Schiel-OP

Unsere Tochter wurde 2016 von Prof. Dorner auf beiden Aufen operiert.

Vorgeschichte:
Wir hatten davor eine andere Augenärztin und dachten wir wären gut aufgehoben bei ihr. Leider wurden die Befunde bei unserer Tochter immer schlechter. Sogar im Kindergarten merkte man schon, dass die Therapie von Frau Dr. ... ins negative verlief und unsere Tochter sogar schon dem Kopf schief halte. Sie wollte es so kompensieren.

Mir reichte es und wir kontaktierten Prof. Dorner. Wir fühlten uns endlich verstanden und unserer Tochter wurde endlich professionell geholfen. Eine klare Diagnose, Problematiken und Therapiemöglichkeiten wurde uns endlich kuntgetan.

Es blieb keine Wahl an einer OP vorbei. Da es schnell gehen musste, haben wir uns für die PK Confraternität entschieden. Im Akh musste wir mit mindestens einem Jahr Wartezeit rechnen. Diese Zeit hatten wir nicht mehr.

In 6 Wochen war es soweit. Unsere Tochter wurde operiert vom besten aller Schielexperten.

Die Operation verlief komplikationslos und 100% erfolgreich.

Unsere Tochter sieht wieder alle Farben, das 3D-Sehvermögen kam, sie kann Lese und Schreiben ohne in die nächste Zeile zu hüpfen und auch dieses schiefhalten des Kopfes haben wir los.

Wir sind unendlich dankbar für das Können und vor allem die Menschlichkeit von Prof. Dorner.

Schiel-OP und Nystagmus Beruhigung

Hatte anfang 2019 eine Schiel-OP und Nystagmus Beruhigung. Wie erwartet verlief alles einwandfrei. Beratung und Betreuung waren auch top. Kann ich nur jedem empfehlen, der über einen solchen Eingriff nachdenkt👍🏻

erfolgreich verlaufene Schiel Operation

Bei unserem Sohn hatte sich sehr kurzfristig Schielen im Alter von ca. 3 Jahren eingestellt, trotz laufender Kontrolle durch einen Augenarzt. Wir haben dann auf eine Empfehlung zu Prof. Dorner gewechselt, der leider bei der ersten Untersuchung feststellen musste dass das räumliche Sehvermögen unseres Sohnes mittlerweile verloren gegangen war. Rasch war klar, dass zuerst die Fehlstellung des Auges mit einer Operation behoben werden muss. Diese Schiel OP ist durch Prof Dorner vorgenommen worden und äusserst erfolgreich verlaufen, nach ca 6 Monaten konnte dann auch festgestellt werden, dass das räumliche Sehvermögen wieder zurückgekommen war. Unser Sohn (jetzt 8 Jahre alt) spielt mittlerweile erfolgreich Eishockey... Wir fühlen uns bei Prof. Dorner in sehr guten Händen!

Schiel-Operation

Unsere Tochter wurde vor 3 Jahren als damals 6-Jährige von Herrn Univ.-Doz. Dr. Guido Dorner an beiden Augen operiert. Wir hatten zuvor mehrere Meinungen eingeholt und Therapien gemacht. Erst bei Herrn Univ.-Doz. Dr. Guido Dorner fühlten wir uns richtig gut aufgehoben. Innerhalb weniger Wochen wurde Magdalena operiert und bis heute sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wir können Herrn Univ.-Doz. Dr. Guido Dorner nur bestens weiter empfehlen!

Schiel-Op 4 Jährige

Meine 4 jährige Tochter hatte im November eine Schiel-Op bei Prof Dorner.
Wir können Prof Dorner nur weiterempfehlen- abgesehen davon, dass die OP erfolgreich war und meine Tochter zu keinem Zeitpunkt Schmerzen hatte, war die Betreuung davor und danach einfach top.
Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt absolut gut betreut gefühlt- sowohl vor der Op als auch direkt danach im Spital (Prof Dorner kam sowohl in den Aufwachraum um mir kurz Besheid zu sagen wie die Op gelaufen ist als auch nach einigen Stunden nochmal ins Zimmer um nach meiner Tochter zu sehen) und auch in den Wochen danach als ich einige Fragen hatte.

Hervorragende Behandlung

Ich bin von Herrn Dr. Dorner wegen grauen Stars an beiden Augen operiert worden. Er war extrem professionell und effizient mit hervorragenden menschlichen Zügen. Ich war rundum zufrieden und kann ihn nur empfehlen!

