Sehr zufrieden!

sehr zufrieden!
bin nun mit dem dritten Kind! bei Dr. Rohla und sehr zufrieden und
glücklich über die gute Betreuung bei allen meinen Schwangerschaften! er
gibt mir immer ein gefühl der Sicherheit und ich bin sehr dankbar über
seine gute betreuung und Hilfsbereitschaft auch der sprechstundenhilfen
beim empfang. sehr zufrieden!
Mery

keine Weiterempfehlung!

Bei mir hat er mehrfach irgendwelche Infektionen festgestellt - 5 Mal in Folge!!
Jedes Mal war ich wieder überrascht weil ich keinerlei Symptome bemerkte, angewendet hab ich die diversen Spülungen und Salben jedoch immer brav. Hat ein kleines Vermögen jedes Mal gekostet aber naja...für die Gesundheit macht man das eben...
Als ich schwanger wurde, war ich dann wieder bei ihm zwecks Bestätigung für den Arbeitgeber und Mukip. Wollte er mir nicht geben, weil ich erst in der 5. Woche war und "man da ja noch gar nicht von einer Schwangerschaft sprechen könne". OK - Den Ultraschall konnte er aber schon verrechnen :-/
Ich konnte mir dann anhören, dass in der ersten Zeit noch soviel passieren könne und ich soll mich bloß noch nicht auf mein Baby freuen oder jemandem davon erzählen -naja was soll ich sagen? ich bin heulend aus dem Zimmer raus. Mein Partner war damals mit und konnte das Weinen ebenfalls kaum zurückhalten. Sowas "gemeines" von einem Arzt zu hören hat auch er nicht so leicht weggesteckt.
Nachdem ich meine "Schulden" von 60€ für Vitamintabletten bezahlt habe, bin ich raus und hab mir nen neuen Arzt gesucht.

Mein neuer Arzt hat übrigens bis heute keine Infektionen festgestellt!

Eine Ordination die ich nur weiterempfehlen kann !

Vorerst möchte ich den freundlichen Empfang der jungen Damen erwähnen- denn dies ist ja die "Visitenkarte" und der erste Eindruck.
Mein Gynokologe ging in Pension also war ich auf der Suche nach einem-einer Arzt-Ärtzin..
Die Möglichkeit auch mal ohne Termin in die Ordination gehen zu können hat mir von Anfang an gefallen.
Auch dass dann die Wartezeit nicht so schlimm wie befürchtet ist- war, gefällt mir.
Natürlich hängt das vom jeweiligen Tag ab- aber ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen- toll liebes Team- weiter so !

Auch die Ärtzin die ich einmal in der Vertretung kennengelernt habe, war einfühlsam und ging auf all meine Fragen ein- und jetzt muss ich noch was sagen, obwohl ich die letzte Patientin war- hatte ich nicht das Gefühl nur so schnell abgefertigt zu werden. Auch hier- danke für die ausführliche Information und weitere Vorgangsweise meines "Problems"

Ich selbst war einmal Zeugin wie sich eine Patientin bei den jungen Damen des Empfanges regelrecht aufgeführt hat und selbst vor Beschimpfung nicht Abstand nahm- trotzdem blieben sie ruhig und versuchten mehrmals die Sache zu erklären.

Also ich kann diese Ordination- diesen Arzt und den Empfang nur weiterempfehlen.

Da ich...

eine Angstpatientin bin, und ein Problem mit Frauenärzten/Innen habe, war ich Anfangs etwas skeptisch.
Da ich schwanger wurde, und Dr. Rohla bei mir praktisch um die Ecke ist, war es unumgänglich zu ihm zu gehen.
Dr Rohla lässt einem garkeine Zeit Angst zu haben, was mir persönlich sehr hilft, da er mir sofort klare Anweisungen gegeben hat. Ich bin bei Dr. Rohla geteilter Meinung, manchmal ist er sehr sehr nett und nimmt sich ausführlich Zeit für seine Patientinnen, manchmal (meistens wenn man gegen Ende der Ordi-Zeit kommt) hat man das Gefühl er möchte einen los werden.
Er vergisst des öfteren über was wir geredet haben und hätte mir einmal fast etwas falsches verschrieben. Auch in meinem MKP waren etliche Fehler und inkorrekte Einträge, man muss also sehr gut zuhören und sich alles nochnmal doppelt und dreifach durchlesen.
Trotzdem merkt man er liebt was er tut und ist sehr kinderlieb. Von Abtreibungen hält er garnichts.
Die Sprechstundenhilfen sind eingetlich auch ganz ok.
Alles in allem werde ich keinen längeren Weg auf mich nehmen, da Dr. Rohla MEISTENS meiner Ansicht nach ein netter kompetenter Arzt ist.

werde nicht mehr zu dr. rohla gehen....

