Habe am linken Auge wieder 100% Sehfähigkeit

Durch eine Lupuserkrankung wurden vermutlich auch die Augen angegriffen - rechts erlitt ich ein Glaukom, wodurch vermutlich keine gravierende Heilung mehr möglich ist. Je mehr die Lupus-Erkrankung zurückging konnte ich am linken Auge wieder etwas sehen. Da mir von der Augenklinik und vom behandelden Augenarzt, trotz Nachfrage weder eine OP oder Sonstiges angeboten wurde, hatte ich das Glück an Herrn Dr. Borkenstein zu kommen, der mir schon bei der ersten Untersuchung durch eine OP Hoffnung machte, wieder 80% am linken Auge zu sehen. Nach der OP am 25. und 26.11.2015 hatte ich am 14.12.2015 die erste Nachuntersuchung, wobei festgestellt wurde, dass links 100% Sehkraft vorhanden ist. Der Heilungsprozess verläuft optimal und ich sehe wieder positiv in die Zukunft.

Ich kann wieder sehen!

Nach Augenoperationen von einigen Fachärzten als irreparabel erklärt, fand ich Dr. Borkenstein der mir nicht nur Hoffnung machte, sondern mir auch wieder zu meinem sehen verhalf.

Mein linkes Auge hatte vor einigen Jahren, Silikon zur Stabilisierung der Netzhaut injiziert bekommen. Nach Entfernung des Silikons war die Sicht gleich Null. Dr. Borkenstein stellte im Gegensatz zu einigen anderen Meinungen fest, das mein linkes Auge nicht ganz kaputt sei, und empfahl mir in diesem zuge zu einer Operation, zu der ich sofort einwilligte. Dr. Borkenstein reinigte operativ die Reste von unzähligen vorgegangenen Operationen, wodurch ich wieder zu zwei drittel meines Sehvermögens kam. Ich bin derzeit damit beschäftigt mir meine Täglichen Gewohnheiten wieder neu anzulernen da ich dank Dr. Borkenstein wieder 3-Dimentional sehen kann.

Dies geschah am 28.November 2015

Ich kann Dr. Borkenstein nur Empfehlen!
Reinhold EBNER

Ausgezeichnete Bahandlung

Ich wurde sehr gut aufklärt und die OP war ausgezeichnet. Ich kann die Ordination Borkenstein & Borkenstein jedem
weiter empfehlen.

Augenarzt Dr. Andreas Borkenstein, eine Entdeckung

Eine liebe Bekannte erzählte mir von ihren Augenproblemen und daß es trotz Brille nicht besser wurde. Ihr Sohn war auf der Suche nach einem guten Arzt. Dr.Borkenstein wurde ihm mehrfach empfohlen und seine Mutter wurde infolge am Grauen Star operiert.
Nachdem auch mein Sehvermögen, trotz verschiedener Brillen rasant schlechter wurde, wandte ich mich auch an Dr. Borkenstein, der einen fortgeschrittenen Grauen Star feststelle. Es ging alles sehr schnell und unkompliziert. Der Arzt erklärte mir mit Sorgfalt und großem Einfühlungsvermögen das Prozedere vor, während und nach einer Operation. Am 15. September 2015 war das erste Gespräch. Nach Einholung der OP-Tauglichkeit war am 24.September die erste und am 30. September die zweite Operation. Ich kann wieder klar sehen, gut lesen und erlebe die Farben in neuer wunderbarer Pracht.

Dr. Borkenstein ist nicht nur ein guter Arzt und Chirurg, er ist vor allem ein Mensch, liebenswürdig und dazu bescheiden.
In großer Dankbarkeit kann ich ihn weiter empfehlen, was ich schon mehrmals getan habe

OP grauer Star mit Multifokallinsen einsetzen

Ich bin durch 2 sehr gute Bekannte zu Dr. Borkenstein gekommen und habe mich nach dem ersten Besuch in seiner Praxis sofort wohlgefühlt. Die Diagnose und die anschließende Therapiebesprechung kam bei mir so vertrauensvoll an, sodaß ich sofort wusste, wenn operieren dann von Dr.Borkenstein. Es hat alles wunderbar geklappt und ich bin derzeit noch in der Heilungsphase d.h. noch keine 2 Wochen. Die OP bei den Kreuzschwestern (Montag rechtes Auge, Dienstag linkes Auge, Mittwoch wieder nach Hause) war meinem Gefühl nach perfekt und die Betreuung super. Ich muss noch ein wenig Geduld haben aber es wird von Tag zu Tag besser. Ich sage einfach danke Herr Dr.Borkenstein für die einfühlsame und gute Behandlung.

Ich habe nur die BESTEN Erfahrungen gemacht!

Eine Behandlung bei Dr.Borkenstein ist zu Empfehlen.
Habe es bereits mehrfach getan.

Rundum eine erfreuliche Begegnung

Mit meinem schwierigen Augenproblem habe ich mich bestens und kompetent betreut gefühlt: Beste Ordinationsausstattung, sehr genaue Untersuchung und anschließend ruhige, sehr sachliche, gut verständliche Erklärungen, die auch Raum zur Rückfrage zuließen. Meine weite Anreise hat sich ausgezahlt. Ich war sehr zufrieden und habe großes Vertrauen gewinnen können.

Operation grauer Star

Die Operation ist bestens verlaufen. Die Organisation, Termingestaltung und der OP Ablauf war professionell. Besonders hervorzuheben ist die persönliche Nachbetreuung über den Verlauf der Med. Therapie und dem persönlichen Befinden.
Eine Weiterempfehlung im Sinne des Berichtes wird erfolgen.
Ein zufriedener Patient, dessen Lebensqualität durch die Operation mit einen brillenfreien Scharfblick deutlich gestiegen ist.

Lebensqualität nach Linsentausch

Aufgrund einer sehr starken Hornhautkrümmung wurde mir Dr. Borkenstein von meinem Augenarzt weiterempfohlen. Nach eingehender Untersuchungen und sehr ausführlicher Aufklärung hat mir Hr. Dr. Borkenstein die Möglichkeit einer Operation, wobei ich künstliche Linsen in die Augen eingesetzt bekam, angeboten. Da es für mich schon sehr schwierig war, speziell am Abend beim Autofahren, habe ich mich für die Operation entschieden. Ich kann Hr. Dr. Borkenstein wirklich nur jedem weiterempfehlen der an eine Augenkorrektur denkt - sehr gute Aufklärung im Vorfeld und sehr bemüht um alles, sodass ich auch keine Angst vor dem Eingriff hatte. Dieser ist auch ohne Probleme verlaufen und ich hatte absolut keine Schmerzen danach. Auf diesem Wege nochmals ein herzliches Dankeschön an Sie Hr. Dr. Borkenstein - Sie haben mir wieder eine Lebensqualität ermöglicht an die ich nicht mehr geglaubt hatte!

metallsplitter im Auge

Rasche kompetente Hilfe. Beruhigende Erklärung,