Ganz neues Lebensgefühl dank Artisan & Dr. Zirm

Kontaktlinsenunverträglichkeit und ~11 Dioptrien mit starker Hornhautverkrümmung führten dazu dass ich mir 2012 von Dr. Zirm Artisan Linsen implantieren ließ. Nach nun über 4 Jahren bin ich immer noch jeden Morgen dankbar einfach so auf die Uhr schauen zu können und auch zB beim Duschen wieder etwas zu sehen (benötige derzeit keinerlei Sehhilfe mehr). Die OP selber war schmerzfrei und ohne Komplikationen. Bei den jährlichen Kontrollen nimmt er sich immer sehr viel Zeit und ich fühle mich nach wie vor sehr gut bei ihm aufgehoben. Da nimmt man die etwas längeren Wartezeiten sehr gerne in Kauf (er nimmt sich eben für jeden die Zeit).
Sehr positiv fällt mir auch immer auf, dass er neuen Methoden und Technologien gegenüber sehr aufgeschlossen ist und einfach mit der Zeit geht (vermutlich auch, was seine eigene Weiterbildung angeht - zumindest wirkt es so). Die Geräte zur Diagnostik wirken sehr modern und er ist er "kreativ sympathisch". zB hat er mal sein iPhone verwendet um meine Augen durch das Mikroskop zu fotografieren damit ich selber sehe wie das mit den Implantaten aussieht. Das Bild hat er mir dann natürlich auch gleich geschickt.

Kurz: Sehr kompetent und einfach sympatisch.

Prelex OP statt Gleitsichtbrille

Um meine ungeliebte GSB loszuwerden, habe ich mich nach langer Überlegung im Jänner 2016 entschlossen Hr. Prof. Zirm zu kontaktieren um mit ihm zu besprechen, welche Möglichkeiten es gibt, meine Alterssichtigkeit zu korrigieren. Ich bekam rasch einen Termin und nach einer sehr gründlichen Augenuntersuchung stellte mir Hr.Prof. Zirm in Aussicht, meine Alterssichtigkeit durch eine Implantation von multifokalen Linsen zu beheben. Nach einer vierzehntägigen Testphase mit multifokalen Kontaktlinsen (um festzustellen ob ich damit zurechtkomme) war für mich die Entscheidung für eine Prelex OP gefallen und der Termin wurde fixiert.
Die OP wurde in Innsbruck durchgeführt und war wie auch die Zeit danach absolut schmerzfrei. Schon am nächsten Tag nach der Verbandabnahme war die volle Sehschärfe vorhanden. Jetzt 6 Monate nach der OP kann ich sagen, daß meine Entscheidung richtig war und ich wieder sehr an Lebensqualität gewonnen habe.
Dafür möchte ich mich nochmals recht herzlich bei Herrn Prof. Zirm und seinem Team bedanken.
Leopold L.

Artisan - 10 kurzs./7 Jahre zurück - 120% Sehleistung

schon 7 J. zurück, -10 kurzs./Laserkorrektur kam nicht in Frage bei der hochgradigen Kurzsichtigkeit > Artisan / Kunstlinse implantiert. seither andauernd 120% Sehleistung beidseits. Ein neues Leben für mich, da ich zuletzt auch Kontaktlinsen nicht mehr vertragen hatte. Ich hatte mir in Wien zuvor 2 Ärzte angesehen - und mich ganz klar der Sympathie + Fachtkenntnis wegen für Prof. Zirm entschieden. Perfekte VOR-Betreuung in Ordi in Wien.OP wurde in Innsbruck durchgeführt (Dauer je Auge etwas über 1h), tagversetzt MO 1 Auge - DI Nachkontrolle - MI 2. Auge, DO Nachuntersuchg. + Heimfahrt. Es empfiehlt sich eine Begleitperson dabei zu haben:) Zwischendurch ist jeweils 1 Auge überklebt, sightseeing in Innsbruck. Wirklich keinerlei Schmerzen - nie, leichtes "kratzen" (wer Kontaktlinsen lange getragen hat - kennt das Gefühl). Man ist bei Bewusstsein ("nur sediert")- sieht nur das rote OP Licht. Ebenso perfekte Nachbetreuung, dann wieder in Wien. Alles verlief bis heute ohne Komplikationen, ich bin mehr als zufrieden. Seither nur 1 x jährlich die Kontrolle. Ob beim Sport - kein lästiges "Anlaufen der Gläser" mehr usw.;

Lasik-OP

Ich hatte vor ca. 7 Jahren eine Lasik-OP und war und bin sehr zufrieden sowohl mit dem Ergebnis der OP als auch die Betreuung durch Herrn Prof. Zirm.

