Erste Schwangerschaftsuntersuchung und nie wieder!

Die Untersuchung sollte meine erste Untersuchung in der Schwangerschaft sein. Ohne mich überhaupt anzuschauen oder zu begrüßen hat sie direkt gemeint ich soll mich unten freimachen. Kaum habe ich mich hingesetzt hat sie begonnen Abstriche zu nehmen. Ich konnte mich überhaupt nicht entspannen und die Beinhalter waren auch nicht eingestellt. Ich musste quasi meine Beine noch mehr anspannen, damit sie nicht rutschen. Die Abstriche haben SEHR wehgetan und sie hat mich überhaupt nicht beruhigt sondern wie am Fließband ihre Arbeit gemacht. Ich durfte weder die Herztöne hören, noch mein Baby überhaupt beobachten. Ein UltraschallBild hat sie mir, nachdem ich sie 2xgefragt habe halbherzig mitgegeben. Meine Fragen,die mir überhaupt noch in der ganzen Hektik eingefallen sind, hat sie überhaupt nicht ernstgenommen und gemeint beantwortet sie am Montag. Ich glaube, Schwangere gehen eigentlich Montags hin aber ich war nunmal dort und wollte wie ein MENSCH behandelt werden. Werde nie wieder hingehen.
Dr. Doris Stolzlechner - Frauenärztin Wien 1120
Dr. Stolzlechner
Sehr geehrte Patientin,

es steht ausdrücklich auf unserer Webseite, dass wir am Montag den Schwangerentag haben, da eine Schwangerenbetreuung mehr Zeit in Anspruch nimmt und wir dort mehr Zeit eingeplant haben. Falls Sie schwanger sind, machen Sie sich bitte immmer am Montag einen Termin bei uns aus. Vielen Dank für Ihr Verständnis

Tolles Team

Die Ärztin nimmt sich individuell Zeit für die Termine/Fälle, dadurch kann es mal zu Wartezeiten kommen, trotzdem sehr empfehlenswert, wenn man in einer schweren Lage ist, weiß man die mehr Zeit sehr zu schätzen! Tolle Ärzrin, tolles Team!

Nein Danke, ich komme nicht wieder.

Meine Erfahrung in der Ordination Stolzlechner war leider äußerst negativ. Die Untersuchung wird wie am Fließband abgehandelt und da Frau Dr. dermaßen schnell und hektisch spricht hatte ich den Eindruck dass sie mich schleunigst wieder aus dem Praxisraum hinaushaben wollte. Insgesamt hat die gesamte Untersuchung keine 5 Minuten gedauert. Meine Fragen wurden nicht beantwortet oder nur abgetan a la 'da kann ma halt nix machen'. Mein erster und definitiv letzter Besuch in dieser Ordination. Von einer Fachärztin hätte ich mir durchaus mehr gewünscht.

Sehr nett

Frau Dr. Stolzlechner ist seit vielen vielen Jahren meine Frauenärztin des Vertrauens. Sie ist sorgfältig, offen, respektvoll und freundlich. Am wichtigsten jedoch ist mir Ihre Kompetenz und Gründlichkeit. Klar muss mal länger warten, dafür wird man jedoch selbst auch nicht wie am Fließband behandelt.

Verständnisvoll und fähig

Ich hatte das Vergnügen, von Dr. Doris Stolzlechner behandelt zu werden, als ich Probleme mit meiner Fruchtbarkeit hatte. Man merkt ihre Erfahrung. Schnelle Hilfe hat sie mir gebracht. Nochmals vielen Dank!

Wenig Gesprächsbereit und eher grobe Handgriffe in der Untersuchung

Sehr kurz angebunden im Gespräch, fühlte mich nicht sehr wahrgenommen. In der Untersuchung dann grobe Handgriffe, obwohl ich Schmerzen kundtat. Beim vorigen Besuch, vor einem Jahr, sehr nett und auch gesprächsoffen

Exzellente Ärztin

Ich hatte das Glück, von Dr. Doris Stolzlechner behandelt zu werden, als ich meine erste Schwangerschaft hatte. Sie war unglaublich fähig und hat mich jederzeit über die Entwicklung meines Babys informiert und mich auf jede Frage, die ich hatte, eingegangen. Ich bin dankbar für ihre Fähigkeiten und ihr Engagement und würde sie jedem empfehlen, der eine fähige und verständnisvolle Ärztin sucht.

Kompetent aber keine Zeit

Frau Dr. Stolzlechner wirkte auf mich sehr kompetent und auch freundlich. Sie konnte mir meine Fragen beantworten und hat mich gut beraten. Ich muss jedoch auch sagen, dass wirklich alles sehr schnell gehen musste. Für Menschen die zum ersten Mal zu einer/einem Gynäkolog*in gehen, kann ich Frau Dr. Stolzlechner nicht empfehlen. Auch war sie bei der Behandlung im Vergleich zu anderen Ärzt*innen relativ grob. Wenn ihr Angst vor dem Gynäkolog*innenbesuch habt, sucht euch eine andere Ärztin oder Arzt. Es gibt auch welche die das entspannter und netter machen.

Super Ärztin

Frau Dr. ist eine ausgezeichnete Ärztin. Sie ist ist kompetent, hilfsbereit und sehr einfühlsam. Gleichsam ist das Ordi-Team bemüht und flott in der Terminfestlegung.

Immer wieder gerne

Ich fühle mich jedes Mal sehr gut aufgehoben bei Dr. Stolzlechner. Sie ist sehr gründlich und nimmt sich viel Zeit für ihre Patientinnen.