Dr. Hallmann toller Arzt. Für die Frau Ärztin in der Ordination kann ich es leider nicht sagen!!!

Ich bin seit über 12 Jahren Pollenallergiker. Da ich selber leider viel darunter leide, insbesondere im Frühling, wollte ich meine 2 Kinder zur Kontrolle bringen um festzustellen ob sie so was haben oder nicht. Meine kleine Tochter hat ständig schnupfen und andere Tochter hat ständige Jucken im Mundbereich. Ich habe im Internet viel darüber gelesen und erfahren, dass rechtzeitige Diagnose sehr hilfreich sein kann. So habe 2 Termine vereinbart, weil einer von meiner Kinder Schulkind ist, könnte ich sie nicht gleichzeitig hinbringen. Bei meiner jüngeren Tochter hat eine Frau Ärztin, die in dieser Ordination arbeitet und angeblich spezialisiert auf Allergie ist, einen Pricktest durchgeführt und hat gesagt, dass Sie keine Allergie hat. Paar Tage danach war meine ältere Tochter dran. Sie hat den Pricktest mit nur "einer" Nadel durchgeführt. Nur mit einer einzigen Nadel hat Sie links und rechts vom Pricktest Streifen gestochen!!! Ein Fehler, die eine Allergiespezialistin nie machen sollte!!! Und als Ergebnis sagte Sie " es tut mir Leid, sie hat auch keine Allergie"!! Dabei eine unhöflicher Art. Nie wieder für Allergie werde ich hingehen, für HNO zu Herr Dr. aber schon.

leider keine Notfälle

habe seit gestern schlimme ohrenschmerzen und dachte mir, bevor ich in einem KH stundenlang warte, gehe ich zu dem einzigen HNO der morgens schon geöffnet hat! Leider eine Fehlentscheidung! "sie haben keinen Termin?'' "Nein, ich hab schmerzen" "sie können warten, wir haben aber alles voll bis 11:00 und am Nachmittag auch schon" "danke, da hab ich mehr Chancen im Krankenhaus"! Ich darf noch anmerken, dass es 10 vor 9 war und genau 5 Leute im Wartezimmer gewartet haben! Leider hab ich mich von den tollen Bewertungen hier täuschen lassen! Service für Schmerzpatienten sollte immer noch an oberster Stelle stehen!

positiv überrascht

Ich war zum ersten mal bei Dr. Peter Karl Hallmann und war sehr zufrieden. Hab sehr schnell einen Termin bekommen und musste auch nicht lange im Warteraum waren.
Die Einrichtung ist sehr schön und es Herste ein angenehme Ausstrahlung in allen Räumen. Die Angestellten dort wahren SEHR nett und die Abläufe dort sind gut organisiert. Nur Dr. Peter Karl Hallmann kam etwas Kühl rüber, aber dafür war er sehr kompetent und erklärte mir alles sehr genau.Zu dem war ich positiv überrascht das ich dort wirklich Gründlichst untersucht worden bin.
Im Grossen und ganzen freue ich mich das ich einen guten und vertrauenswürdigen HNO Arzt gefunden hab zu dem ich sicher wider hingehen werde sollte mir etwas Fehlen.

DANKE an das Gesamte Team !!

Unzureichende Diagnose

Aufgrund meiner Beschwerden wegen lautem Schnarchen in jeder Schlafposition und von meiner Frau bemerkten Atemaussetzer "diagnostizierte" mir Dr. Hallmann "Schnarchen durch Übergewicht" und die Diagnose "Abnehmen, dann geht das Schnarchen weg". Aufgrund selber Symptombeschreibung hat mich ein anderer HNO-Arzt an einen Lungenfacharzt überwiesen welcher bei mir Schlaf-Apnoe diagnostizierte in Zusammenarbeit mit dem KH-Lainz/Hietzing. Dank des Beatmungsgerätes welches ich nun mein eigen nenne ist das Schnarchen von einen Tag auf dem anderen weg und lt. meinem neuen HNO-Arzt ist dadurch auch mein Schlaganfall- und Herzinfarktrisiko drastisch reduziert. Soviel zur - für manche Ärzte typischen - Diagnose "ihre Beschwerden kommen nur vom Übergewicht".

