Notfall!!

Mitten in der Nacht aufgewacht, das Auge brennt und juckt, Oberlid fingerdickt geschwollen, na super so knapp vor Ostern. In der Früh schnell Verfügbarkeit der Augenärzte gecheckt. Mehr als die Hälfte der Ordinationen geschlossen!?! Fr. Dr. Aichinger Gott sei Dank geöffnet. Gleich hingefahren. Bin von den Assistenten sehr nett aufgenommen worden, alle Voruntersuchungen sehr nett, rasch und kompetent durchgeführt. Behandlung von Fr. Dr. Aichinger wie immer fachlich kompetent und freundlich. Um 9.30 fertig und das ohne Termin - herzlichen Dank an die gesamte Ordination!!!
Claudia Hoffmann

Fachlich kompetent, freundlich, super Kontaktlinsen mit Kurz- u. Altersweitsichtigkeit!

Ich habe eine sehr große Hochachtung vor Frau Dr. Aichinger und ihren Assistentinnen, die bei ständig überfüllter Praxis sachlich und freundlich bleiben. Als langjährige Kontaktlinsenträgerin habe ich mit 2 Klagenfurter Optiker negative Erfahrungen gemacht (Kontaktlinse verrutschen ständig - auch nach mehrmaligen Auswechseln), bis mir diesbezüglich Frau Dr. Aichinger empfohlen wurde. Mit meinen Kontaktlinsen, die meine Kurz- und Altersweitsichtigkeit korrigieren bin ich überglücklich, da sie nicht verrutschen und ich die Gleitsichtbrille nicht mehr benötige! Natürlich bin ich nur ein Laie, aber ich habe das Gefühl, mit Frau Dr. Aichinger eine fachlich sehr kompetente Ärztin gefunden zu haben.

Erfahrung

Ich rufe jetzt seit über einer Woche in die Praxis an um einen Termin für meinen Sohn auszumachen, finde es eine frechheit das man da nie durch kommt, jedes mal kommt entweder ein Besetz Zeichen oder es kommt ein Tonband das Auserhalb der Ordinaztionszeiten anrufe obwohl ich das nicht mache.

Jahrelange Betreuung, zuerst meiner Mutter, dann auch meiner Person und meiner Frau

Anfangs wurde meiner alten Mutter in der Ordination (damals in Völkermarkt) durch eine mehrfache Laserbehandlung sehr erfolgreich geholfen (kein Krankenhausaufenthalt notwendig!). Wegen des hohen Alters der Mutter war ich bei den Behandlungen anwesend und konnte erleben mit welcher Geduld und Ruhe agiert wurde. Ich selber entschloss mich zuerst rotinemäßig untersuchen zu lassen, obwohl ich von Oberkärnten anreisen mußte! Auch meine Frau hat sich dazu entschlossen; wir haben es nie bereut, im Gegenteil! Bei mir wurde sehr früh eine altersbedingte Makuladegeneration - mit Hilfe damals neuester Gerätschaft - entdeckt und gestoppt. Meiner Frau wurde eine plötzliche Netzhautablösung mit Laser geheilt, auch bei einer Glaskörperablösung wurde ihr- ohne vorheriger Anmeldung und übervoller Ordination - geholfen. Die Ordination ist top ausgestattet und das ausschließlich weibliche Team bestens organisiert und motiviert.
Besser geht's nicht, sage ich als Laie!

Überraschend angenehm, überraschend effizient, überraschend effizient!

Mit der Behandlung von Ärztin und Team war/bin ich vollauf zufrieden. Die Top- Ausstattung der Praxis, sowie deren Gemütlichkeit und auch die Freundlichkeit des Personals haben mich nach mehreren gegenteiligen Erfahrungen bei anderen Augenärzten (übervolle Arztpraxen, Wartezeiten bis zu 3 Std.!) sehr positiv überrascht. Nach 1 angenehmen Stunde war alles gegessen und ich so gut und seriös beraten wie bisher noch bei keinem Augenarzt. Besonders hervorzuheben sei auch, dass sich das Arbeitsklima innerhalb des Teams trotz hohem Arbeitspensum & -aufwand angenehm anspürt und man keinem Mitarbeiterfrust aufgrund geizigst zahlender Ärzte ausgesetzt ist. Auch Kaffee, Tee und Wasser wird den PatientInnen angeboten. Es gibt eine Kinderecke mit kindgerechten Zeichentrickfilmen. Alles in allem: tippitoppi empfehlenswert!

Sehr unfreundliche Ärztin

Als ich erwähnte, dass ich meine Kontaktlinsen derzeit aus dem Internet beziehe, kippte die Stimmung und ich wurde extrem unhöflich behandelt. Würde nie mehr hingehen.
Dr. Karin Aichinger - Augenärztin Klagenfurt 9020
Dr. Aichinger
Sg Patient(in)! Wir haben sehr viele Kontaktlinsenpatienten(innen), die mit von uns angepassten Kontaktlinsen sehr zufrieden sind. Wir haben sehr viele Kontaktlinsenpatienten(innen),die mit vom Optiker angepassten Kl sehr zufrieden sind. Wir haben sehr viele Kontaktlinsenpatienten(innen),die mit Ihren aus dem Internet bestellten Kontaktlinsen zufrieden sind. Wir haben viele Kontaktlinsenpatienten(innen),die Probleme mit Ihren nicht angepassten Kontaktlinsen haben.
Wenn in den letzten Fällen immer meine Stimmung kippte, hätte ich viel zu tun.
Ich untersuche bei fremd oder nicht angepassten Kontaktlinsen das Auge, aber nicht den Sitz der Kontaktlinsen am Auge. Das kann dann ev als Unfreundlichkeit gedeutet werden. Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihren Kontaktlinsen und wenig Probleme! Lg Dr Karin Aichinger

Super Ärztin

Ich möchte mich bei Frau Dr. Aichinger für die Behandlung meines Auges bedanken. Ich hatte eine Entzündung und
Frau Dr. Aichinger hat nicht locker gelassen, bis wir den Grund herausgefunden haben. Ich möchte mich für Ihre Hilfe bedanken und finde, dass Sie eine super Ärztin ist.

Netzhautuntersuchung

Die Untersuchung war wie jedes Mal sehr kompetent und rasch erledigt, sowie absolut schmerzfrei was nicht
selbstverständlich ist.

Super

Nachdem ich zuvor eine schlechte Erfahrung mit einer Augenärztin gemacht hatte, ging ich ohne Termin zu Fr. Aichinger. Ich wurde freundlich empfangen, die Praxis wirkte gleich gemütlich. Es wurden div. Tests gemacht und nach ca 1Stunde warten war ich auch schon fertig.

Bei mir wurde ein Loch in der Netzhaut festgestellt und dank Fr. Aichinger bekam ich am selben Tag einen Termin im Krankenhaus.

Gerne weiter zu empfehlen!

Probekontaktlinsenanpassung

Trotz enormen Patientenandranges und des damit verbundenen Stresses und obwohl die Praxis eigentlich schon geschlossen war, hat sich Fr. Dr. Aichinger am 05.10.2015 noch die Zeit genommen, für meinen Sohn ein ärztliches Attest auszustellen.