Nett und kompetent und unkompliziert

Netter Empfang und diskrete Beratung.
Freundliche Betreung durch die Assistentin und kompetente,
unkomplizierte Erledigung meines Anliegens durch die Chirurgin, die vertretungsweise in der Praxis aushilft.

Termin ohne Untersuchung

Bekam von meinem Arzt eine Überweisung für Magen- u. Darmspiegelung. Wurde von Dr. Sporn sehr kühl empfangen, fragte kurz was ich hätte (wollte ihm eigentlich alles genauer erklären, kam aber nicht dazu ) und legte mir nur die Abführmittel auf dem Tisch und sagte Termin bekomme ich draussen. Er hat nicht mal meinen Bauch abgetastet obwohl ich ihm sagte, dass ich linksseitig Schmerzen hätte. Und Termin bekam ich trotz Schmerzen erst in 1 1/2 Monaten !

Zentrumsnah in Schwechat

Durch meine schon seit längeren andauernden Schmerzen und Beschwerden (Hämorriden) wurde mir dieser Arzt empfohlen. Auch aufgrund von Nähe, neu, "jung". Die Sprechstundenhilfe war sehr nett, aber überfordert.

Trotz Termin musste ich fast 2 Stunden warten. Bei Nachfrage bekam ich ein gestresstes "Jetzt dauert es nicht mehr lang". Das Erstgespräch verlief (für mein persönliches Empfinden) sehr heruntergeleiert und desinteressiert. Untersuchung war kurz. Mir wurde eine Tablettenkur verschrieben.

Trotz "Kur" blieben die Beschwerden. Als ich aufgrund akuten Schmerzen und Beschwerden ohne Termin in die Praxis kam, wurde ich zwar "aufgenommen", musste aber trotzdem 2 Stunden warten (obwohl mehrmals erwähnt, dass es akut ist - und sitzen mit EXTREM hervortretenden Knoten ist wirklich nicht "lustig").

Nach einer kurzen Untersuchung wurde ich mit einem Rezept für eine weitere Kur nach Hause geschickt. Bzgl. den Schmerzen "kann man jetzt in dem akuten Zustand leider nichts machen".

Mittlerweile habe ich einen anderen Arzt gefunden, der für mich einen längeren Anreiseweg bedeutet, ich mich jedoch sehr gut betreut fühle und seit Kurzem auch beschwerdefrei bin.

Gastroskopie

Gestern war ich zur Gastrokopie Untersuchung bei Herrn Dr Sporn. Vorweg, ich habe mir die Kurznarkose sehr gerne geleistet.
Ich habe von der Gastroskopie nichts mitbekommen, nach einem 10 Minutigen Schläfchen war alles vorbei, nichts, gemerkt, nichts gespührt und im Aufwachraum Top Betreuung durch Assistentinnen. Wurde mit Keksen und Tee versorgt bis ich wieder völlig wach war. Danach ein sehr gutes Gespräch mit Herrn Dr Sporn. Alles waren mehr als Nett, ich kann es nur zu 100% empfehlen und werde nur mehr dorthin gehen wenn es notwendig ist. Termin wurde ebenfalls zu 100% eingehalten, einfach alles PERFEKT.

Sehr gut! Auch für Angstpatienten

Ich, 21 Jahre jung, hatte heute meine erste Darmspiegelung bei Herrn Dr. Sporn. Ich war sehr nervös und hatte richtige Panik. Herr Dr. Sporn ist sehr einfühlsam. Er beruhigt einen sehr und ist sehr vorsichtig bei der Behandlung. Würde ihn jedem Angstpatienten sofort weiter empfehlen! Sogar der Dämmerschlag war sehr angenehm. Danach wird man mit Keksen und einem Tee versorgt. Die Arzthelferin (blonde Dame, hab mir den Namen leider nicht gemerkt) ist ausgesprochen freundlich und sehr verständnisvoll. Würde es wieder machen, natürlich nur bei ihm. :-)

Ps.: Es ist wirklich nicht schlimm und bei Herrn Dr. Sporn sind Sie in den besten Händen.! :-)

Gastroskopie und Koloskopie

Ich wurde hervorragend behandelt und hatte nachher keinerlei Schmerzen oder Beschwerden.
Für meine vorangegangenen Ängste hatten sowohl der Arzt, als auch das Personal Verständnis.
Ich kann Dr. Spron und sein freundliches Personal nur jederzeit weiterempfehlen.

Ausgezeichneter Chirurg mit positivem Einfluss auf den Patienten!

Dr. Sporn gibt dem Patienten sehr viel Sicherheit. Schon nach dem ersten Gespräch fühlt man sich bei ihm sehr sicher.
Er ist direkt, klar und deutlich, überhaupt ein sehr charismatischer Mensch!
So einen Arzt kann man jeden Menschen empfehlen. Ich kann ihn nur loben und ihn viel danken für sein EInsatz!

Vielen Dank Dr. Sporn

Top Arzt, Top Personal, Top Beratung, Top Behandlung!

Ich kann Dr. Sporn und sein Team sehr sehr empfehlen. Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt, alle Fragen wurden kompetent beantwortet, die Beratung war super und Arzt und Team sind alle sehr nett und hilfsbereit. Ich habe sofort einen Termin bekommen und bin dann auch am Tag der Behandlung sofort dran gekommen und habe nicht warten müssen. Auch bei der Nachbesprechung war das so. Für mich ab jetzt die 1. Adresse für alle Behandlungen, welche dort angeboten werden. Wirklich top!

Super kompetenter Arzt! Nur zum weiter zu empfehlen!!

War vor kurzem beim Herrn Doktor Sporn wegen akuter Magenprobleme. Hab kurzfristig einen Termin bekommen. Vor allem sehr begeistert von der freundlichen Rezeption, einer super ordi und immer lächelnde Gesichter. Die Magenspiegelung ist problemlos verlaufen und sehr schnell ,vorallem wegen dem sehr lustigen und zeitnehmenden Doktor. Ich kann den Doktor Sporn nur weiterempfehlen, habe jetzt zum glück auch keine angst mehr vor Magenspiegelung!!! Supeeer!

OP Zwerchfellbruch

Ich bin überaus positiv überrascht, einen derart kompetenten Chirurgen, spezialisiert auf Magen-Darmerkrankungen, gerade in Schwechat zu finden! Von Beginn an kompetent, wissend und einfühlsam über die Schmerzen und Beschwerden, Erklärung der Krankheit und OP leicht verständlich, innerhalb kürzester Zeit einen Termin im Spital bekommen, erfreuliche 3 Tage im Spital und Nachbetreuung. Herz was willst du mehr? Mir gehts besser als zuvor! Seine knappe und direkte Sprache mag manchen nicht gefallen, seine Berufung und sein Herz sind auf jeden Fall beim Patienten.
Herr Dr. Sporn ich danke Ihnen herzlichst Ihre S.M.