Sehr schlecht erreichbar

Bisher war ich ganz zufrieden, obwohl ich die schnelle, kurze Behandlung auch bestätigen kann. Aber bei Routineangelegenheiten ist das ok. Wenn man aber mal einen Termin verschieben muss, und keine Möglichkeit hat, die Praxis zu kontaktieren, wirds schwierig. Offenbar steht auf der Website eine alte Adresse. Das Mail ist zurück gekommen. Am Telefon hebt während der Ordinationszeit niemand ab. So geht das nicht.
Dr. Stolzlechner
Sehr geehrte Patientin, unsere Emailadresse ist seit 7 Jahren unverändert, es ist definitiv keine alte Adresse dort. Vielleicht haben Sie sich vertippt etc. Wir beantworten jeden Tag alle Emails, die wir bekommen.

Komme nicht wieder

Leider muss ich den meisten Bewertungen hier zustimmen. Ich war das erste Mal bei der Fr. Doktor aufgrund einer Routineuntersuchung und Beratung für die Spirale. Wartezeit war bei mir sehr kurz, allerdings war die Untersuchung/Besprechung innerhalb von 5 min vorbei. Ich fühlte mich sehr unwohl, da ich das Gefühl hatte, dass sie sich kaum für meine Bedürfnisse interessierte. Sie stellte mir kaum persönliche (und meiner Meinung nach wichtige und entscheidende) Fragen. Sie klärte mich nicht über mögliche Folgen einer Spirale (zB verstärkte Regelschmerzen) auf (ich leide von grundaus an starken Regelschmerzen). Nach der 5 min Routinekontrolle meinte sie nur, am Tag meiner ersten Periode soll ich eine E-Mail schreiben, daraufhin wird sich umgehend jemand melden um mir einen Termin zu geben. Leider wurde mir auf diese E-Mail nicht geantwortet und telefonisch ist seit 6 Tagen auch niemand erreichbar. Ich werde mir umgehend einen neuen Arzt suchen, das war mein erster und letzter Besuch.
Dr. Stolzlechner
Sehr geehrte Patientin, wir beantworten jeden Tag alle Emails, vielleicht haben Sie eine falsche Adresse gehabt. Im Moment müssen wir sehr drauf achten, dass alle Coronamaßnahmen eingehalten werden und möglichst wenig Patientin im Wartezimmer sind. Bitte haben Sie dafür Verständnis!

Sehr gute Behandlung

Super nettes und einfühlsames Team 10/10
Kann ich wirklich weiter empfehlen

beschwerden

positiv: kurze wartezeiten in der ordi, online termin vergabe, schöne ordi
negativ: immer unter zeitdruck, man darf sie nie was fragen oder wenn man was fragt wird nur kurz mit nem kurzen satz geantwortet. gerade bei beschwerden hat man sehr viel angst und nicht mal da nimmt sie sich die zeit für die aufklärung der diagnose oder sonstigen fragen! ich habe meinen befund auch nicht bekommen, weiss bis heute nicht welche art meiner krankheit ich habe. werde aufjedenfall die fa wechseln! nur weil man ein krankenkassa arzt ist heisst es nicht, dass man sich nur 2 min für den pazienten nehmen soll. kompetent vielleicht, aber 0 empathie! mitarbeiterinnen genauso unfreundlich

schnell und unpersönlich

Ich hatte Aufgrund der tollen Website sehr große Hoffnungen auf diese Praxis gesetzt. Die Damen am Empfang und auch die Ärztin sind freundlich. Wenn man nur eine kurze Kontrolle und ein neues Pillenrezept benötigt, ist es okay. Bei mir aber wurde im letzten Jahr PCOS diagnostiziert und ich hätte einige offene Fragen noch diesbezüglich gehabt. Insgesamt war ich ca. 5 Minuten im Behandlungszimmer, habe ein Pillenrezept bekommen und wurde regelrecht abgewimmelt als ich Fragen stellen wollte. Es war leider sehr unpersönlich und sie hat sich überhaupt keine Zeit für mich genommen. Danach wusste ich also genauso wenig zuvor. Ich werde wahrscheinlich nicht mehr kommen.

