naja...

also die Meinungen in dem Forum gehen ja ziemlich auseinander. Ich bin auch schon mehrmals bei Dr. Romig gewesen. allesdings nur weil sie in der Nähe ist und man - das kann ich bestätigen - wirklich gleich einen Termin bekommt, eigentlich gar keinen braucht. ...und ganz wichtig, wenn ich wirklich nicht mehr als ein Rezept brauche!
Am Anfang kam ich durchaus um ärztlichen Rat zu ihr, aber man merkt schnell, dass man hier nicht an kompetentester Stelle gelandet ist. Niemals eine Brustuntersuchung(!) und als ich mit einem regelmäßigem Leiden zu ihr kam mit dem Frauenärzte sicherlich regelmäßig konfrontiert sind, wurde ich kaum untersucht, beraten oder erst genommen. und ihr Rat war höchst unprofessionell!
Eine barsche Art - das kann ich bestätigen! Aber ok, das würde mich nicht weiter stören solange der Rest passt.
Wie gesagt, für ein Rezept reichts, aber wer mal wirklich ärztlichen Rat braucht sollte sich von ihr fern halten!

Kritik hier total unsachlich!

Aber hallo, geht´s noch? Wie kann man nur so fiese und unfundierte Aussagen über eine absolut fähige Ärztin machen? Das grenzt wirklich an Rufmord! Ich bin sehr froh, Frau Dr. Romig seit mehr als zehn Jahren als Frauenärztin zu haben und sie genießt mein vollstes Vertrauen. Sie führte alle Untersuchungen sachlich und ruhig durch, diagnostizierte und verordnete immer das Richtige und ist auf meine Fragen und Probleme immer freundlich, ausführlich und verständndisvoll eingegangen. Genau das ist ihre Aufgabe, und die erfüllt sie perfekt, obwohl sie als Kassenärztin nur wenig Zeit für ihre vielen Patientinnenen hat. Das Gezicke hier ist wohl ein paar Damen zuzuschreiben, deren Erwartung an eine Frauenärztin völlig verkehrt ist! Es wäre es außerdem nur fair, direkt bei der Ärztin anzusprechen wenn man sich nicht gut behandelt fühlt, anstelle hier untergriffige Behauptungen -(vor allem Inkompetenz - wie sollte ein Laie beurteilen?) zu posten!

grobe Untersuchungsmethoden...

Ich war EINMAL bei Frau Romig und werde ganz sicher nicht mehr zu ihr gehen.. Ich hatte damals eine Vaginose und Frau Romig war die Ärztin, bei der ich den frühesten Termin bekam. Als ich dann von ihr untersucht wurde, stocherte sie so grob mit dem Abstrich-Stab in meiner Scheide herum, dass ich zu bluten anfing. Die Versuche von Frau Romig die Blutung zu stoppen machten alles nur noch schlimmer, weil sie hier genauso grob vorging wie beim Entnehmen des Abstrichs, der einzige Unterschied war ein Wattebausch am Ende des Stabes. Frau Romig wollte mir dann auch noch einreden, dass ich eine seltene Krankheit hätte, bei der ich leichter - vor allem auch beim Geschlechtsverkehr - zu bluten anfangen würde als gesunde Frauen. Tatsächlich habe ich aber noch nie beim Verkehr und auch nicht bei den Untersuchungen, die meine alte Frauenärztin durchführte, geblutet. Meine Meinung: Einer Frauenärztin, die so gefühllos und grob vorgeht, sollte die Berechtigung als Frauenärztin tätig zu sein, entzogen werden.

Grenzenloses Vertrauen

Frau Dr. Romig betreut mich seit meiner Schwangerschaft (damals noch Oberärztin in Lainz) seit nunmehr 18 Jahren und ich habe zu Ihr grenzenloses Vertrauern. Die Untersuchungen verlaufen immer sehr genau (Vaginalultraschall, Abstrich, Brustuntersuchung) und wurde von ihr in den ganzen Jahren in jeder Hinsicht einfühlsam und gut betreut. Sie findet immer Zeit für persönliche Worte und hat auch für Probleme immer ein offenes Ohr. Sie hält sehr viel auf homöopathische Arzneimittel und ich war mit ihrer Erfahrung damit in den Jahren immer sehr gut "bedient".

