Besser geht's nicht

Heute vor einem Jahr wurde ich von Dr. Prusa operiert, 7 Wochen später ein 2. Mal. Von Anfang an schaffte er es, zwischen uns eine gute Vertrauenbasis herzustellen, beginnend mit einem detaillierten Aufklärungsgesprach, weiters sein Bemühen um einen Platz in dem von mir gewählten Krankenhaus bis zur Betreuung vor der OP. Die beiden Operationen verliefen erfolgreich, während des Spitalaufenthaltes wurde ich von ihm täglich bestens betreut. Die Nachbetreuung nach beiden Operationen zeigten, dass Dr. Prusa nicht nur ein kompetenter und verantwortungsbewusster Chirurg ist, sondern, was für mich mindestens genauso wichtig ist, Dr. Prusa ist nicht der "klassische" Chirurg, er ist auch sehr viel Mensch, das bewiesen mir die vielen guten motivierenden Gespräche danach. Er hat mich in den letzten Monaten immer wieder fürsorglich betreut, telefonisch als auch persönlich und bewies dabei sehr viel Geduld und großes Verständnis für meine bestehende Unsicherheit. Kurz gesagt, einmal Dr. Prusa, immer Dr. Prusa, gerne empfehle ich ihn weiter. Gottseidank ist er um einige Jahre jünger als ich, somit geht mein Wunsch in Erfüllung :-), ich bin sehr dankbar, schön, dass es so einen Arzt gibt.

Sehr guter und einfühlsamer Chirurg

Von Erstgespräch bis OP und danach die Nachbetreuung, alles perfekt. Ich war sehr zufrieden mit der Betreuung!

Gallenblasen OP

Der Termin für das Erstgespräch hatte ich sehr kurzfristig erhalten. Herr Dr. Prusa hat mit viel Zeit genau und alle fragen ausführlich und selbstverständlich erklärt. er ist überaus einfühlsam. Ich werde ihn gerne weiterempfehlen.
Hr. Dr. Prusa ist als Chirurg und als Mensch einzigartig, perfekt und liebenswürdig. Ich war gut betreut.

Gallenblasen OP

Herr Dr.Prusa wurde mir empfohlen und ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Er hat sich für alle Fragen viel Zeit genommen, angerufen, Nachrichten geschickt und mich im Krankenhaus besucht. Ein Mann der als Arzt und als Mensch großartig ist. Danke !

Ordinationsgespräch

Arzt-Gespräche waren sehr angenehm u. sympathisch. Arzt hat sich viel Zeit genommen, hat ausführlich erklärt und aufgeklärt.

Fundoplicatio - Operation wegen gastro-ösophagealer Refluxerkrankung

Nach einer Routineuntersuchung wurde eine große Hernie festgestellt, welche zu meinen Beschwerden führte. Dr. Prusa war von Anfang an bemüht, mir schnellstmöglich und fachkompetent Hilfe angedeihen zu lassen. Zu jeder Zeit vor und nach der OP wurden mir alle Fragen beantwortet und auch bei den Nachbehandlungen waren die Wartezeiten auf ein Minimum beschränkt. Ich kann Dr. Prusa nur wärmstens jedem empfehlen!

Endlich ein Arzt, der sich Zeit nimmt...

Endlich ein Arzt, der sich ausreichend Zeit für die Patienten nimmt. Ist auch telef. am Handy persönlich erreichbar ( bzw. ruft verlässlich zurück ). Bekam innerhalb von 3 Wochen einen Termin für meine Reflux-OP bzw. Zwerchfellbruch. Konnte das Spital am 2. Tag nach der OP verlassen und bin seitdem vollkommen beschwerdefrei. Danke für die persönliche Betreuung auch vor und nach der OP. Dieser Arzt ist nicht nur menschlich top, sondern auch eine Koryphäe in seinem medizinischen Fachgebiet und daher uneingeschränkt weiterzuempfehlen.

Absolut empfehlenswert!

Nimmt sich wirklich die Zeit. Erklärt alles sehr verständlich und das in einer sehr lockeren, angenehmen und unkomplizierten Atmosphäre.
Obwohl noch alles, aufgrund der Neueröffnung, etwas hektisch war im neuen Krankenhaus Nord Floridsdorf, hatte er die Ruhe weg und wirkte total beruhigend auf mich.
Im Krankenhaus vor und nach der OP hat er immer wieder nach mir gesehen, ob eh alles i.O. ist.
Ich kann nur Danke sagen!

Uneingeschränkt empfehlenswerter Arzt!

Ich hatte bisher eine Koloskopie sowie eine Nabelhernienoperation bei Dr. Prusa. Beide Eingriffe wurden ambulant unter Kurznarkose und perfekt erledigt. Nach den Eingriffen war ich schmerzfrei und konnte ohne Probleme nach Hause gehen. Die Nabelhernie ist voll verheilt und voll belastbar. Sowohl während der Vorbereitungen und Reservierung des OP Termins als auch am Tag der Operation wurde mir alles im Vorhinein erklärt und dann auch genauso ohne Problem durchgeführt. Bei der Nabelhernie wurden die Metallklammer an der äußeren Wunde 4 Tage nach der Operation ohne Problem und schmerzfrei abgenommen. Uneingeschränkt empfehlenswerter Arzt!

OP Zwerchfellbruch

Langjährig vorhandene Quälereien durch Reflux und Sodbrennen veranlaßten mich Hrn. Dr. Prusa zu kontaktieren. Habe binnen 3 Tage einen Termin bekommen. Beim Erstgespräch wurden mir umfassend und verständlich die notwendigen Schritte erklärt. 1 Woche später bei der Gastroskopie (+Koloskopie) wurde der Zwerchfellbruch (5cm) erkannt und am 4.3.2019 die erforderliche OP in der Privatklinik durchgeführt. Nach nur 3 Tagen konnte ich die Klinik verlassen. Heute bin ich beschwerdefrei! Ich kann Hrn. Dr. Prusa uneingeschränkt weiterempfehlen!