Beste Betreuung im Spital und in der Ordination

Ich habe Herrn Professor Gremmel bei meinem Herzinfarkt im Spital kennengelernt. Obwohl ich damals noch nicht seine Patientin war hat er sich hervorragend um mich gekümmert und mir sehr viel Angst und Unsicherheit genommen. Die damals notwendige Gefäßdehnung mit Stent hat er völlig schmerzlos über das Handgelenk durchgeführt und mir sogar während des Eingriffs jeden Schritt erklärt. Seither sind ich und mein Mann Patienten in seiner Ordination und bestens betreut. Auch bei meinem Mann hat er aufgrund von Herzbeschwerden einen Herzkatheter gemacht. Wie bei mir verlief auch bei ihm alles völlig reibungslos und mein Mann ist seit dem Stent beschwerdefrei. Wir sind Herrn Professor Gremmel für seinen Einsatz unendlich dankbar und können ihn von ganzem Herzen empfehlen.

Herzkatheter perfekt durchgeführt

Ich habe Prim. Gremmel wegen immer stärker werdenden Atembeschwerden und Druck auf der Brust beim Stiegensteigen aufgesucht. Nach einigen Voruntersuchungen hat er mir zu einer Katheteruntersuchung geraten. Diese hat er selbst rasch + unkompliziert organisiert und dann über das Handgelenk völlig schmerzlos durchgeführt. Während der Untersuchung hat er mir jeden einzelnen Schritt erklärt wodurch meine anfängliche Nervosität schnell verfolgen war. Schließlich hat er gemeint, dass ein Blutgefäß stark verengt sei und dieses dann mit einem Stent aufgedehnt. Der Eingriff hat insgesamt nur ca 1 Stunde gedauert und war ein voller Erfolg, da ich seither keinerlei Beschwerden bei Anstrengung mehr habe. Ich bin sehr dankbar und vollauf zufrieden!

toller arzt

Bin schon seit längerer Zeit Patientin und kann nur das beste Zeugnis ausstellen. Geht auf die Probleme ein, nimmt sich Zeit, keine Wartezeiten, man fühlt sich einfach als Patient wohl

Rascher Termin, hervorragende Betreuung, rundum zufrieden

Bei meiner Gesundenuntersuchung sind deutlich erhöhte Blutdruckwerte aufgefallen, weshalb ich mich auf Anraten meiner Ärztin bei Prof. Gremmel gemeldet habe. Nachdem ich bei der Anmeldung meine Beschwerden geschildert habe, habe ich rasch einen Termin erhalten. Beim Termin selbst hat die Wartezeit max. 5 Minuten betragen, was für die wirklich gute Organisation spricht, da sowohl vor als auch nach mir andere Patienten eingeteilt waren. Herr Prof. Gremmel hat sich dann sehr viel Zeit genommen und sich intensiv mit meinen Fragen und dem erhöhten Blutdruck beschäftigt. Anschließend folgte eine genaue Herzuntersuchung und danach wurde nochmals detailliert das weitere Vorgehen besprochen und mein Therapieplan ausgedruckt. Mittlerweile hat sich mein Blutdruck auf einem stabilen Niveau eingependelt und ich fühle mich seither spürbar fitter und aktiver. Insgesamt ein perfektes Ordinationserlebnis!

Blutdruckspezialist

Ich bin auf persönliche Weiterempfehlung zu Herrn Prof. Gremmel gekommen weil es zuvor niemand geschafft hat meinen Blutdruck richtig einzustellen. Ich war nahe der Verzweiflung, da ich entweder viel zu hohe oder niedrige Werte hatte und mir kein Arzt helfen konnte. Prof. Gremmel hat sich viel Zeit genommen und meine Blutdruckaufzeichnungen durch eine Langzeit-Blutdruckmessung + Herzuntersuchung mit Ultraschall ergänzt. Anschließend hat er mich ganz gezielt mit Medikamenten eingestellt, die ich nun zu genauen Zeiten einnehme. Damit ist es gelungen meinen Blutdruck stabil zu halten. Auch körperlich geht es mir seither wesentlich besser. Ganz klare Empfehlung!!!

Herzkatheteruntersuchung vom feinsten

Habe aufgrund von Brustschmerzen eine Herzkatheteruntersuchung von Herrn Dr. Gremmel vornehmen lassen. Von der Organisation der Untersuchung, über die Aufnahme im Spital und die Durchführung der Untersuchung ist alles perfekt abgelaufen. Die Untersuchung selbst war völlig problemlos und bis auf den kleinen Stich am Handgelenk kaum zu spüren. Vor allem: nach Einsetzen der Gefäßschiene hab ich jetzt keine Beschwerden mehr. War sehr zufrieden!

Optimale Betreuung in entspannter Athmosphäre

Ich bin wegen unregelmäßigem Puls seit mehreren Monaten zunächst zu einem anderen Internisten gegangen. Dort wurden zwar sehr viele Untersuchungen durchgeführt, aber gesprochen wurde kaum mit mir. Auf persönliche Empfehlung bin ich dann zu Herrn Prof. Gremmel gekommen. Er hat sich zunächst einmal meine Beschwerden angehört, danach alle Voruntersuchungen genau durchgesehen und mir dann ausführlich sowie verständlich erklärt, welches Problem vorliegt und wie man am besten dagegen vorgeht. Ich weiß nun erstmals richtig über meine Erkrankung Bescheid, kenne die notwendigen Therapiemaßnahmen und fühle mich allein dadurch schon wesentlich besser. Die Behandlung durch Prof. Gremmel hat ihr übriges dazu beigetragen, dass es mir mittlerweile wieder rundum gut geht. Ich bin sehr froh diesen hochkompetenten und sympathischen Arzt kennengelernt zu haben.

Ganz klare Empfehlung

Ich habe von Dr. Gremmel im Rahmen einer absoluten Notsituation (Herzinfarkt) einen Stent bekommen, der mir meine Beschwerden sofort genommen hat. Ich habe Dr. Gremmel dann auch wegen der Nachbehandlung kontaktiert und bin seither hochzufriedene Stammpatientin. Dr. Gremmel kümmert sich umfassend um mich, erklärt stets jeden Schritt geduldig sowie verständlich und ist auch menschlich top!

Kompetent, engagiert, freundlich

Ein kompetenter Arzt, ich habe vollstes Vertrauen. Sehr empfehlenswert.

Sehr empfehlenswert, ich werde wieder kommen!

Dr. Thomas Gremmel ist ein sehr ruhiger und umsichtiger Arzt. Er hört genau zu, stellt konkrete Fragen und erklärt die einzelnen Schritte der Untersuchung im Detail (in meinem Fall ein Herz Ultraschall). Die fachliche Kompetenz ist unbestritten, und trotz der umfassenden akademischen Ausbildung bleibt er auch für den Laien verständlich. Die Kommunikation erfolgte zu jedem Zeitpunkt auf Augenhöhe. Er ist auf alle meine Nachfragen eingegangen und hatte auch alle relevanten Parameter (Normal-/Grenzwerte) parat.

Ich habe mich bei Dr. Thomas Gremmel sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Praxis ist auf dem letzten Stand der Technik und die freundliche Einrichtung gewährleistet eine angenehme Atmosphäre.

Dr. Thomas Gremmel konnte die Ursache für meinen Besuch ausnahmslos aufklären, ich werde ihn auf alle Fälle wieder konsultieren.