Schielbehandlung

Also ich bin zum Herren Dorner gekommen da ich geschielt habe.
Mir wurden alle Möglichkeiten aufgezählt und ich habe mich dann für eine Augenmuskeloperation entschieden.
Die Termine für Präanästhesie und OP sind sehr eng gefallen, das war aber kein Problem.

Der Aufenthalt im Spital war kurz, von der OP selbst bekommt man nix mit (Narkose).

Das operierte Auge ist nach dem Eingriff sehr "Beleidigt", die Fäden kratzen, das Auge tränt und schleimt wie verrückt, zumindest die ersten 3 Tage rechnen Sie nicht mit durchschlafen.

Dies war aber erwartet und der Heilungsprozess hatte generell die Charakteristik einer Bindehautentzündung.

Nach zwei Wochen hat das Tränen aufgehört aber das Auge trotzdem noch geschleimt, hier empfiehlt sich regelmäßig mit tupfern zu reinigen, da sonst das Auge komplett verklebt.

Vier Wochen nach der OP ist alles wieder abgeschwollen und die Blutergüße färben sich schon gelblich. Ich denke in zwei Wochen ist alles geheilt.

Zum Abschluss die Typischen Fragen:
1) "Sieht man doppelt nach der OP?" - Ich habe es nur für 20 Minuten nach dem ersten Schlaf nach der OP.
2) "Tut es weh?" - Der gefaltete Muskel, ja wenn ich ihn komplett dehne, jetzt nicht mehr

Schieloperation mit 49 - keine Doppelbilder mehr!

Ich hatte seit 20 Jahren Prismenbrillen, die immer stärker wurden - die Brillen waren am Ende so schwer, dass ich ständig Kopfschmerzen hatte. Seit einigen Jahren hatte ich auch sehr starke Doppelbilder. Mein Augenarzt meinte schon vor Jahren, dass statt der Prismen nurmehr eine Schieloperation helfen würde. Jahrelang hatte ich Angst vor dem Eingriff und daher lieber mit den Prismen weitergewurstelt. Heuer habe ich mich endlich auf die Möglichkeit einer OP eingelassen und mir wurde Dr. Dorner als Spezialist für Schiel-OP empfohlen. Nach einer gründlichen Erstuntersuchung, bei dem ein Schielwinkel von 9° festgestellt wurde war klar, dass eine OP möglich und erfolgversprechend sein würde. Die OP selber war in weniger als einer Stunde vorbei, da der Eingriff in Vollnarkose erfolgte, blieb ich eine Nacht im Spital, bereits am nächsten Morgen konnte ich nach Hause gehen. Auch wenn das Auge noch gereizt und rot war - ich konnte sofort damit sehen, und ich hatte keine Doppelbilder mehr! Sowohl vor als auch nach der OP hat sich Dr.Dorner bestens um mich gekümmert. Hätte ich gewußt, wie einfach diese OP ist, hätte ich sie schon viel früher vornehmen lassen.

Schielkorrektur - Strabismus

Bei meinem Sohn wurde mit ca. 1,5 Jahren ein Schielen festgestellt. Der damalige behandelnde Arzt meinte, dass das Abkleben eines Auges vorerst ausreichen würde und mein Sohn kurz vor Einschulung operiert werden sollte. Er stellte es so dar, als wäre es eine reine Frage der Optik und daher nicht dringlich. Als es dann soweit war, lernten wir Dr. Dorner als Leiter der Schielambulanz im AKH kennen. Er klärte uns über die OP auf und als erster auch darüber, dass mein Sohn kein räumliches Sehvermögen hätte und daher diese OP eigentlich schon nach der Geburt hätte erfolgen sollen, damit das räumliche Sehen bestmöglich durch die Entwicklung des Gehirns verbessert werden könnte. Je später die OP erfolgt, desto weniger kann das räumliche Sichtvermögen erlangt werden. Trotz einer gewissen Verunsicherung haben wir uns zur OP entschieden und es bis heute nicht bereut. Unser Sohn ist mittlerweile 13 Jahre alt, er hat ein räumliches Sehvermögen und das Schielen ist so minimal, dass es mit freien Auge nicht sichtbar ist. Dr. Dorner hat uns sehr kompetent aufgeklärt und betreut uns bis heute. Ich kann nur jedem Elternteil empfehlen, eine derartige OP so früh wie möglich durchzuführen.

Schielkorrektur durch OP

Sehr kompetenter Arzt, OP sehr gut vorbereitet und erklärt, hatte dadurch überhaupt keine Angst mehr! OP sehr gut verlaufen und nach zirka zwei Wochen war fast nichts mehr zu sehen. Fühle mich seit dem ich bei Dr. Dorner in Behandlung bin sehr gut betreut! Ich empfehle ihn wärmstens weite!