Toll

Tolle, kompetente Arzthelferin!
Rasche, freundliche Behandlung d.d. Arzt.
Alles genaustens erklärt, hat mich beruhigt u. bin m. einem guten Gefühl hinausgegangen

Bin zufrieden

Bin zufrieden

Heute habe ich angerufen, sofort einen Termin bekommen.Nette Arzthelferinnen in der Ordination.
Natürlich musste ich warten, aber war nicht schlimm.
Habe es mir schlimmer vorgestellt.
Dr Frühmann war wirklich nett, sehr zuvorkommend und kompetent.
Würde es jeden Weiterempfehlen.
Bin sehr glücklich einen neuen Arzt gefunden zu haben.

Geschmackssache und eine Frage des Anliegens

Diese Praxis ist bis auf's letzte effizient durchstrukturiert! Das macht einen Gynäkologen ohne Voranmeldung möglich - grundsätzlich eine tolle Leistung. Da der Ablauf also recht straff ist, bleibt hald das Zwischenmenschliche etwas auf der Strecke. Im Prinzip finde ich das aber voll in Ordnung. Ich habe damit einen Arzt zu dem ich jederzeit hin kann, ohne um einen Akuttermin betteln zu müssen. Die Ausstattung ist topmodern und aus medizinischer Sicht halte ich ihn für hoch kompetent. Mit dabei ist auch eine äußerst liebe Assistentin, die einem alles erklärt. Für die jährliche Routineuntersuchung und kleinere Infektionen o.ä. für mich einwandfrei! Habe mich auch nicht wirklich abgefertigt gefühlt.
Wenn man jetzt aber Beratung braucht von einen vertrauensvollen Arzt zu dem man eine Beziehung aufbauen möchte dann ist er wohl nicht unbedingt meine Empfehlung. Auch traurig ist, dass man quasi für jede extra Frage gleich ein Honorar bezahlen muss, oder dass einen die Rezeptionsdame so forsch ausfragt - auch unangenehm. Als Neupatient muss man außerdem eine Art "AGB" unterschreiben... naja, eben Geschmackssache und eine Frage des Anliegens.

Ich bin sehr zufrieden mit allem.
Super Arzt.

Kompetent

Wartezeit ist sehr kurz, der Dr. immer sehr freundlich u. kompetent.

Toller Arzt- genaue Untersuchung

Ich war heute zum ersten Mal bei Hr. Dr. Frühmann.

Zur Ordination: Die Ordination ist komplett modern, freundlich hell, sauber und top ausgestattet. Modernste Untersuchungsgeräte- ich denke diese Ordination ist in gewisser Weise ein Vorreiter diesbezüglich.
Empfang: Freundliche Empfangsdamen, man wird - wie üblich beim Erstbesuch- aufgefordert das Formular auszufüllen. Ich war noch vor meinem Termin dran- also äussert kurze Wartezeit.
DIe Untersuchung: Hr. Dr. Frühmann ist sehr kompetent und genau, er erklärt vorab die "Schritte" die er setzt, zeigt sogar die Instrumente und nimmt sich Zeit.
Ich finde die Intimsphäre wird während der Untersuchung besonders gewahrt.
Das wichtigste meiner Meinung nach, speziell für den Brustultraschall hat er sich viel Zeit genommen und hat genau untersucht. Natürlich ist der Brustultraschall kostenpflichtig- allerdings wird daraufhin im Voraus hingewiesen. Entgegen einiger Bewertungen kann ich die Aufregung nicht nachvollziehen- dies ist keine Kassaleistung und somit zu zahlen.
Nachgespräch: Ich hatte auch hier nicht das Gefühl abgefertigt zu werden. Er hat meine Fragen alle zufriedenstellend beantwortet. Kurzum: Top Arzt!

Freundliche Arzthelferinnen

Zeitnahe Terminvergabe
Pünktliche Untersuchung
Schöne neue, funktionale Räume

Ein Arztbesuch wie es sich eine Frau nur wünschen kann

Ich war heute nach vielen Jahren wieder bei Dr.Führmann da ich in den letzten Jahren oft im Ausland war.
Ich bin hauptsächlich wegen der Pille gekommen, es wurde aber auch ein Vaginalultraschall und Krebsabstrich gemacht, ich muss wirklich sagen, dass ich diese Untersuchungen noch nie so angenehm empfunden habe.
Es ging rasch und quasi schmerzfrei.
Dr.Führmann ist ein Profi er hat mir alles wunderbar erklärt und war sehr höfflich, was ich auch über sein ganzes Team sagen kann.

Leider

Ich bin zum ersten Mal schwanger und gestern hatte ich einen Termin bei Dr. Frühmann. Ich bezahlte für eine private Sitzung, die mir 95 Euro mit Ultraschall kostete und nach etwas Warten wurde ich hereingerufen. Die Ultraschalluntersuchung dauerte 1 Minute und die Gesamtzeit mit dem Arzt war 5-6 Minuten (ich zahlte 95eur dafür!) Er Ich wartete nicht einmal darauf, dass ich mich anzog, sagte seinem Assistenten, ich solle meine Tasche in die Kabine mitnehmen, damit ich aus der anderen herauskommen konnte und in einer Sekunde hatte er die nächste Patientin. Dies ist meine erste Schwangerschaft, ich habe so viele Fragen, obwohl ich 95 Euro für 5-6 Minuten mit dem Arzt bezahlt habe. Ich werde nicht zu Dr. Frühmann zurückkehren.