2,2
2,3
2,7

Nie wieder!!!

Der Arztbesuch war eine Frechheit! Herr Dr. Wohlmuth nimmt sich für Patienten durchschnittlich 2 Minuten Zeit. Mich persönlich hat er nach ca 1 Minute mehr oder weniger "hinausgeworfen" und mir sehr unhöflich erklärt, dass er meine Kontaklinsen nicht anpassen wird, weil ich sie von einem Optiker habe. Obwohl ich gar nicht wegen meinen Linsen bei ihm war, sondern wegen einer Bindehautentzündung! Sehr sehr unfreundlich, ich finde es eine Frechheit, dass ein Arzt so mit seinen Patienten umgeht! Einen Termin bekommt man bei ihm sofort, was mich natürlich nicht wundert, wenn er sich für jeden Patienten nur 2 Minuten Zeit nimmt. Da sollte man lieber für einen Termin ein Monat bei einem guten Augenarzt warten, der seine Patienten freundlich behandelt!!!

arroganz sondergleichen

nach 1 stunde wartezeit im warteraum trotz termin, werde ich empfangen und will mich wegen kontaktlinsen beraten lassen. als ich fragen stelle, wird mir erklärt, ich müsse mich entscheiden, da ja noch andere patienten draußen warten.
ich entgegne, dass auch ich eine stunde gewartet habe und mir das fragen vielleicht ja verdient hätte.
beratung mehr als mangelhaft.
abrechnung der kontaktlinsen hat nicht wie vereinbart funktioniert.
dass die kontaktlinsen abholbereit seien wurde mir ebenfalls nicht mitgeteilt, habe ich zufällig durch nachfragen erfahren.
über das tauschen der linsen nach einem jahr wurde ich von der sprechstundenhilfe, nicht vom arzt informiert (das vergisst er gerne zu erklären).
haha. nie mehr wieder kann ich nur sagen!

ich nehme

einmal an, dass es darauf ankommt mit welcher Einstellung man zu ihm geht.. Bin ich ein zu allem Ja und Amen sager - ist er toll.. keine Frage!! Möchte ich aber etwas mehr wissen und kann etwas mitdenken, wird`s scho brenzliger. Am schlimmsten finde ich aber die "Optikerin" oder was immer diese Dame darstellen soll. Wortlos einfach irgendwelche Tropfen zu versuchen, dem Patienten einzutröpfeln (die im Auge des Vorderpatienen schon waren!!!) GEHT NICHT!!! Hygiene ist dort keine gegeben!! Am besten finde ich aber die Empfangsdamen: Nach bestimmten Pat wird scharmlos WC-Spray gesprüht ---- Ich glaub das sagt eh schon alles :D

Höflicher und kompetenter Augenarzt

Ich kann die bisherigen neagtiven Bewertungen nicht nachvollziehen - war letzte Woche das erst mal dort wegen Beschwerden meiner 90-jährigen Tante. Sowohl der Arzt selbst als auch die Empfangsdame waren äußerst höflich und haben sich ausreichend Zeit genommen, auch die Wartezeit war mit 20 Minuten auf jeden Fall akzeptabel.

Alles in allem war ich sehr zufrieden, vor allem die Geduld und Höflichkeit, auch bei älteren Menschen, war bemerkenswert. Ich kann diesen Arzt auf jeden Fall nur weiterempfehlen.

unzuverlässig

Leider kann ich die negativen Erfahrungsberichte nur bestätigen. Ich musste aufgrund eines Akutfalles zu einem Augenarzt in der Nähe. Die Arztpraxis befindet sich in einem extrem heruntergekommenen Gemeindebau in der Pragerstraße, doch das sei nur nebenbei bemerkt.
Die Wartezeit im kleinen und überfüllten Warteraum betrug bei mir in etwa 1 Stunde, da ich aber kurzfristig einen Termin benötigte, war das für mich noch akzeptabel.
Bei meinem ersten Kontrolltermin, am nächsten Tag, glänzte der Arzt durch Abwesendheit und bei meinem Ausweichtermin, eine Woche später, war er krankheitsbedingt und ohne ärztliche Vertretung verhindert.
Vorab informiert wurde ich und andere Patienten in beiden Fällen nicht.
Diese Serviceleistung spottet jeder weiteren Beschreibung, somit war das für mich der letzte Besuch bei Dr. Wohlmuth.

Sehr enttäuschend!

Ich persönlich werde auch nicht mehr zu Herrn Dr. Wohlmuth gehen, und zwar aus den folgenden Gründen:

- extrem lange Wartezeit trotz Terminvereinbarung
- trotz überfülltem Wartezimmer war Arzt vorerst nicht mal in der Ordination anwesend und
- verschwand dann (nach Erscheinen) ohne Wort einer Erklärung und eines Grußes im Behandlungszimmer
- Assistentin war unfreundlich (ev. wegen Überforderung mit den bereits ihren Unmut äußernden Patienten?)
- bei der Behandlung selber: Arzt hatte sehr herablassende Art - Fragen wurden von ihm erst gar nicht beantwortet, im Gegenteil, er war zudem noch sehr unfreundlich und gegen Ende der Untersuchung (nach mehrmaligem Nachfragen durch Patienten) beleidigend.

Sehr zufrieden auf meine Fragen eingegangen und erklärt

Also ich war sehr zufrieden in der Ordination von Dr. Wohlmuth es wurde mir sehr geholfen ich habe keine Schmerzen mehr durch die Medikamente die mir der Hr. Dr. verschrieben hat.
Meiner Meinung nach liegt Markus 99 sehr falsch mit seiner Behauptung für die Wartezeit.
Ich habe recht schnell einen Termin bekommen und lange Wartezeit gab es garkeine.
Man muss auch einsehen das man nicht wegen jeder Kleinigkeit zum gleich einen Augenarzt aufsuchen muss.
mfG

Nimmt sich keine Zeit, mangelnde Hygiene. Ich gehe dort NIE WIEDER hin.

Wartezeit durchschnittlich 45min,
der Arzt hatte keine Zeit um Fragen zu beantworten,
NICHTS ERKLÄRT, FRAGEN IGNORIERT.
"Rezept beim nächstenmal", da Drucker defekt ist.
Ich habe JETZT Augenbeschwerden, nicht beim möglichen nächsten Termin (in 4 Wochen)!
2,3
2,7