Tolle Ärztin

War heute zur Kontrolle dort. Kurze Wartezeit, nette Betreuung, einfühlsame Untersuchung. Super Ärztin

Enttäuschend

Ich war bereits Patientin und relativ zufrieden, war aber 2 Jahre nicht dort gewesen. Ich hatte im Herbst 2019 einen Termin für 3 Wochen später vereinbart, als ich unmittelbar vor einer 2wöchigen berufl. Reise einen positiven Schwangerschaftstest hatte. Da es meine erste Schwangerschaft war, bin früh am morgen als die Praxis öffnete in die Praxis um zu fragen wie ich jetzt vorgehen soll und ob ich in diesem Fall eingeschoben werden kann um die Schwangerschaft nicht erst drei Wochen später bestätigen zu lassen.
Nach 10min Wartezeit, konnte ich mein Anliegen mitteilen und sollte ins Wartezimmer. Nach ca 40 Minuten holte mich die Arzthelferin und teilte mir vor der Wartezimmertür für alle hörbar mit, dass die Fr. Doktor keine weiteren Schwangerschaften betreue.
Ich fand es unglaublich unsensibel nach 40min Wartezeit in einer solchen Ausnahmesituation einfach abgewiesen zu werden mit dem Hinweis auf einen Arzt im 4. bei dem ich keine Patientin war und keinen Termin hatte.
Sehr geerhrte Patientin.
Wir haben strenge Coronauflagen von der Regierung! Zum Schutz aller Patientinnen dürfen nicht zuviele im Wartezimmer sein.Es steht in allen Medien und auf unserer Webseite, dass man ohne Termin nicht in eine Ordination kommen kann. Weiters haben sich durch Corona ohnehin viele Termine verschoben. Wir sind restlos ausgebucht. Patientinnen die nur einmal da waren und jahrelang nicht mehr können wir im Moment nicht nehmen, weil einfach KEINE Termine frei sind. Es gibt jedoch die Möglichekeit Wahlärzte aufzusuchen, dort bekommen Sie jederzeit zeitnah einen Termin,
Bitte haben Sie dafür Verständnis!

Unfreundlich/wenig Beratung

Ich bin kurzzeitig jetzt bei der Frau Doktor gewesen und sowas habe ich bis jetzt nicht erlebt. Unfreundlich und kaum Informationen. Man fühlt sich dort einfach nur unwohl. Von mir aus auf keinen fall empfehlenswert.

Kurzfristiger Termin mit Herz

Frau Stolzlechner hat mich letztes Jahr als zugezogene Patientin aufgenommen und mich fachkundig zur Entnahme meiner Spirale beraten und die Entnahme schmerzfrei durchgeführt.
Dieses Jahr hat sie mich kurzfristig für die erste Schwangerenuntersuchung eingeschoben (da bereits SSW8 und die Vertretungsärzte mir während ihres Urlaubs rieten, diese bei ihr direkt durchzuführen) und diese, sowie das vorab Gespräch mit der Arzthelferin waren sehr informativ und freundlich.

Danke dafür!

Nicht zufrieden

Bei Routineuntersuchungen kann man die Praxis durchaus aufsuchen (leider kommt es aber immer zu für mich zu langen Wartezeiten - meist über eine Stunde und man merkt einen Zeitdruck).
Während der Begleitung in der Schwangerschaft war ich leider sehr unzufrieden. Die Untersuchung schien unter Zeitdruck stattzufinden und man konnte kaum Fragen stellen. Danach war ich nur mehr mit der Ordinationshelferin in Kontakt die mich aufklärte. Mir wurde nur sehr schnell erzählt, welche Untersuchungen ich weiterhin zum Erledigen hatte. Als ich nachfragte, warum eine Nackenfaltenmessung zur weiteren Behandlung in dieser Praxis nötig erscheint, wurde mir gesagt ich sei sonst fahrlässig meinem ungeborenen Kind gegenüber.
Ich denke, es ist unbedingt nötig, sich hier länger für die Patientinnen Zeit zu nehmen und Sorgen und Ängste fachlich zu begleiten!
Sehr geehrte Patientin,
da in den von der Kassa vorgesehen 10 Minuten eine ausreichende Mutter-Kind-Pass Beratung kaum möglich ist, haben wir zusätzlich medizinisches Personal (Medizinstudentinnen) angestellt. Das Gespräch mit der Studentin dauert meist 20 Minuten bis 30 Minuten (zusätzlich!), und viele Fragen können bereits vorab beantwortet werden. Anschließend beantworte ich noch alle weiteren Fragen und führe die Ultraschalluntersuchungen durch. Diesen Service bietet kaum ein Kassenarzt an. Als Kassenarzt kann ich Ihnen leider keine 30 Minuten Gespräch zur Verfügung stellen, es gibt jedoch für diesen Bedarf Wahlärzte (Kostenpunkt ca. 150 - 300 Euro pro Konsultation). Wir legen jeder werdenden Mutter eine Nackenfaltenuntersuchung und ein Organscreening nahe, da man im Falle einer Auffälligkeit zeitnah ein Schwerpunktkrankenhaus (meist AKH!) für die bestmögliche Versorgung nach der Geburt auswählen kann.