Hervorragend in der Beratung, im individuellen Eingehen auf die Person und in der Gesamtzufriedenhei

Das Ambiente im modern und sehr angenehm gestalteten Warteraum ist durch leise, entspannende Musik im Hintergrund geprägt und die freundliche Assistentin bietet jedem wartenden Patienten fürsorglich Kaffee an. Dennoch: Die Wartezeit ist trotz langfristig im Vorhinein vorgenommener Terminvereinbarung mit insgesamt rund 1 ½ Stunden wider Erwarten recht lang.

Sowohl die Voruntersuchung durch eine Kollegin als auch jene durch Prof. Zirm selbst wurde äußerst gewissenhaft und genau vorgenommen. Jeder Untersuchungsschritt wurde mir umfassend erklärt. Jede meiner Fragen wurde geduldig und detailreich beantwortet und mit einer freundlichen Beratung verbunden. Dies ist allerdings kein erstmaliges Erlebnis in der Ordination, sondern war auch in den vergangenen Jahren immer so.

Einzig als etwas störend erlebte ich diesmal eine häufige Unterbrechung der Untersuchung, weil eine noch einzuschulende Assistentin wiederholt in den Untersuchungsraum kommt und etwas nachfrägt.
Das war aber diesmal eine einmalige Ausnahme - sonst herrscht immer volle Konzentration auf den Patienten.

Alles in allem ein Arzt, den ich wirklich sehr empfehlen kann.

Professor Doktor Zirm ist der Beste

Nach eingehenden und ausführlichen Beratungsgesprächen habe ich mich für Artisan Linsenimplantate entschieden.
(Ich war sehr stark kurzsichtig, habe aber mit zunehmendem Alter die Kontaktlinsen nicht mehr gut vertragen, konnte mich aber auch nie wirklich mit einer Brille anfreunden).
Ich kann Herrn Professor Zirm und seinem Team nur größtes Lob aussprechen. Vom ersten Beratungsgespräch über die Tage während, vor und nach der OP in Innsbruck(die 5 Tage haben sich beinahe wie Urlaub angefühlt), bis zur Nachbetreuung, war ich höchst zufrieden. Der Herr Professor ist dermaßen kompetent und nimmt sich extrem viel Zeit, um auch wirklich jede offene Frage zu beantworten, dass ich auch nicht einen Moment an der Richtigkeit meiner Entscheidung gezweifelt habe.
Heute bin ich überglücklich- Professor Zirm hat mir eine neue Lebensqualität geschenkt.
Ich kann diesen großartigen Arzt mit bestem Gewissen weiterempfehlen

Kurzsichtigkeit mit Artisan-Linsen korrigiert

Nach einem sehr ausführlichen und aufschlussreichen Gespräch mit Professor Zirm in seiner Wiener Ordination habe ich mich entschlossen die Kurzsichtigkeit meiner beiden Augen mit einer Artisanlinse korrigieren zu lassen.
Die OP fand in der Augenklinik von Prof. Zirm im Dezember 2012 in Innsbruck statt. Ich wurde dort quasi "wie auf Händen" durch die beiden OP's (inklusive Vorbereitung und Nachbehandlung) getragen; im Abstand von 2 Tagen wurde mir in jedem meiner Augen eine Artisanlinse eingesetzt. Nach den beiden OP’s in Innsbruck wurden mir dann nach einigen Tagen in der Ordination in Wien die Nähte entfernt und seither sehe ich „wie ein Adler“
Bei allen seither, der OP folgenden, laufenden Kontrollen konnte ich mich von der Kompetenz von Prof. Zirm überzeugen und war von der Freundlichkeit des Teams um Prof. Zirm begeistert.
Seit nunmehr dreieinhalb Jahren trage ich nun diese beiden Linsen und ich habe meine Entscheidung zur OP keine Minute bereut. Meine Lebensqualität hat sich seither entscheidend verbessert. Bei Sport oder in der Freizeit keine Brille mehr tragen zu müssen bzw. das Wegfallen des lästigen Einsetzens der Kontaktlinsen haben mein Leben bereichert!
Ich kann Prof.

kompetent / vertrauenswürdig / professionell

Für meinen Beruf sind meine Augen das wichtigste Organ, somit ist die Auswahl meines Augenarztes eine extrem wichtige Entscheidungen für mich. Die immens detaillierte und zeitaufwändige Untersuchung von Prof. Zirm geben mir die belegbare Analytische und emotionale Sicherheit und Gewissheit in guten Händen zu sein.
BRAVO und herzlichen Dank ! TS

Der Vergleich macht mich sicher - Prof.Dr. Zirm eine Koryphäe in der Augenheilkunde

Ich bin nun mehr als 10 Jahre Patient bei Herrn Prof. Zirm und kann diesen Arzt wirklich nur weiterempfehlen.
In dieser Zeit wurde ich 3x operiert (Lasik-Operation gegen Kurzsichtigkeit, Ober- und Unterlidkorrekturen an beiden Augen).
Alle Operationen verliefen ohne Komplikationen und meinen Erwartungshaltung wurde bei weitem übertroffen.
Kontaktlinsenunverträglichkeit, Augenentzündungen gehören nun der Vergangenheit an, Sport betreiben macht wieder Spaß und als schöner Nebeneffekt, sieht man noch um etliche Jahre jünger aus.
Die Augen sind das höchste Gut eines Menschen, daher sollte man diese in den Händen eines erfahrenen Arztes geben.

