Ich bin sehr zufrieden.

Ich bin begeistert. Ich war heute in der Ordination, an einem Samstag!
Alleine für die Samstagsordination sollte es 5 Sterne geben.
Das Personal ist super nett, ich wurde freundlich empfangen.
Im Wartezimmer gibt es ein Buffet mit Kaffee, Wasser und Sachen zum Knabbern.
Die Untersuchung war sehr Umfangreich und ich wurde ausgezeichnet Beraten.
Vor Allem hatte ich wirklich das Gefühl nicht nur eine Nummer auf der E-Card zu sein.
Der Herr Professor Dr. Zirm hat sich sehr viel Zeit für mich genommen.
Von privaten Gesprächen bis zu der Anatomie des Auges war alles dabei.
Wirklich ein sehr freundlicher, netter und sympathischer Mensch.
Werde gerne wieder kommen.

Sehr zufriedene Patientin seit vielen Jahren!

Herr Prof. Dr. Zirm ist nicht nur ein hervorragender Augenarzt, durch seine einfühlsame Behandlungsmethode sind auch schwierige Eingriffe für mich als Patientin leicht zu ertragen, man fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben. Ich kann daher Prof. Zirm nur wärmstens weiter empfehlen.

Nachkontrolle immer sehr gut und effizient sowie gute Beratung und professionelle Arbeit

Ich bin seit 2007 bei Prof Zirm Patientin und habe mich seit Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Er weiß was er macht und ist ein Profi auf seinem Gebiet. Habe mir beide Augen mit einer Lasik korregieren lassen und bin damit hochzufrieden. Jetzt habe ich alle 2 Jahre die Kontrolle und bin sehr zufrieden damit. Gute Beratung, leider die Wartezeit ist zwar schon besser geworden, aber trotz Termin muss man mit Wartezeiten rechnen, aber dafür nimmt sich PRof Zirm für alle gleich viel Zeit und bei Problemen kann es hat dann doch länger dauern. Man kann sich auch gleich für die weiteren Jahre die Termine vereinbaren. Kurz vor dem Termin, da ja 2 Jahre im Voraus vereinbart, kommt eine Erinnerung durch das Sekretariat, das sehr hilfreich ist, den Termin nicht zu vergessen. Bin äusserst zufrieden, und mein nächster Termin ist bereits für 2020 vereinbart.

Nach jahrzehntelanger schwerer Kurzsichtigkeit in ein Leben ohne Brille, praktisch eine Neugeburt

Ich bin nun schon seit 18 Jahren äußerst zufriedener Patient bei Herrn Prof.Zirm. Bereits mit 6 Jahren musste ich eine Brille tragen und meine Kurzsichtigkeit hat sich während der Schul- und Studienzeit stets verschlechtert.Außerdem war bei mir die Gefahr einer Netzhautablösung vorhanden,weshalb ich den Schwimmsport aufgeben musste und sogar vom Bundesheer befreit wurde.Im Jahr 2000 konnte ich durch Beginn des Grauen Stars fast nichts mehr sehen.Mein damaliger Augenarzt hat mir Prof.Zirm sehr empfohlen und nach gewissenhafter Untersuchung und einem informativen Gespräch habe ich mich rasch zur OP bei ihm entschieden.Bei -29 Dpt. links und -9 Dpt. rechts blieb mir auch gar keine Alternative und kaum 3 Wochen später wurde ich in der Augenklinik Innsbruck in einem jeweils halbstündigen, völlig schmerzfreien Eingriff erst am linken und 2 Tage später am rechten Auge durch Einsatz von Artisan-Linsen von meiner Kurzsichtigkeit befreit! Endlich konnte ich ohne Brille sehen! Es war wirklich sensationell! Nach der üblichen Nach-Star-OP und einer Laserbehandlung zur Befestigung meiner Netzhaut bin ich nur mehr zur jährlichen Kontrolle im AZ Wien,wo ich mich stets in besten Händen fühle.

Großartiger Arzt

Ich habe mir viele Meinungen vor meiner Operation eingeholt. Herr Dr. Zirm war der einzige dem ich voll und ganz vertrauen konnte. Ich bewundere seine Arbeit. Ich habe mich bei allen Besuchen, sowie bei den Operationen sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Dr. Zirm hat mir den Operationsablauf gut erklärt und mir die Angst davor genommen. Ich konnte mich telefonisch sowie per Mail immer melden um Fragen und Bedenken zu besprechen. Er ist ein ganz ein netter Mensch und ich würde und werde zu keinen anderen Augenarzt mehr gehen. Ich kann ihn nur jedem weiterempfehlen und bin wirklich total dankbar das er mich behandelt hat.
Tolle Erfahrung!!!!

Ich bin seit 1997 sehr zufrieden mit der Behandlung!

