Absolut NICHT empfehlenswert!!!

Wie die meisten Frauen hier berichten bzw. feststellen, kann auch ich nur sagen: Fr. Dr. Lorenz-Eberhart ist absolut nicht empfehlenswert. Sowas von unfreundlich und unmenschlich hab ich kaum erlebt! Man wird im 5 Minuten Takt abgefertigt, die Untersuchung ist schmerzhaft und das Gespräch mit ihr bla-bla. Einmal klagte ich über Schmerzen im Eierstock, sie diagnostizierte Blinddarmreizung und überwies mich ins LKH. Ich ging vorher aber noch zu einer anderen Ärztin, um die Sache noch einmal abzuklären - und siehe da, ich hatte eine Eierstockentzündung! Frau Dr. war mir sowieso schon seit Jahren unsympatisch - das war dann der Auslöser, dass ich dann nie mehr hin ging. Ich hab mir dann eine private Ärztin gesucht, mit der ich sehr zufrieden bin. Da zahle ich gerne etwas aus der eigenen Tasche.

Summa Summarum: Never ever Dr. Lorenz-Eberhardt

So wirklich zufrieden war ich nie-warum ich nie wechselte?Leider gibt es in Graz nur 3 weibliche Kassenärzte. Es kam mir immer wie eine Massenabfertigung vor und irgendwie spürte ich eine gewisse Profitgier.Ich hatte eine Zeit lange keine Periode und stellte diesbezüglich ein paar Fragen, die Sie nur mit:kann vorkommen kommentierte. Auch wollte ich einen Hormonstatus machen lassen, den Sie mir auch ausredete bzw meinte bei mir sei nichts Auffälliges(bis auf die unreine Haut). Bezüglich meines Kinderwunsches ging sie auch nicht weiter drauf ein:bin noch jung und alles in Ordnung und solle noch weiter probieren - Laut Ihrer ach so informativ gestalteten Website,arbeitet sie anscheindend sehr wohl mit IVF Instituten zusammen,konnte mir aber keinen Andrologen empfehlen. Nun gut endlich schwanger kam ich in der 6 Schwangerschaftswoche zur ihr und meinte, dass ich auf Grund meiner beruflichen Situation noch keinen MUKIPA haben möchte, daraufhin drohte sie mir, dass sie sehr wohl einen ausstellen muss, weil das gesetzlich so vorgesehen ist. Seit der Drohung bin ich bei einem männl.Frauenarzt, mit dem ich sehr zufrieden bin. Summa summarum:never ever Dr. Lorenz-Eberhardt

falsche Informationen ohne Einfühlungsvermögen

Nach langer Wartezeit nur kurze Zeit bei der Ärztin.
Die nach hartnäckigen Nachfragen erhaltenen Informationen haben sich als großteils falsch herausgestellt.
Genaueres Nachfragen wurde von der Ärztin abgeblockt und sie verhielt sich mir gegenüber sehr herablassend.
Anstatt Einfühlvermögen bekommt man nur die Aussage "man solle sich doch nicht so anstellen"
Alles andere als vertrauensvoll

Nicht weiterzuempfehlen

Ich wollte unbedingt zu einer Frauenärztin und hab nach damaliger Recherche einige positive Berichte über Fr. Dr. Lorenz-Eberhard gelesen. Kann diesen Berichten aber nicht wirklich zustimmen. Unfreundliche und nicht einfühlsame Dame am Empfang, lange Wartezeit, Behandlung wird in schnellem Tempo vollzogen, nimmt sich (weils wohl sein muss) Zeit für ein Gespräch ... man hat aber nicht wirklich das Gefühl, dass man ihr als Patient mit seinen Problemen und Fragen wichtig ist. Von selber erklärt wird kaum, auf Nachfragen auch nur unzureichend. Kann ich nicht weiterempfehlen.

Erstuntersuchung

bin sehr begeistert! Man kommt pünktlich dran, sie nimmt sich Zeit, ist sehr einfühlsam, freundlich und herzlich, lässt einen alle Fragen stellen und beantwortet sie in Ruhe, erklärt viel, gibt Tipps - alles in allem eine ausgesprochen nette und gute Ärztin.

Nicht Zufrieden

Ich war lange in Behandlung bei ihr habe aber nach meiner Schwangerschaft gewechselt! Sie wurde von Ultraschall zu Ultraschall ungenauer und war mehr als hektisch! Man fühlte sich wie der letzte dreck. Noch dazu ihre Aussage ich darf nicht mehr als 8kg zunehmen in der Schwangerschaft, schließlich hat sie es auch geschafft nur 6kg zuzunehmen, man muss ja nur verzichten!

EINE SPITZEN Frauenärztin

bin bei dieser Ärztin schon seit Jahren und es wundert mich nicht, dass man länger - aber auch nicht zulange auf einen Termin warten muss - sie bemüht sich ein kurzes Gespräch aufzubauen lenkt von der Untersuchungsangst ab, geht auf den Patienten ein und ist ein MENSCH; arbeitet professionell und auch herzlich und nimmt sich Zeit auch ev. mal für andere Sorgen die nicht unbedingt die FRAUENHEILKUNDE betrifft; eine tolle Frau im weissen Kittel die ihre Menschlichkeit auch nach Jahren nicht verloren hat; hingehen ist Pflichttermin! so man noch einen Termin bekommt;

nicht zu empfehlen

ich hatte eigentlich den arzt gewechselt, weil ich meinen letzten ein wenig zu unterkühlt fand um ihn als den arzt für die begleitung durch meine schwangerschaft haben zu wollen. im hab's schnell bereut.
die termine spielen sich immer wieder gleich ab. man sitzt ewig lang im wartezimmer, sie bittet einen dann mit einem breiten lächeln (das nie ihre augen erreicht) hinein, und man wird in einer husch-pfusch-aktion untersucht. auf fragen wird nicht eingegangen und vor allem wird dabei auf die persönliche krankengeschichte nicht geachtet. die ausgedruckten ultraschallbilder sind unbrauchbar. einmal durfte ich es mir sogar gefallen lassen, mich zur schnecke machen zu lassen wie ein kleines kind, nur weil ich etwas von meinem hausarzt ausrichten sollte, das ihr nicht gepasst hat.
sollte ich nochmal ein kind bekommen, dann lass ich mich mit sicherheit von einem anderen arzt betreuen!
aber: die ordinationsgehilfinnen sind ausgesprochen nett!

Untersuchung eher unangenehm, kühle Stimmung

in den vergangenen Jahren war ich bei Frauenärzten. Ich wollte aber aus Prinzip eine Frau als Frauenärztin haben. Ich wurde aber ziemlich enttäuscht. Die männlichen Ärzte waren viel einfühlsamer und sanft bei der Untersuchung und gingen auf meine Fragen ein. Frau Dr. Lorenz-Eberhard fand ich sehr kühl, ihre Art einschüchternd.

nie wieder.

kaum beratung und absolutes desinteresse an meinem (damaligen) problem.
als geburts"helferin" gibt sie voreilige prognosen, die auf einen KS abzielen.
ich kann sie nicht weiterempfehlen.