War überhaupt nicht zufrieden! Nicht Kinderfreundlich und überhaupt keine Geduld!

Gestern war ich mit meinem 3 jährigen Sohn in der Praxis, weil er wegen Ohrenschmerzen
klagte: es wurde im kurz ins Ohr gesehen, und festgestellt, dass man vorher
das Ohr spülen muss um etwas zuerkennen-dass ja auch in Ordnung ist!

Aber mein Sohn wollte nicht ( hat nicht geweint od.geschriehen) er lies es
einfach nicht zu er hat sich einfach nicht mehr auf den Stuhl gesetzt
(mit 3 Jahren auch einbisschen Verständnis)
folgedessen stellte er uns sofort eine Überweisung für ein Spital aus, dass es mit
Betäubung oder mit Narkose geschehen muss!

Was natürlich für uns einbischen schwer zu erklären war...eine Betäubung
oder Narkose deswegen...naja

Wir suchten sofort ein KH auf, wo sie uns gleich sagten, dass sie soetwas
sicher nicht mit Narkose machen werden, es gäbe noch andere Alternativen
z.B. ein Ohrenöl, dass das Ohrenschmalz lösen soll, dass wir jetzt natürlich
auch versuchen, sollte es nicht gut funktionieren haben wir
für Di.schon einen Termin zum reinigen natürlich OHNE BETÄUBUNG!

Positiv war, dass wir sofort eine Std. später einen Termin bekommen hatten
obwohl wir noch nie zuvor in der Praxis waren.

sehr zufrieden

Herr Dr. Hallmann ist sehr kompetent, hat sich für mich zeit genommen, fühlte mich in gut betreut. Keine Wartezeit.
Arzthelferin war sehr freundlich und zuvorkommend.

Arzthelferin überfordert ?

Ich wollte heute (26.4.2011) ein Rezept, welches mir bzgl. meiner Hörfähigkeit, sehr geholfen hat, ausschreiben lassen.
Doch wurde mir dies mit der Begründung verweigert, daß ich schon seit einem Jahr nicht mehr den Arzt aufgesucht hatte.
Auf meine Frage, wie den die 2 Rezepte hießen, konnte mir keine Auskunft gegeben werden, zuerst Tabletten (bekam nie Tabletten), danach, habe ich nicht im Computer. Das ist unbefriedingend, vor allem deshalb, weil ich für einen Arzttermin ich auf die Warteliste gekommen wäre. Ich hoffe, das dieser Vorfall einmalig ist.

Positiv überrascht

Ich war seit EINIGEN Jahren nicht mehr dort, weil mir einfach nichts gefehlt hat und war heute total überrascht, wie sich alles geändert hat seit meinem letzten Besuch: modernste Geräte, kompetente und genaue Beratung und Erklärungen, ein All-Inclusive-Service (nicht nur ein kurzes Ins-Ohr-Schauen!), sehr nette Dame an der Rezeption und freundliches Personal (auch beim Hörtest). Und ein sofortiger Termin (30 Minuten nach Anruf)!
Wartezimmer mit eigener Kinderecke und sehr angenehmer Atmosphäre insgesamt, neuerdings auch Möglichkeit, einen Allergietest zu machen.

War unzufrieden mit der Massenabfertigung

Egal welche Beschwerden auftreten, es kommen immer wieder die selben Medikamente zum Einsatz.
Mein Kind hat über massive Halsschmerzen geklagt und war alleine dort. Nur in den Hals hat niemand gesehen.

Ausgezeichneter HNO Arzt beim Kagraner Platz

Sehr kompetent, freundlich, kindergerecht & schnell.