Ich bin seit 1997 Patientien bei Herrn Prof. Zirm. Aufmerksam bin ich im Jahre 1996 über eine Fernsehsendung geworden, in der sich eine Patientin bei Herrn Prof. Zirm bedankt hatte, da er Ihr wieder zu einem sehr guten Sehvermögen verholfen hatte.
Nach dieser Sendung wurde auch für mich alles anders. Habe schon seit meiner Kindheit Augenprobleme. 1997 war es dann soweit Herr Prof. Zirm operierte mich an beiden Augen und ich kann nur sagen das ich unendlich dankbar bin, die Welt mit einem besseren Augenlicht war nehmen zu dürfen. Bis heute geht es mir sehr gut mit dem Augenlicht und ich habe es keine Sekunde bereut Herrn Prof. Zirm kennen gelernt zu haben. Ein fantastischer Augenarzt !

Hornhautnarbe und iStent-Implatationen beidseits

Erstkontakt vor knapp 10 Jahren, nachdem ich mir infolge einer Hornhautentzündung am linken Auge eine bleibende Hormautnarbe am linken Auge zugezogen hatte. Zudem bin ich Allergiker und litt (auch an den Augen) an typischen Allergiesymptomen. Bei Recherchen über eine allenfalls notwendige Hornhauttransplantation, bin ich auf Prof. Zirm gestoßen. Ich hatte bei ihm vom ersten Moment an das Gefühl, in "guten Händen" zu sein. Besonders beeindruckt hat mich der Aufbau einer vertrauensvollen Arzt- Patientenbeziehung, die ich gerade bei den Augen für eine erfolgreiche Therapie als unentbehrlich erachte. Im Zuge der Untersuchungen ist ein Glaukom (zu hoher Augeninnendruck) zu Tage getreten, der über Jahre mit verschiedenen Tropftherapien im Zaum gehalten wurde. Im Frühjar 2018 habe ich mich für die Implantation von iStents entschieden (Operation beidseits in Innsbruck). Eine begleitende Therpie mit einem Reinigungsschaum zur Lidrandpflege half mit, auch die Allergiesymtome entscheident zu lindern. Alles in Allem bin ich wirklich zufrieden und nehme bewusst die mitunter auftretenden Wartezeiten in Kauf, wenngleich eine rechtzeitige SMS Verständigung über Verzögerungen hilfreich wäre.

äußerst einfühlsam und kompetent

Nach mehrmaligen Besuchen kann ich immer wieder nur das gleiche Positive feststellen: schon beim Betreten der Ordination herrscht eine sehr ruhige, angenehme Athmosphäre vor, es gibt kurze Wartezeiten (was für ein hervorragendes Zeitmanagement spricht) und schlussendlich die äußerst einfühlsame und kompetente Behandlung von Herrn Dr. Zirm und seinem gesamten Team.

Seit Jahren sehr zufrieden

Ich bin bereits seit 15 Jahren bei Dr. Zirm Patientin, ich hatte und habe vielfältige Probleme an beiden Augen, wurde stets medizinisch gut betreut und auch einfühlsam behandelt wenn es mir schlecht ging. Auch die Graue Star Operationen an beiden Augen verliefen ohne Probleme und ich sehe jetzt viel besser. Das hat mir deutlich mehr Lebensqualität gebracht.
Auch das Team von Dr. Zirm ist sehr freundlich und kompetent

Artisan Linse

Nach fast 25 Jahren mit Kontaktlinsen hatte ich mich endlich dazu entschlossen das Thema Augenlasern in Angriff zu nehmen (beschäftigt hatte ich mich schon viel länger damit, war aber schlussendlich doch immer zu feig). Im Frühling 2014 war es soweit: auf Empfehlung einer Freundin bin ich bei Herrn Dr. Zirm "gelandet", und nach einem ausführlichen Erstgespräch inkl. Untersuchung (kostenlos!) war klar: hier werde ich meine Kontaktlinsen los. Das Lasern war, aufgrund meiner starken Kurzsichtigkeit, nicht die optimale Lösung, daher waren Artisan Linsen die 1. Wahl. Ende 2014 war es soweit, die OP wurde in Innsbruck durchgeführt (Sonntag Anreise, Montag 1. Auge, Dienstag Kontrolle, Mittwoch 2. Auge, Donnerstag Kontrolle und Heimfahrt). Meine Angst, dass sich das eingespannte Auge während der OP eigenartig anfühlen würde hat sich nicht bestätigt (komplett schmerzfrei, Dauer pro OP ca. 45 Minuten). Es hat dann zwar noch ein paar Wochen gedauert bis ich wirklich gut sehen konnte (ich bekam aber Ersatzbrillen, die mir die Arbeit am Computer trotzdem ermöglichten), aber seitdem habe ich 120% Sehleistung. Also: absolute Empfehlung! Sehr professionell und genau, perfekte Betreuung!