Perfekt für Kinder

Ich war zum ersten Mal mit meiner Tochter in der Ordination von Dr. Scholz. Es war die Mutterkindpassuntersuchung fällig.
Gleich nach den Anmeldeformalitäten durch eine sehr nette Assistentin wurden wir von der Orthoptistin Frau Gehweiler aufgerufen.Sie ist sehr nett und ruhig auf mein doch eher ängstliches Kind eingegangen. Nach der Untersuchung hat sie sehr ausführlich erklärt, dass ein neuer Termin notwendig ist, wo ich vorher meine Tochter zu Hause eintropfen soll. Das ist eine sehr gute Idee. Spart es doch Nerven von Mutter und Kind. Frau Gehweiler hat alles ganz genau erklärt und auch bei Frau Doktor Scholz selbst war ich sehr zufrieden. Alles geht rasch und routiniert.

Einfach toll !

Nach vielen Telefonaten bei Augenärzten war ich schon leicht am verzweifeln, denn unter 5-6 Monaten war kein Termin zu bekommen. Dann rief ich bei Dr. Scholz an und die freundliche Dame am Telefon sagte mir das ich schon in einer Woche vorbeikommen kann.
Ich hatte heute meinen dritten Termin bei Dr. Scholz und war wie die ersten zweimal sehr zufrieden.
Pünktlich zur vereinbarten Zeit wurde ich aufgerufen und Dr. Scholz überprüfte meine Augen. Dann wurde noch mein Augendruck gemessen und als das erledigt war, bin ich schon aufgerufen worden um meine Sehstärke für eine Brille zu messen.
Nach kurzer Zeit konnte ich zufrieden mit der Verordnung für meine Brillen nach Hause gehen.
Resümee: Keine Wartezeit wenn man einen Termin hat.
Das Team ist sehr freundlich und ich fühle mich als Patient bei Dr. Scholz sehr wohl und gut betreut.

Nicht für Mutter-Kind-Pass Untersuchungen

Die Ordination ist sehr klein und dunkel und war bereits um 8 Uhr 45 überfüllt. Es gab keine freien Sitzplätze und gar nichts für ein Kleinkind (nicht einmal ein Buch oder Bild). Als uns die Frau Dr. Scholz gerufen hat, hat sie uns nicht einmal angeschaut. "Guten morgen" hat sie auch nicht gesagt. Sie sagte "Platz nehmen. Kind auf dem Schoß". Meine 2-jährige Tochter hatte sie vorher gefreut, denn ich ich hatte ihr erzählt, sie würde eine nette Dame kennenlernen, die ihr die Hand geben würde und mit ihr reden würde, die ihr schöne bunte Bilder zeigen würde und ihre Augen untersuchen würde. Frau Dr. Scholz hatte aber gar nichts für Kleinkinder in ihrer Ordination und hat meine Tochter nicht einmal angeschaut. Sie wollte dann eine ganz normale Augenuntersuchung mit ganz normalen Instrumenten durchführen, was für ein Kleinkind sehr erschreckend ist. Als meine Tochter angefangen hat, zu weinen, wollte Frau Dr. Scholz, dass ich ihre beiden Hände und ihren Kopf halte. Ich habe dann gefragt, ob die Frau Doktorin nicht ein bisschen mit der Kleinen reden könnte, und sie sagte "Sie ist 2. Mein Job ist nicht mit ihr zu reden, sondern ihre Augen zu untersuchen". Es war grausam.
Dr. Ursula Scholz - Augenärztin Wien 1020
Dr. Scholz
Ja, ich untersuche mit reduziertem Raumlicht zur Kontrasterhöhung. Ja, ich bin bereits oft um 8 Uhr 45 überfüllt, das hängt immer von der Anzahl der Akutpatienten ab. Nein, ich habe sehr wohl Kinderbilderbücher und Kindermagazine im Wartezimmer aufliegen, in der Ordination steht sogar meine persönliche Dinosauriersammlung mit echten Godzillas, die sehr viel Aufsehen erregt. Ja, ich ersuche die Mütter immer den Kopf ihrer Kinder zu halten und sie mit ihrer mütterlichen (nicht mit meiner unbekannten) Stimme zu beruhigen. Eine effiziente Mitarbeit der Eltern ist bei der Kinderaugenuntersuchung eine große Hilfe. Nein, ich bin nicht grausam und falls ich an diesem Tag so gewirkt habe tut es mir ausgesprochen leid. Dr. Ursula Scholz

einfach Spitze

Ich bin seit ca 15 Jahren Patientin bei Dr. Scholz und überaus zufrieden. Alle Damen sind sehr freundlich und zuvorkommend. Es gibt keine langen Wartezeiten und man wird sehr gut beraten. Auch mein Mann und meine Tochter sind Patienten bei Fr. Dr Scholz. Meine Tochter fühlt sich auch sehr wohl.
Die Kontaktlinsenanpassung geht immer ratz fatz und die Qualität ist 1A.
Ich möchte mich auf diesen Wege nochmals bedanken für die jahrelange gute Beratung und Betreuung.

Behandlung

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung.

Super Ordination und beste Bedingungen

Ich bin eine sehr zufriedene Patientin. Mitarbeiterinnen immer sehr freundlich, nett und zuvorkommend. Frau Dr.Scholz
bemüht sich sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend sowie erklärend um mich. Danke

Seit vielen Jahren super behandelt

Fühle mich bei Fr. Dr. Scholz und ihrem Team sehr gut aufgehoben. Schnelle und kompetente Behandlung. Sehr zufrieden waren mein Gatte und ich auch mit Fr. Gehweiler, die sich mit Brillenproblemen befasst. Hat man ein akutes Problem, kann man jederzeit kommen. Wir werden dieser Ordination weiter unsere Treue halten.

OK

Es passt eigentlich alles, Service ist gut, Räume entsprechen. Kaum Wartezeit, kompetent

Effizienz und Professionalität gepaart mit lebendiger Menschlichkeit

Obwohl die Untersuchung höchst beunruhigende Tatsachen ans Tageslicht förderte,
fühlte ich mich jede Sekunde in kompetenten Händen.
Wurde umgehend an die Makulaambulanz im AKH überwiesen,
wo eine erfolgreiche Laserbehandlung den erwünschten Erfolg brachte.

D A N K E !!!

Das Team von Fr. Dr. Scholz ist schon bei der Aufnahme sehr entgegenkommend und hilfsbereit. Ohne lange Wartezeit erfolgen augenmedizinische Untersuchungen. Ich wurde immer darüber aufgeklärt, was und warum etwas gemacht bzw untersucht wird. Fr. Dr. Scholz ist kompetent. Ich wurde über den Zustand meiner Augen aufklärend informiert, ich fühlte mich sehr gut behandelt. Diese Ordination, zu der ich durch Zufall kam, kann ich mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen!!!