Von A bis Z einfach genial

Schon nach dem Erstkontakt bei der Anmeldung,die extrem freundlich und zuvorkommend war,entstand ein Gefühl,endlich richtig angekommen zu sein,bei der Suche nach hilfreicher ärztlicher Kompetenz.Die angenehm kurze Wartezeit für den Termin ,das positive Ordinationsklima ,und schließlich das Gespräch mit Hrn.Dr. Borkenstein als I-Tüpfelchen ....
Vom Ablauf der Untersuchung,den Erklärungen und der Empathie,der Ruhe und der enormen fachlichen Kompetenz war ich überwältigt.Vielen herzlichen und aufrichtigen Dank.Es ist schön in dieser Art und Weise einen Arztbesuch machen zu dürfen.

Ausgezeichnet!

Augenprobleme begleiten mich schon seit meiner Kindheit, u.a auch eine AugenOP, Trockenheit.... Ich bin schon längere Zeit Patientin von Dr. Borkenstein - fühle mich äußerst gut aufgehoben, sehr gut betreut, großes Vertrauen und das seit meinem 1. Termin. Besonders schätze ich u.a. dass Hr. Dr. Borkenstein alles gut und verständlich erklärt, sich Zeit nimmt und nichts im Raum stehen lässt. Die Freundlichkeit am Telefon und bei der Anmeldung bei Fr. Krasser rundet den Arztbesuch ab - dafür auch Danke!! Für mich einfach zum Wohlfühlen und bin froh dank einer Empfehlung von meinem Optiker zur Praxis Dr. Borkenstein gekommen zu sein.

Renate Scherner Augen OP

Ich kann über Dr. Andreas Borkenstein als Arzt und Mensch nur das Allerbeste berichten. Schon bei meinem ersten Besuch fasste ich großes Vertrauen in ihn. Hoffnungslos erzählte ich Dr. Borkenstein von der Diagnose "Augenverkalkung" , die ich mit den Worten "damit müssen sie leben" von einem anderen Augenarzt erhielt. Ich konnte nur mehr Umrisse erkennen und mit einem Auge sah ich nur mehr einen schwarzen Fleck. Dr. Borkenstein operierte beide Augen und ich kann wieder sehen. Er hat mir mein Augenlicht wieder geschenkt und somit auch meine Lebensfreude. Für mich ist Dr. Borkenstein der beste Augenarzt der Welt!

Top !

Ich wurde selten so herzlich am Telefon und vor Ort empfangen wie bei Dr. Borkenstein.
Fr. Grasser von der Aufnahme war unglaublich herzlich und bemüht um einen schnellen Termin. Im Arztzimmer angekommen wurde ich von Dr. Andreas Borkenstein äußert sympathisch und emphatisch begrüßt und ernst genommen. Auch meine 2 jährige Tochter die ich dabei hatte wurde liebevoll umsorgt. Hier stand das Anliegen des Patienten im Vordergrund und das schätze ich wirklich sehr!! Sehr schöne und moderne Praxis. Preislich für eine Wahlarztordintion dieser Klasse top . Danke an das Team !! 100%ige Empfehlung

Operation Augentrübung

Aus eigener Erfahrung kann ich nur bestätigen, was all diejenigen, die schon eine Bewertung vorgenommen haben, bereits geschrieben haben: Dr. Andreas Borkenstein ist ein äußerst sympathischer und kompetenter Arzt, in dessen Obhut man sich bedenkenlos begeben kann. Die Operation meiner Augentrübung hat ausgezeichnet geklappt, Vor- und Nachbereitung haben tadellos funktioniert, und mein Sehvermögen ist jetzt wieder so wie vor dem Beginn meiner Beschwerden.

Neue Lebensqualität

Nach mehreren gesundheitlichen Verschiebungen über 2 Jahre ist es so weit:
der GRAUE STAR ist weg. Es ist ein so grandioses Gefühl, wieder hell und scharf sehen zu können, der Unterschied ist unbeschreiblich groß. Das alles verdanke ich dem sehr freundlichen und kompetenten Team Dr. Borkenstein. Die Vor- und Nachbereitung sowie die Zusammenarbeit mit den Kreuzschwestern funktioniert hervorragend, die Operation selbst verläuft vollkommen schmerzfrei. Warten Sie daher nicht zu, der Erfolg spricht für sich. Und Dr. Borkenstein kann ich nur bestens empfehlen!

Sehr zufrieden!

Ich hatte kürzlich eine Katarakt-Operation bei Dr. A. Borkenstein und bin sowohl mit dem Ergebnis als auch mit dem Verlauf hochzufrieden.
Nicht nur, dass ich – meinem Wunsch entsprechend - binnen 2 Wochen den OP-Termin bekam, keine Schmerzen hatte, erlebte ich es als sehr angenehm und angstmindernd, dass Dr. Borkenstein großen Wert auf Aufklärung und Information legt, alle Fragen genauestens beantwortet und detailliert den Ablauf des Eingriffs so wie die Nachbehandlung schildert. Nicht als eine Nummer behandelt zu werden, tut einfach gut!

Unser neuer Augenarzt

Ich war mit meiner 2jährigen Tochter zur MuKiPa Untersuchung dort, habe mich nach langem Suchen für Dr. Borkenstein entschieden, da ich das "standardisierte" Eintropfen bei solchen Vorsorgeuntersuchungen aus verschiedenen Gründen ablehne und diese Praxis offenbar mit entsprechender Kompetenz sowie zeitgemäßen Geräten ausgestattet ist. Bereits die Sprechstundenhilfe macht einen unglaublich freundlichen Eindruck, Dr. Borkenstein hat sich auch als sehr freundlich und überaus wertschätzend gegenüber meiner Tochter und mir gezeigt, hat alles genau erklärt, und ist perfekt mit den in diesem Alter halt üblichen Verhalten gegenüber Fremden umgegangen. Sehr vertrauenserweckend, wir kommen sicher wieder!

Kompetenz und Zeit

Dr. Andreas Borkenstein zeichnet nicht nur seine große Kompetenz, sondern auch die Art, wie er sein Wissen an die Patienten weitergibt, aus. Er nimmt sich ausreichend Zeit, um alle Fragen zu klären und räumt damit sämtliche Ängste und Bedenken aus. Ich fühle mich von ihm bestens betreut.

Keine Angst bei einer Operation des Grauen Stars

Normalerweise hat man ja großen Respekt - um nicht zu sagen Angst - vor einer Augenoperation. Bei der des Grauen Stars ist das aber völlig unbegründet, vor allem, wenn man in so guten Händen ist wie bei Dr. Borkenstein: Beste Beratung, beste Vorbereitung und natürlich beste Ausführung der Operation. Und das alles schmerzfrei! Kurz vor der Operation bekommt man ein paar Mal Desinfektionstropfen in das Auge. Die brennen ein bisschen. Das ist alles. Den Stich der Injektion für die lokale Betäubung unter dem Auge habe ich überhaupt nicht gespürt, so perfekt hat Dr. Borkenstein dies gespritzt.
Auch die sonstige Überprüfung der Augen wird sehr genau und mit den neuersten technischen Geräten durchgeführt. Ich kann Dr. Borkenstein uneingeschränkt weiterempfehlen und bin sehr dankbar, dass es noch so kompetente und einfühlsame Ärzte gibt!