Mehr als 10 Jahre Patient und sehr zufrieden

Ich bin seit meiner Kindheit Patient bei Herrn Dr Glatz und ich kann nur das Beste von ihm sagen! Er ist kompetent, menschlich und versteht sein ärztliches Handwerk! Auch gefällt es mir sehr, dass er mich nach wie vor mit "Du" anspricht, da er mich ja schon als kleiner Junge kennen lernte, wodurch für mich ein besonderes Vertrauen zu ihm entstanden ist.
Hervozuheben ist hier ebenso, dass man auch bei aktuen Dingen (mei mir Dinge wie Gerstenkorn) schnell dran kommt!
Danke, Herr Dr Glatz, dass sie mich bisher viele Jahre als mein Augenarzt begleitet haben!!!! Ich werde so lange es geht Ihr Patient bleiben!

Seit Jahren sehr zufrieden

Ich bin seit meiner Kindheit bei Dr. Glatz und auch jetzt noch(mittlerweile bin ich 26) gerne bei ihm und habe mir nicht wie bei anderen Fachärzten (Zahnarzt, Frauenarzt) jemanden anderen gesucht, nachdem ich angefangen habe meine Termine selbstständig auszumachen.
Ich bin immer schnell drangekommen (nie länger als max. 20 min gewartet), auch als ich ohne Termin mit einer eitrigen Augenentzündung erschienen bin.
Er hat auch erkannt, dass ich an "trockenen Augen" leide und nicht wie von meiner Hausärztin und mir angenommen an allergiebedingten gereizten Augen.

Freundlich, gründlich

Ich bin seit Jahren bei Herrn Glatz in Behandlung. Man bekommt schnell einen Termin, die Wartezeit in der Ordination ist sehr kurz, auch wenn gerade viel Patienten behandelt werden. Die Arzthelferinnen sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr positiv anzumerken ist, ist dass man bei Notfällen gleich am nächsten Tag einen Termin bekommt.

Herr Glatz selber nimmt sich für jeden Patienten Zeit und hört immer aufmerksam zu. Positiv finde ich, dass er auch Tips zu Ernährung und gesunder Lebensweise gibt. Was ihn abgrenzt von anderen Ärzten ist, dass er mit seinen Patienten mitfühlt und Empathie zeigt. Das ist der Grund warum ich mich in dieser Ordination am besten aufgehoben fühle.

Gerade in gesundheitlich schwierigen Zeiten, ist es gut zu wissen, dass man einen Arzt hat, bei dem man (auch menschlich) gut aufgehoben ist. Das ist sehr viel wert. Ich danke Herrn Glatz und seinem Team für die Fürsorge, die sie ihren Patienten zukommen lassen.

Herr Dr. Glatz wirkt sehr kompetent und freundlich. Er nahm sich Zeit und erklärte mir genau was in meinem Auge vorgeht. Mit der Behandlung war ich vollkommen zufrieden. Die Arzthelferinnen sind ebenfalls sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend.
Das Team arbeitet sehr gut zusammen.

Seid Jahren sehr gut betreut. Termine werden sehr gut vergeben. Daher keine langen Wartezeiten. Öffnungszeiten auch fuer Patienten aus den Bezirken rund um Graz optimal :-)

Zu 100% zufrieden!

Für mich der perfekte Augenarzt der Herr Doktor Glatz.
Er nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten.
Beantwortet jede Frage auch für Leihen gut
verständlich und wimmelt einen nicht nur schnell ab.
Leider sind solche Ärzte egal in welchem Fachgebiet
sehr sehr rar.

Kontrolltermin Sehstärke

Nachdem ich seit Jahren sowohl Brillen als auch Linsenträger war ich erstmalig zur jährlichen Routineuntersuchung in dieser Ordination. Die Sehstärke etc. wurde von geschultem Fachpersonal durchgeführt und erst zum Schluss das Auge vom Arzt selbst angesehen. Die Sehstärke wurde mir anhand eines Brillenrezeptes (obwohl ich Linsenträger bin) ausgehändigt. Nach Nachfrage und bitte um den Gesamtbefund (aller durchgeführten Untersuchungen) wurde mir mitgeteilt, das ein Befund nur bei Überweisung des Hausarztes erfolgen würde oder von mir privat zu zahlen sein.
Ich wusste bis heute nicht, dass ein Befund davon abhängig ob ich eine Überweisnung habe oder nicht. Dies ist kein Patientenservice!

Zeit und Kompetenz

Als Problem-Patient fühle ich mich von Herrn Dr. Glatz sehr gut betreut. Herr Dr. Glatz ist kein Hektiker und nimmt sich für seine Patienten die nötige Zeit. Außerdem ist er auch bereit, die Meinung eines Kollegen hinzuzuziehen, wenn es sich um einen Grenzfall handelt.
Das med.Personal ist immer freundlich und kompetent.

perfekt organisiert und sehr kompetent

Ich bin Kontaktlinsenträger und seit ca. 35 Jahren Patient dieser Ordination (vormals Dr. Volkmar). Ich hatte noch nie Probleme mit den Linsen, die Anpassung erfolgt vorort und minutengenau zum vereinbarten Termin - es sind alle Linsen lagernd und die fachliche Expertise excellent. Alle Termine sind rel. kurzfristig vereinbar.

Seit Jahrzehnten vollauf zufrieden

Aufgrund unserer überdurchschnittlich hohen Kurzsichtigkeit und besten Erfahrungen mit der Praxis Glatz (bzw früher Volckmar) fährt meine gesamte Familie (Eltern, Schwester, Bruder, eine Großmutter und ich) seit Jahrzehnten extra von Oberwart im Burgenland nach Graz. Obwohl ich inzwischen 11 Jahre in Wien studiere/arbeite und dort leichter Termine wahrnehmen könnte, habe ich keinen Arztwechsel vor, weil ich keinen patientenfreundlicheren und kompetenteren Arzt als Dr. Glatz kenne. Er nimmt sich immer Zeit, um auf Fragen und Bedürfnisse und den jeweiligen Patienten einzugehen, er merkt sich alle und alles (wie???), ich habe ihn noch nie ungeduldig oder überfragt erlebt, er ist mit Material und Wissen stets auf dem neuesten Fortbildungsstand, patent und flexibel. Was mir besonders gefällt (und ihn zB von einer anderen Ärztin, die es früher auch in der Praxis gab unterscheidet): er nimmt den Patienten, ob er ein Kind oder Erwachsener ist, für voll, legt die Situation bzw. Behandlungsoptionen verständlich dar und kommt nicht mit "das ist die richtige Lösung, das wird gemacht, weil ich als Arzt das sage und Sie nichts wissen" daher. Meine gesamte Familie fühlt sich bestens aufgehoben!