Hornhautentzündung

Ich bin seit einigen Monaten Patient bei Herrn Prof.Dr.Zirm. Sein ständiges Bemühen immer für seine Patienten da zu sein, wurde mir am 13.5.2016 wieder einmal bestätigt. Als ich morgens aufwachte, war mein li.Auge gerötet und juckte bzw.tränte leicht. Da sich die Symptome bis mittags nicht besserten, und es nächsten Tag bereits am Vormittag mit dem Flugzeug in den Urlaub ging, beschloß ich die Ordination von Hrn.Prof.Zirm zu kontaktieren. Trotz randvollem Terminkalender wurde mir mitgeteilt, daß ich vorbeikommen darf. Nach gründlicher Untersuchung meines Auges wurde vom Hrn.Prof. eine Hornhautentzündung diagnostiziert. Ich wurde mit Augentropfen und Augensalben versorgt und am nächsten Tag war schon eine spürbare Erleichterung der Schmerzen feststellbar.Bestens versorgt stand nun einem erholsamen Urlaub nichts mehr im Wege.Herr Prof.Dr.Zirm ist ein kompetenter und sehr gewissenhafter Augenarzt, den man mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann.

Implantation Artisan Linse

Mir wurden von Prof. Zirm im Jahre 2005 Artisan Linsen implantiert.
Die Voruntersuchungen, die Operation und die Nachbehandlungen verliefen einwandfrei!
Seit 11 Jahren bin ich mehr als zufrieden mit der Betreuung des Teams, ich komme immer wieder gerne.
Die Entscheidung für die Operation durch Prof. Zirm war einer der besten meines Lebens.
Top Praxis- man fühlt sich einfach wohl!

Transplantation Artisanlinse + Augendruck

Ausgezeichnete Behandlung und Erfolg nach OP - Transplantation beidseitig einer Artisan-Linse aufgrund Weitsichtigkeit - Laserkorrektur der Hornhaut. Beide OP´s verliefen ohne Komplikationen und Problemen, was auf die sensationelle Behandlung und Kompetenz des Hr.Prof.Zirm und seinem Team zurückzuführen ist. Ich fühlte mich von Anfang an- Voruntersuchungen - OP - Nachbehandlungen in einer sehr persönlichen und vertrauenswürdigen Umgebung sehr wohl und daher hatte ich weder "Angst noch Zweifel" am gewünschten Erfolg, endlich ohne Brille und Kontaktlinsen einfach glücklich zu sein. Ich genieße seit 14 Jahren dieses wunderschöne Gefühl im Alltag und vor allem beim Sport und kann es jedem nur empfehlen. Ich komme zur jährlichen Kontrolle zum Hr. Prof. Zirm, nach all den Jahren ist es für mich kein herkömmlicher Arzttermin, sondern es ist so wie ein "Besuch bei einem Freund". Viel Erfolg weiterhin dem ganzen Team und dem Hr. Prof. noch viele gesunde Jahre, dass es vielen, vielen Betroffenen noch helfen kann !!!! Vielen Dank

TOP Augenarzt!! - OP. war 2013

49 Jahre alt musste ich werden, um dank Hr. Prof. Zirm erfahren zu dürfen, was Lebensqualität durch besseres Sehen bedeutet!
Mein Problem zu erzählen würde zu lange dauern, aber seit meiner Kindheit - hatte auch eine Schieloperation - quälte ich mich mit einer Brille und sah trotzdem nicht gut!
Dann folgten viele, viele Jahre mit Kontaktlinsen - bis zu einer Unverträglichkeit!
Das Einsetzen von Kunstlinsen war meine letzte Hoffnung!
......und jetzt bereue ich nur eine Sache - dass ich so lange damit gewartet habe!
Tausend Dank an - für mich - den besten, kompetentesten und nettesten Augenarzt und an das gesamte Zirm - Team!!!
Mit ganz freundlichen Grüssen,
G.F.

Operation des Grauen Star

Die Operation wurde in Innsbruck von Prof. Zirm zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Der Vorgang wurde im Vorfeld bis ins letzte Detail besprochen. Nach der OP wurde mir für den Notfall ein Handy mit eingespeicherter Nummer der Klinik zur Verfügung gestellt. Ich sollte mich noch im Laufe des Tages melden. Da ich dies verabsäumt hatte, wurde ich umgehend kontaktiert. Ich fühlte mich in guten Händen und wurde bis heute (nach mehr als 7 Jahren) nicht enttäuscht. Jede Nachkontrolle wird freundlich, gewissenhaft und ausführlich durchgeführt und erklärt.