habe dann keine Zeit (einen Kaiserschnitt) und wenn sie keine Begleiterscheinungen hat, kann man eh nur fiebersenken... ausserdem, Kinder sind halt mal krank!" ich finde das mehr als fahrlässig uns so abzuweisen und kann diesen Arzt nicht weiterempfehlen. Des weiteren fehlt es meiner Meinung nach eindeutig an Einfühlungsvermögen was den Umgang mit Kindern betrifft!!! (Wir sind übrigens geflogen weil wir der Reaktion des Arztes nach gedacht haben hysterisch zu sein, und mussten in Dubai ins Krankenhaus und unsere weitere Reise leider abbrechen...)
3,1