Weniger Wert als eine Nummer sein...

...meine persönliche Erfahrung hat damit begonnen, dass mein telefonischer Termin nicht vermerkt wurde. Kein Problem - kann ja passieren. Ich wurde eingeschoben und habe 30 Minuten gewartet. Auch nicht schlimm, man stellt sich ja erfahrungsgemäß darauf ein.
Als ich dran gekommen bin hat mich ein hektischer, es sehr eilig habender Dr. Klein in ein Zimmer gebeten. Anstatt wirklich auf meine Anliegen einzugehen, sich genau den Grund meines Besuches anzusehen schreibt er rasch ein Rezept, drückt es mir in die Hand und verabschiedet sich wieder. Spätestens hier habe ich erkannt, dass er mich schnell los werden wollte und ich ihn gar nicht interessiere. Ich musste ihm Informationen aus der Nase saugen - sehr unbefriedigend.

Sorry, dafür fehlt mir jedes Verständnis. Ob es daran liegt dass ich vergessen habe zu sagen, dass ich die Behandlung auch Privat durchführen lassen würde? Wer weiß...

Null Einfühlungsvermögen

Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer war ok. Das hat jedoch einen Grund. Bei der Untersuchung nimmt das Öffnen des Hemds die meiste Zeit in Anspruch! Keine Erklärungen, keine Fragen, keine Details und äußerst unfreundlich. Gerade in seinem Fachgebiet ist mir als Patient Vertrauenswürdigkeit wichtig. Suche das nächste mal einen Arzt der noch nicht im Kopf schon längst in Pension ist...

Extrem asche Behandlung und kein Einfühlungsvermögen

Als ich eine Dreiviertelstunde im Wartezimmer wartete fiel mir auf dass die Patienten sehr schnell aufgerufen wurden. Als ich dann selbst an der Reihe war war mir klar warum: Innerhalb von 5 Minuten war ich wieder aus dem Arztzimmer draussen - inklusive an- und ausziehen im selben Raum wo auch der Arzt war. Ohne Nachfragen hätte ich keine Erklärung zum Rezept bekommen- es wurden auch keine Alternativoptionen zum verschriebenen Medikament besprochen. Ich hatte das Gefühl, dass Herr Dr. Klein mich schnell wieder loswerden wollte. Ich war ziemlich enttäuscht über die rasche Behandlung und das offensichtliche Desinteresse des Arztes.

Raten kann ich selber auch

Ich war als Kind und Jugendlicher immer bei Dr. Klein kann aber im nachhinein nichts empfehlen. Wartezeit und Termine im Akutfall sind ja gut, aber die behandlung kann gelinde gesagt, garnix. Grundsätzlich immer komplett ausziehen war bei mir angesagt, ich war einmal dort mit Krätzmilben (im Urlaub geholt), die gehen nur auf Hände und Beine, trotzdem --> Ausziehen. Das mittel das er mir verschrieben hat, hat nichts gebracht. Einmal dort wegen Ausschlag --> er meinte Hitzeausschlag, war in wirklichkeit eine Nickelallergie, einmal hingegangen wegen komischer, schuppender Haut --> er meinte trockene Luft , war in wirklichkeit leichte Neurodermitis. Meiner Freundin hat er ein Muttermal entfernt, die Narbe ist jetzt dreimal so groß wie das eigentliche Muttermal. Nur Flinserlstechen kann er angeblich. Leider ist es im süden Wiens sehr schwer einen brauchbaren Hautarzt zu finden.

Top Hautarzt!

Ich kann Dr. Klein wirklich nur jedem empfehlen und den vorherigen Kommentaren viel Glück bei anderen Ärzten und den Wartezeiten auf Terminen wünschen. Dr Klein ist menschlich sehr sympathisch, professionell und freundlich .ich fühle mich bestens aufgehoben. Ich musste - wie immer -keine 30 Minuten - warten und bekam wie gewohnt sehr kurzfristig einen Termin. Dr Klein hat als langjähriger Kassenarzt viel Erfahrung und ist bemüht den Ansturm auf Patienten zu bewältigen. Er ist auch im Sommer da. Als ich mit der Familie aus dem Urlaub kam und einen fürchterlichen Ausschlag aufwies, war er wie immer meine Rettung. Leider ist bei den Sprechstundenhilfen ein ständiger Wechsel und er hat offensichtlich eine überforderte, weniger kompetente ältere Dame eingestellt, die überfordert lächelte aber nichts richtig hinbekam. Dennoch kann ich Dr Klein sehr empfehlen . Wir sind sehr zufrieden.

