3,1
3,2

Ohne Termin schnell drangekommen.

Hatte einen akuten Hautausschlag (rote Punkte) und brauchte dringend einen Termin. Sprechstundenhilfe gab mir am Telefon die Auskunft, dass die Wartezeit ca. eine Stunde betragen würde und ich ohne Termin einfach vorbei kommen sollte. Gesagt, getan. nach nicht einmal einer halben Stunde kam ich bereits dran. Hr. Dr. Willeit sah sich meinen Ausschlag aus der Ferne an und stellte die Diagnose. Leider habe ich nicht alles was er gesagt hat, verstanden, weil er etwas nuschelte und undeutlich gesprochen hat. Alles in allem war es für eine rasche Hautarztsuche ein zufriedenstellendes Ergebnis (hat mir eine Cortisonsalbe verschrieben) und ich bin rasch dran gekommen. Für ein ausführliches hautärztliches Gespräch würde ich jedoch einen anderen Arzt aufsuchen.

Hatte heute um 11 Uhr einen angemeldeten Termin. Als die Vorzimmerdame um 11: 30 Uhr Patienten aufrief, die nach mir gekommen sind, habe ich sie darauf aufmerksam gemacht und die Antwort bekommen "Stimmt nicht". Ich habe darauf hin auf die Behandlung verzichtet.
Offenbar wurde die Patientenfrequenz erhöht. Die beiden Behandlungszimmer, zwischen denen er hin und her wechselt, weisen darauf hin. Soll so sein, aber dann sollte auch sein Vorzimmer mithalten.
Die Qualitäten als Arzt kann ich (natürlich) nicht beurteilen.

Kompetent, unkompliziert, schnell

Ich war im selben Haus in einer anderen Ordination zu einer Untersuchung und habe tel. die Arzthelferin gefragt, ob Dr. Willeit zufällig Zeit für mich hätte, da ich keinen Termin vereinbart hatte. Erste Antwort war, dass er noch operiert, aber sie hat nachgefragt und gesagt, dass ich sofort kommen könne. Ich wollte eine große Alterswarze an der Schläfe von ihm beurteilen lassen, da diese immer größer und dünkler wurde. Dr. Willeit hat sie mit "höchstwahrscheinlich unbedenklich" beurteilt und gefragt, ob er sie nicht sofort entfernen soll, dem ich gerne zustimmte, da er mir sofort sympathisch war und mir seine natürliche unkomplizierte direkte Art gut gefallen hat. Die Entfernung der Warze war "ruck-zuck" kompetent und schmerzfrei erledigt. Ich fühlte mich sehr erleichtert, da ich diesen Schritt jahrelang hinausgeschoben hatte. Wir haben dann noch einige Minuten privat gesprochen, was ich auch immer sehr schätze. Zur Sicherheit wird er die entfernte Warze extern noch genauer beurteilen lassen.

effektiv, angenehm und schnell

Er hat mir effektiv und schnell geholfen. Ich konnte kurzfristig ohne Termin kommen und mußte trotzdem nicht lange warten. Die nachfolgenden Termine habe ich auch kurzfristig bekommen und mußte max. 15 Min. warten. Auch wenn er offensichtlich nicht viel Zeit hatte pro PatientIn hat er sich doch die Zeit genommen um mir meine Fragen zu beantworten . Ich werde sicherlich auch beim nächsten Hautproblem wieder zu Dr. Willeit gehen und bin froh dass ich ihn gefunden habe.

Schnell und effektiv!

Aufgrund eines massiven Hautausschlages ging ich nach langem drum herum endlich zu einem Dermatologen - Hr. Dr. Willeit. Heute (20.02.) um 13:00 angerufen. Ohne Termin um 14:00 in der Ordination angekommen und nur ~25 Minuten Wartezeit. Hr. Dr. Willeit ging auf mein Anliegen ein und erklärte den weitern Verlauf der Behandlung. Ich bekam 3 Salben für die Akutbehandlung und einen Folgetermin nächste Woche und war in kurzer Zeit wieder fertig (nachdem natürlich meine Fragen beantwortet wurden).
Alles in Allem erfreulich und ich werde Dr. Willeit weiterhin als Dermatologen aufsuchen.

Sehr empfehlenswert

Ich rief auf Grund meines Hautausschlags mehrere Hautärzte an, jedoch war dieser der einzige, der sich sofort meldete und ich einen Termin bekam, der nur 2 Stunden später stattfand. Bei den anderen Ärzten musste man mindestens 3 Wochen warten. Auch im Warteraum kam ich sofort dran. Der Arzt verschrieb mir mehrere Salben, welche ich in der Apotheke abholte. Mein Ausschlag war sehr schnell weg. Ich war sehr zufrieden.

Macht seine Arbeit als Arzt aber fand keine Menschlichkeit dahinter...

Ich wurde ohne Termin aufgenommen, was ich sehr positiv fand. Nach einer Wartezeit von einer Stunde wurde ich aufgerufen. Da ich einen Verdacht auf mein Leiden hatte schilderte ich dies auch dem Arzt. Er gab keine konkrete Antwort was ich haben könnte und fing an mit seiner "Arbeit" als er fertig wurde durfte ich mich wieder anziehen, auf meine Frage, wohin ich die Salbe genau hinschmieren soll, bekam ich die Antwort: Ja halt überall hin. Ich war verwundert, weil ich gerne eine genauere Antwort bekommen hätte. Wie ich dabei war mich anzuziehen kam seine Sekretärin reingeplatzt ins Zimmer und ich stand nackt vor ihr und allen anderen Patienten die freien Blick auf mich hatten, weil die Dame nicht mal die Mühe hatte hinter sich die Türe zu schließen. Als ich dem Arzt auf dies hingewießen habe, sagte er nur achselzuckent ja sollte nicht sein. Ich bekam das Rezept verschrieben und durfte mich verabschieden. Ich selber finde das Ärzte die Patienten nicht als eine Art Massenproduktion sehen sollten, und doch sehen sollen das wir Menschen sind die vielleicht mit einer Angst hinkommen und vom Arzt mehr verständnis zur Situation erwarten. Ich für mich war das erste und letzte mal bei ihm.

Sehr nett!

Die Praxishelferinnen sind sehr freundlich und ich habe rasch einen Termin bekommen! Der Arzt ist auch sehr nett und er hört zu! Ich hoffe das bleibt so!

Also nach langen suchen im 22ten hab ich zufällig den Arzt gefunden. Also gleich mal hingegangen und siehe da, gleich einen Termin am selben Tag noch bekomen. Wartezeit 15 min. Wau dachte ich mir.
Die Vorzimmerdame sehr nett. Der Arzt sehr kompetent und freundlich.
Dachte mir sowas gibt es garnicht mehr bei Kassenarzt, wurde aber glücklicherweise überrascht.
Vielleicht liegt es auch daran das er erst ein halbes Jahr die Praxis hat aber ich bin überzeugt und komme gern wieder.
3,2