Ich bin seit meiner Schwangerschaft bei Dr. Einladung in Behandlung. Eigentlich war ich immer zufrieden. Bei meinem vorigen Besuch war eine Vertretungsärzrin da, diese stellte beim Ultraschall fest das mein baby viel zu gross wäre und ich mich mit dem Spital in Verbindung setzen soll wie wir weiter vorgehen sollen. Der Ultraschall war bei dieser Untersuchung inkludiert, Bild von unserem Baby bekamen wir trotzdem nicht, das baby würde komisch liegen . Heute hatten wir unsere letzte Untersuchung vor der Geburt. Ich erzählte Dr. Rohla von der vertretungsärzrin wegen der Ungewissheit wegen der Grösse unseres Babys. Er meinte er wolle sich das auf jeden Fall ansehen. Das tat er natürlich mit Ultraschall. Danach verschrieb er mir noch eine Salbe. Als wir die Praxis verließen hat man mir tatsächlich 40 Euro für den Ultraschall verrechnet den der ARZT zur Sicherheit machen wollte. Unfassbar oder? Am Heimweg sah ich mir die Notizen im Mutter Kind pass an und sah das heute vermerkt wurde das bei mir im Harn (vertretungsärztin) streptokokken gefunden wurden. Und dafür bekam ich heute, 4 Wochen später eine Salbe...alles unglaublich! Nie mehrschwan

überglücklich

Ich war lange nach der suche nach einem arzt meines vertrauens. Ich muss dazu sagen das ich (aufgrund vorheriger erfahrungen bei anderen gynäkologen) eine angstpatientin geworden bin. Als ich jedoch zum Hr.Dr.Rohla kam war ich angenehm überrascht. So viel einfühlungsvermögen und verständlichkeit habe ich selten bis nie erlebt. Er hat mir meine angst sehr schnell genommen und mich vorsichtig behandelt. Bin mit seiner art äußerst zufrieden! Er nimmt sich viel zeit und beantwortet ausführlich jede einzelne frage. Kann ihn nur weiter empfehlen!! Echt ein super arzt!! Für mich persönlich ist er ein kleiner held :))) habe keine angst mehr und ich merke total das er ahnung von seinem beruf hat. Ich kann ihn echt nur weiter empfehlen und werde auch ganz sicher bei ihm bleiben...bin überglücklich ihn gefunden zu haben:)
Weiter so herr dr! :)

Ps: Ganz viel lob an die äußerst lieben ordinationshilfen. So nette damen gibt es auch nur selten !!

Naja

Also ich kann diese tollen Bewertungen auch nicht ganz verstehen. Das Wartezimmer ist zwar schön gestaltet, man wartet nicht lange und es ist mit der Nähe zu anderen Ärzten im Ärztezentrum gut gelegen und man kann auch ohne Termin kommen. Das ist super! Jedoch wird man ordentlich abgeschaselt. Manchmal werde ich gar nicht begrüßt und der Dr. spricht mit den Rücken zu mir. Es kommt mir vor, als ob alles etwas extra kostet. 40,- für jedes nicht standardmäßige Mutter-Kind-Pass-Ultraschall. Neuerdings auch 9,- € für eine Vaginalflora-Untersuchung.

SUPER ARZT

Letztes Monat hatte ich ein Problem und mein Arzt war auf Urlaub. Im Internet fand ich also dr rohla und ich konnte mir online sofort einen termin ausmachen! Ich war begeistert. Er hat sich meinem Problem angenommen, er hörte aufmerksam zu (endlich ein Arzt der nicht unterbricht!!) Auch die Untersuchung war sehr einfühlsam. Er hat mir wirklich sehr geholfen und ich werde ab jetzt zu ihm gehen.

Nein

Die guten Erfahrungsberichte kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man einen 08/15 Kassenarzt für kleine Problemchen sucht geht's vielleicht. Es gibt 2 Tage ohne Termin. Da kommt man ziemlich schnell dran, das Wartezimmer ist leer, was wohl für ihn spricht ;)
Leider hat er mir ein Pilzmittel verschrieben obwohl es keiner mehr war, das find ich nicht ok. Normalerweise wird man nochmal untersucht wenn das erste Medikament keine Wirkung zeigt .. find ich halt.
Ansonsten wollt er mich ziemlich schnell loswerden. als ich dann noch eine Frage zum Nachschauen hatte war er etwas ungeduldig und meinte ob ich das nicht hätte vorher sagen können..
das wars halt.. gottseidank gibt's noch andere..
das musste jetzt sein weil die guten Bewertungen kann ich schwer nachvollziehen.
naja wie schon oben geschrieben.. wenn man nicht viel hat geht's vielleicht.

EINFACH TOP!!!!

Ich habe verschiedene Gynäkologen ausprobiert und war leider mit keinem zufrieden. Da ichleider eine Angstpatientin bin, war ich auf der Suche nach einen Arzt , der Verständnis für sowas hat, und ich muss sagen dass dr. Rohla einfach der Hammer ist.
Er ist nicht nur sehr Kompetent und geduldig, sondern auch sehr sympatisch und verständnisvoll....Nach 5 min Unterhaltung hat er mich mit seiner freundlichen und vertraulichen Art sowas von beruhigt, dass ich die gar keinen Angst mehr hatte...
Er hört einem gerne zu und nimmt sich für jedes Problem Zeit.