2h Wartezeit 1 min Behandlung

ich kann vielen der Berichte hier nur beipflichten, der Arzt nimmts ich wirklich wenig Zeit. ich war wegen einer erhabenen Stelle auf der Ferse dort, die sich als Warze herausstellte. nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich das Problem seit ein paar Wochen habe hat er gemeint: Das kann nicht sein, diese Warze haben Sie seit mehreren Monaten. Was soll man auf so eine Ansage erwidern? hab mich gefühlt wie ein kleines Kind. Als ob ich meinen Körper nicht gut genug kennen würde um zu wissen seit wann diese Warze da ist. Hab mich echt geärgert.

Mit meiner Tochter waren wir wegen Ihrer Neurodermitis dort. laut Dr Klein kann sie essen was sie will, obwohl es mittlerweile viele Studien gibt, die belegen, dass bestimmte Nahrungsmittel bei Neurodermitis nicht ratsam sind. hab das Gefühl er ist nicht auf dem neuesten Stand und interessiert sich auch nicht wirklich für die Patienten. Dafür stell er echt Geschwindigkeitsrekorde in der Dauer der Behandlung auf.

Schade, wir werden einen neuen Arzt suchen müssen!

Nicht Empfehlenswert

- zum Teil sehr lange Wartezeiten trotz rascher Behandlung (Patienten sind meist nicht mehr als 2-3 Min.drinnen): beim ersten Mal trotz Termin (2012) 2h, beim zweiten Mal ebenfalls 2h, dann 2013/2014 ca 30-50 Minuten.
- der Arzt nimmt sich nur sehr wenig Zeit und ist um eine sehr schnelle Behandlung bemüht (kein Nachfragen o.ä., kein Nachkontrollieren nicht ganz frischer OP-Narben)
- für eine Muttermaluntersuchung und Enfernung sind 3 Termine notwendig, die recht zeitnah aneinander liegen, da die Operatinen außerhalb der Ordinationszeiten durchgeführt werden; Bei akuten Problemen (folgliche Wundentzündung/Probleme beim Abheilen) beträgt die Wartezeit 1-2Wochen

Konnte mir aufgrund von Fehleinschätzung nicht helfen

Habe vor 3 Jahren immer wiederkehrende Pusteln im Gesicht bekommen, nach Diagnose von Hrn.Dr.Klein eine Akne. Behandlung mit Antibiotika, Besserung kam keine.

Der behandelnde Arzt hatte nicht viel Zeit, im Wartezimmer etwa 15 andere Patienten. Aufgrund der mir nicht schlüssigen Diagnose und wenig genommenen Zeit wechselte ich die Praxis, worauf mir eine Zyste entfernt wurde zur Laboranalyse.

Schlussendlich waren es Hautausschläge (Zystenbildung) durch Angstzustände und Panikattacken, nach Behandlung mit Cipralex war der Ausschlag verschwunden.

Hautprobleme gehen oftmals weiter als nur bakterielle Infektionen. Wobei mir Dr.Klein auch kompetent vorkam, allerdings war das Gesamtpaket (Wartezeit, Kurzbehandlung) nicht förderlich für eine richtige Diagnose.

nimmt sich nicht genug Zeit

Habe einen Arzt in der Näher meiner Arbeit benötigt und bin dann auf diesen Arzt gestoßen.

Die Muttermal Entfernungen werden nur an einen Tag in der Woche gemacht:
Dh sind alle Patienten Termine mit einer Muttermalentfernung an einen Tag in der Woche....

Die Muttermalentfernung ist leider nach einem halben Jahr noch sichtbar....

Praxis und Personal ist in Ordnung

Ungenügend

Termin: im Notfall sehr schnell. Wartezeit mit Termin: 1 h. Beim Arzt: 3 Min.!!!! Kein weiterer Kommentar dazu.