Launisch aber gut

Mag wohl sein, dass Fr. Romig selbst grad mit Wechselproblemen / Hormonproblemen zu kämpfen hat und sie deshalb "wenig einfühlsam" und "launisch" ist. Ich kann das zwar bestätigen, denn die freundlichste ist sie sicher nicht. Bin schon seit 6-7 Jahren bei ihr und zu Beginn war ich regelrecht begeistert, aber die Freundlichkeit hat in den letzten Jahren tatsächlich abgenommen.

Denke aber trotzdem, dass sie eine kompetente Ärztin ist, und bei ihr bekommt man wirklich zackig einen Termin, die Wartezeiten sind auch nicht zu lange. Was will man mehr?

Na.. da werdens wohl einen Abort haben!

Tja, das war nachdem ich einen positiven SS Test hatte und zum US zu dieser Ärztin ging. Sie ist - kurz, knapp angebunden, unfreundlich - "Ja, da ist die Fruchthöhle und da ist ein Schatten", "Was für ein Schatten, was bedeuted das?" "Na, da werdens wohl einen Abort haben"... ACHJA. Danke auch für diese warmherzige und aufschlußreiche Erklärung. Ich war die nächsten 3 Wochen bis zum Termin bei meiner neuen Ärztin total fertig mit den Nerven. Mein ABORT ist übrigens ein Mädchen und jetzt 2 Jahre alt.

sehr zufrieden

Ich bin schon viele Jahre bei Fr. Dr. Roming und sehr zufrieden. Sie untersucht sehr gründlich und schmerzfrei. Auch mit Ihrer Beratung war ich immer sehr zufrieden. Dr. Roming drückt sich meist sehr klar aus und macht auf mich den Eindruck, dass sie immer am neuesten Stand der medizinischen Erkenntnisse und Behandlungen ist. Obwohl ich bisher hauptsächlich wegen Routineuntersuchungen und ein paar kleineren Problemen bei ihr war, glaube ich, dass sie nie eine Fehldiagnose machen würde oder eine falsche Behandlung geben würde. Sie berät und behandelt sehr individuell abgestimmt auf die Bedürfnisse ihrer Patientin. Auf mich macht sie also einen sehr kompetenten und vertrauenserweckenden Eindruck.

Ich war zufrieden!

Ich war jetzt zum ersten Mal überhaupt beim Frauenarzt und daher auch zum ersten Mal bei ihr, und ich fand DR. Romig sehr nett und fühlte mich gut aufgehoben. Sie wurde mir auch empfohlen.
Die Praxis finde ich schön eingerichtet und ich fühlte mich wohl. Termin bekommt man schnell und ich habe auch relativ kurz nur warten müssen.
Werde nächstes Mal wieder zu ihr gehen!

seit 7 Jahren bestens zufrieden

ich wechsle garantiert nicht mehr, denn seit 7 Jahren endlich den Arzt meines Vertrauens gefunden, kompetent und sehr genau. Ganz wichtig auch für mich, gehört zu werden, ohne das Gefühl, schnell abgefertigt zu werden. Gerade in diesem Bereich ist es wichtig, zufrieden die Ordination verlassen zu können.

Voll in Ordnung

Ich besuche Fr Dr. Romig schon seit vielen vielen Jahren, Sie ist zwar sehr direkt, sie versucht nicht etwas zum schön reden, aber gerade das mag ich so an Ihr, von den Behandlungen war ich auch immer sehr zufrieden, sie hat sich immer gut um mich gekümmert. Auf Termine musste ich auch nicht lane warten!
Man muss halt mir ihrer Art zurecht kommen, wenn man das kann ist sie eine TOLLE Ärztin!!