Dermatitis

1. Wartezeiten die für die Patienten nicht mehr akzeptabel sind! Bei Terminvergabe und im Wartezimmer vor Ort.
2. Privattermine werden in der Ordination abgewickelt und dem Patienten vorgezogen
3. eine banale bakterielle Hautentzündung sollte mit einer homöopathischen Salbe behandelt werden
4. keine exakte Diagnose
5. weiterer Vorschlag: Global Diagnostic - Ganzkörperdiagnostik. Natürlich privat zu bezahlen!
6. die Hautentzündung wurde dann von einem anderen Arzt in kürzester Zeit erfolgreich behandelt...

Lange Wartezeiten - unklare Diagnose

Positiv war, dass ich rasch einen Termin bekommen habe. Als ich jedoch zum vereinbarten Zeitpunkt in der Praxis ankam, warteten die Leute bereits am Gang. Die Praxis war extrem überfüllt und die Damen am Empfang gereizt. Ich musste mehr als zwei Stunden auf meine Untersuchung warten. Wobei von einer Untersuchung nicht die Rede sein kann: Es wurden mir nur zwei, drei Fragen gestellt und danach ein Rezept ausgestellt. Eine klare Diagnose erfuhr ich, trotz Nachfrage, nicht. Das Rezept hat auch keine Wirkung gezeigt, sodass ich einen erneuten Termin (diesmal jedoch bei einem anderen Arzt) vereinbaren musste.

Unfreundliche Massenabfertigung – Nicht empfehlenswert!

Ich bin schon seit ein paar Jahren Patientin in der Praxis und denke mir jedesmal, dass ich mir endlich eine/n andere/n Hautarzt/ärztin suchen sollte. Die Praxis ist eine große Gemeinschaftspraxis geworden, zu welchem Arzt man letztlich kommt, weiß man im Vorfeld nicht. Dr. Schwarz selbst ist zwar sehr nett, bei allen anderen hat man aber das Gefühl von Massenabfertigung. Das letzte Mal dauerte meine Untersuchung (inkl. Aus- und Anziehen) exakt 3,5 Minuten. Auf Termine wartet man mindestens 3 Wochen, in der Praxis dann noch einmal rund eine Stunde. Die Arzthelferinnen sind meistens unfreundlich, total gestresst und schnauzen einen auch schon einmal an. Beispiel: Ich war zur Muttermalkontrolle dort. Diagnose: Zwei müssen entfernt werden. Wieder im Warteraum vereinbarte ich einen Termin zur Entfernung. Als ich dann zum vereinbarten Termin wieder dort war, hieß es plötzlich: „Wir entfernen derzeit keine Muttermale, es ist Sommer und viel zu heiߓ. ??? Drei Monate später wurden sie dann letztlich doch entfernt. Ich habe mit einer anderen Hautärztin in Wien noch schlechtere Erfahrungen gemacht, das ist aber auch schon der einzige Grund, weshalb ich noch immer bei Dr. Schwarz bin.

...

Massenabfertigung,
Kommentar einer Ärztin: es sind nur zehn min pro Patient geplant, wenn sie noch etwas wollen, kommen sie noch einmal...

Überraschungen...

Es handelt sich um eine Gruppenpraxis oder so ähnlich: es sind viele Ärzte und Äztinnen da - d.h. man hat mit Dr. Schwarz eigentlich nichts zu tun. So war es auch bei mir. Ich war zweimal dort und wurde beide Male von einem anderen Menschen untersucht und behandelt. Das erste Mal war gut, wobei ich den Namen der Ärztin nicht kenne. Beim zweiten Mal eher eine enttäuschende Erfahrung für mich. Ich habe versucht, beim zweiten Mal einen Termin bei der Ärztin zu bekommen, bei de rich schon mal gewesen war, aber es scheint nicht üblich zu sein bzw. die Sprechstundenhelferinnen kümmern sich nicht drum. Also sollte jemand auf eine kontinuierliche Qualität und eine vertrauensvolle Beziehung zum Arzt wert legen, ist von der Praxis eher m.E. abzuraten, da nach Glück und Verfügbarkeit man bei einem Arzt, den man nicht kennt, landet.

Lange Wartezeiten (ca. 50 min.)

Allgemein bin ich nicht zufriden, da ich sehr lange warten musste, obwohl ich Termin vereinbart habe und als privater Pacient gekommen bin.