Augen (und mehr) in besten Händen

Ich (und meine Familienangehörigen) bin seit ca 10 Jahren bei Prof.Zirm in Behandlung. Neben der ausführlichen regelmäßigen Kontrolle die systematisch geplant wird, gab es in diesem Zeitraum auch notwendige außerordentliche Behandlungen wegen akut aufgetretener Probleme, die umgehend und höchst professionell durchgeführt wurden. Die Erreichbarkeit von Prof.Zirm auch außerhalb seiner Arbeitszeiten waren eine zusätzliche, sehr geschätzte Hilfe.
Seine Arbeit reduziert sich auch nicht nur auf die Augen, sondern wird ganzheitlich gesehen, sodaß hier oftmals zusätzliche wertvolle Ratschläge gegeben wurden.

Ausgezeichnete Erfahrung

Im Dezember 2000 von Prof. Dr. Zirm in Innsbruck beidseitig Artisan Linsen eingesetzt bekommen. Seitdem bin ich jedes Jahr zur jährlichen Kontrolluntersuchung bei ihm in Behandlung. Ich fühle mich von Prof. Zirm bestens betreut und ausgesprochen gut behandelt. Für mich ist Prof. Dr. Zirm sicherlich der beste Augenfacharzt in Österreich.

Cataract OP- Ein Augenarzt aus Überzeugung

Diagnose Grauer Star: ich wurde im Dezember 2015 operiert und bekam Multifokallinsen damit ich keine fern- oder Lesebrille brauche. Dr. Zirm operierte schon zahlreiche Leute aus meinem Umfeld (bei einigen waren es sehr komplizierte OP's die sonst keine machen konnte!) deswegen kam für mich kein anderer Arzt in Frage. Meine OP war erfolgreich und nun nach 10 Monate sehe ich so gut wie noch nie. ein Traum. Ich fühle und fühlte mich direkt sehr gut aufgehoben und hatte größtes Vertrauen zu Prof. Zirm. Er übt sein Beruf aus voller Leidenschaft aus und sieht es als Berufung. Die Kompetenz, Ruhe und Erfahrung die er mitbringt ist unbeschreiblich.

Rettung aus tiefem Tal

Nachdem ich von einem anderen Augenarzt die Diagnose "Erblindung in einigen Jahren, die Medizin stößt an ihre Grenzen" erhalten habe, kann man sich vorstellen wie ich mich fühlte. Da ich bei Dr. Zirm bereits vor zwei Jahren Patientin war beschloss ich mir noch eine zweite Meinung einzuholen. Ein Termin war schnell vereinbart und ich hatte einige schlaflose Nächte bis dahin. Hr. Dr. Zirm und sein Team untersuchte nahm sich sehr viel Zeit und untersuchte mich über gründlich. Bei einem ausführlichen Gespräch, bei dem sich Hr. Dr. Zirm überaus verständnisvoll und einfühlsam zeigte konnte er mir Gottseidank Entwarnung geben und endete mit den Worten dass ich, sollte ich 120 Jahre alt werden, wohl noch immer kurzsichtig sein würde aber trotzdem nicht blind werden würde. Bei dieser Gelegenheit räumte er mit einigen mir jahrelang als Sicher geltenden Unwahrheiten auf, u.a. dass ich nicht nur harte Kontaktlinsen tragen müsste und dass auch eine OP zur Verbesserung meiner Sehkraft trotz meiner starken Kurzsichtigkeit möglich sei.
Man kann mit Worten kaum ausdrücken wie dankbar ich Hrn. Dr. Zirm und seinem ganzen Team bin. Für mich gibts nur noch diesen Augenarzt!

Ich war sehr zfrieden mit der Star OP und der nachfolgenden Betreung und Beratung.

Dr. Zirm ist äußerst kompetent und ich schätze auch die persönlichen Gespräche jedes Jahr mit ihm. Die Ordination ist sehr kundenorientiert eingerichtet - auch mit Verpflegungsangebot (Kaffee, Getränke, Snacks,...)
Die Wartezeiten sind gewöhnungsbedürftig.

Artisan

Ich habe 2009 eine Artisan-Linsen OP bei Prof. Zirm durchführen lassen und bin nach wie vor begeistert. Es war eine der besten Entscheidungen für mich.