Sehr zufrieden!

Ich hatte Bindehautentzündung und bei meinen aktuellen Augenarzt hätte ich ewig auf einen Termin warten müssen. Hier bekam ich sofort einen.
Der Arzt ist meiner Meinung nach sehr kompetent und beantwortet alle Fragen. Er ist ehrlich und direkt, was ich persönlich angenehm finde.
Mir wurden statt der Weichen harte Kontaktlinsen empfohlen und auch da hat er nicht lange herumgeredet, sondern gleich gesagt, dass ich das nur machen soll, wenn ich es echt will und ansonsten lassen soll.
Ich habe selten so nette und freundliche Arzthelferinnen gesehen!
Bin wirklich zufrieden mit meiner Arztwahl :)

Mit Kindern nicht zu empfehlen

Im neu gestaltete Wartebereich, in dem Brillenfassungen ausgestellt und angeboten werden, ist kein Spielbereich für Kinder vorgesehen. Beim letzten Besuch war nicht einmal eine Spielkiste oder Kinderbücher zu finden, um die doch beträchtliche Wartezeit mit Kindern zu überbrücken. Die Betreuung durch Herrn Dr. Waser erschien mir kompetent, leider musste ich bei allen bisherigen Besuchen alle Informationen explizit erfragen, von selbst gibt er sehr wenig Information.

Umgang mit Kindern

Bei der Behandlung stellte sich raus, dass einer meiner Kinder weitsichtig ist. Ich musste dem Arzt alle fachlichen Infos dazu entlocken und auf Grund seiner Unbeholfenheit im Umgang mit kleinen Kindern und der eventuel daraus resultierenden Kurzbündigkeit, habe ich noch sehr viele offene Fragen. Ich habe mich nicht gut betreut gefühlt und werde sicher noch einen weiteren Arzt konsultieren. Die Arzthelferin und auch die Rezeptionistinnen im Gegensatz waren sehr kompetent, konnten sehr gut mit den Kindern umgehen und haben einen sehr vertrauensvollen Eindruck gemacht. Von dieser Seite her hätten wir nicht besser betreut sein können!!!

Prinzipiell gut

Samt Termin muss man ziemlich lange warten. Jetzt kann man zumindest in dieser Zeit Brillenfassungen stöbern. Dieser Teil wurde neu eingerichtet und ist sehr schön und freundlich. Der alte Praxisteil ist schon ziemlich alt, aber sauber. Der Geruch im Behandlungsraum erinnert hin und wieder an faule Eier.
Helferinnen sind sehr nett und äußert kommunikativ.
Arzt hat teilweise jede Behandlung andere Aussagen (z.Bsp. was Kontaklinsen betrifft - Harte oder Weiche; Augenlasern,...). Man hat hier das Gefühl, dass man eher schnell abgefertigt wird - viel Zeit wird für einen nicht aufgebracht.